vw teilemarkt

Schaltplan+Infos zum Original elektrische Fensterheber Steuergerät gesucht Polo 86c 2f

Lucy2011
  • Themenstarter

Hi!

Ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe heute Original elektrische Fensterheber mit Steuergerät für meinen 92er Polo 2f bekommen, ich denke es sind Nachrüst-Teile, Motoren sind Made in Italy, vom Steuergerät habe ich ein Foto gemacht.
Leider war keinerlei Schaltplan oder sonstige Info zu dem Steuergerät dabei, kann mir jemand helfen?
Schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Lucy



P060212_12.58.jpg
P060212_12.58.jpg

Moin Lucy,

für den Polo 86c/2f gab es ab Werk keine elektrischen Fensterheber. Das Steuergerät welches Du da hast ist von einem Golf 2. Verbaut wurde es ausserdem im Scirocco, Corrado und noch so einigen anderen Modellen.


Das die Fenterhebermotoren "Made in Italy" gekennzeichnet sind hat nichts zu sagen. VW lässt weltweit Teile produzieren.

Ich bezweifele aber, das die in die Polotüren passen. Lade doch mal ein Foto von den Fensterhebern hoch.

Einen Schaltplan für den Golf 2 könnte ich haben, müsste ich raussuchen.

LG
Ego


Lucy2011
  • Themenstarter

Hi Ego, danke für deine Antwort!

Ich habe mich schon stunden-, wenn nicht tagelang mit dem Thema Polo 2f und eFH auseinandergesetzt, es gab sogar serienmäßig verbaute, nämlich im Polo BestSeller aus Italien, ebenso gab es ähnliche Teile zum Nachrüsten original von VW, die genau wie meine aussahen für damals seeehr viel Geld, dies sagte mir ein netter VW-Werkstatt-Meister.

Wie Du siehst, werden die Motoren praktisch auf die vorhandenen manuellen FH-Antriebsschnecken draufgesetzt und übernehmen so anstelle der Kurbeln die Arbeit. Das Problem ist auch nicht, die Motoren ggf. entsprechend anzupassen, um sie in die Polotüren zu kriegen, nur weiß ich die Belegung der Stecker halt nicht, Du würdest mir also sehr mit Deinem Schaltplan vom Golf helfen!

Falls Du den Schaltplan findest, maile ihn mir bitte unter: angeliya01@hotmail.com

Danke Dir!



P060212_14.31.jpg
P060212_14.31.jpg
P060212_14.32.jpg
P060212_14.32.jpg

Lucy2011
  • Themenstarter

Hier noch ein Foto von dem ganzen Set, was ich heute bekommen hab':


2.jpg
2.jpg

irgendwo im Netz kannman denAnschlussplan laden. Hatte ich mal da, aber gelöscht, weil sie ja nun drin sind. Hab genau das gleiche Steurgerät. Sagmal, sieht man dann die ganze Fensterhebermontur? Sieht das ni bissel komisch aus


so ick hab mal google gefragt !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder
    http://www.polotreff.de/forum/t/193313 ">null http://www.polotreff.de/forum.../t.../193313

    da müsstest du allet finden !

    geile sache mit den fensterhebern ! und ick dachte et gab bloß die sitzheizung als schmankel !


  • Moin Lucy,

    ich hab gerade mal das "schlaue Buch" gewälzt aber leider ist da ein Schaltplan von den Fensterhebern nicht drin.

    Ich werde mal schauen ob ich noch etwas finde und melde mich dann. Nun muss ich erst einmal zur Frühschicht.

    LG
    Ego


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Hi und danke Euch allen für Eure Hilfe!

    Nun komme ich weiter...


    hast du auch die originalen schalter dazu bekommen? hast du ne teilenummer für den einsatz und für die schalter? oder für alles am besten



    Zitat:

    hast du auch die originalen schalter dazu bekommen? hast du ne teilenummer für den einsatz und für die schalter? oder für alles am besten


    Das könnte dir helfen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • soll mir jetzt genau wie weiterhelfen? da stehen auch keine teilenummern! stell ich die frage anders ... kriegt man die schalter noch irgendwo her? waren die irgendwo anders noch verbaut? den rahman dafür kann man ja basteln, die schalter aber eben nich ...


    Eigentlich ist alles wissenswerte über die Fensterheber hier hinterlegt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Schalter bekommt man nicht mehr nach. da musste dich behelfen.
    Da sie nicht original von VW sind gibt es da auch keine Teilenummer.
    die Schalter waren von der Firma "Ansor" und waren nur über den Zubehör
    zu bekommen.
    Heute gibt es die leider nicht mehr.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen