vw teilemarkt

Neuer Polo, mit eine art Steinschlag oder Lacknebel auf allen Scheiben

heinz speed
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde
Ich und meine Frau Interessiert hier heute, ob es andere Leute im Forum gibt die dieselben Probleme haben wie wir.
Wir haben am 20. 10. 2011 unseren neuen Polo 6R Style bei unserem Freundlichen abgeholt und nachdem wir zuhause wahren in der Sonne festgestellt dass alle Scheiben aussahen als währen sie Staubig.
Also ich nach oben, einen Eimer Wasser und Tücher geholt, die Scheiben abgewaschen und Getrocknet.
Schitt das Zeug war immer noch drauf, sah aus wie Lacknebel oder Steinschlag. Wir also wieder zum Freundlichen hin. Ja da müssen Sie noch einmal kommen dass können wir Polieren, gut wir einen Termin gemacht, Leihwagen bekommen.
Am Abend den Polo wider abgeholt, regen, schade alles war sauber nichts zu sehen.
Dann einige Tage später, Sonnenschein und dass selbe Problem!
Wir wieder zum Freundlichen und die Gewienert wie die Doofen, es ging nichts ab!
Ja da muss einer vom Werk rauskommen, gut wir einen Termin gemacht.
Heute war der große Tag und ja der Mann vom Werk mit Spucke an der Scheibe zugange, sagte was von Industrieschmutz und Steinschlag, brabbelte dem Arbeiter eine Teilenummer zu, der verschwand mit dem Polo in der Werkstatt, nach einer halben Stunde standen die beiden mit dem Polo wieder draußen, wir da hin und der Mann vom Werk alles ok und ich nichts ist ok alles noch wie vorher, alles in Ordnung der vom Werk und hin und her.
Jetzt meine Frage wer hat dieselben Probleme?
Ich habe doch keine Lust so was hinzunehmen.



gelöschtes Mitglied

    Alle 6 Scheiben?

    Gutachter einschalten wenn sie nich von alleine reagieren und die betroffenen scheiben tauschen


    heinz speed
    • Themenstarter

    ja
    alle Scheiben und Scheinwerfer



    gelöschtes Mitglied

      evtl mit agressiven mittelchen gearbeitet die jungs, einklagen und nochmal einklagen.


      Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, aber das war nachdem mein Auto von einem Marder heimgesucht worden ist und das Auto im Werkstatt Service gereinigt worden war (ansich ja nett, aber da waren auf der WIndschutzscheibe auch Sprenkel die nur in der Sonne sichtbar waren).

      In deinem Fall, wie vorredner schon sagen, einklagen, wechseln lassen. Kann nicht wahr sein sowas! Wenns auch auf den Scheiwnerfern so ist, muss das ein aggressives Reinigungsmittel gewesen sein.. schade sowas


      heinz speed
      • Themenstarter

      Danke Jungs,
      nur es sieht er wie Steinschlag aus als nach Reiniger oder so.
      Ich vermute dass es Einbrennungen vom Schienentransport mit der Bahn sind.
      Ich suche nach Leuten die gleiche Probleme haben.


      Das mit den Scheiben haben wir bei uns auf Arbeit auch oft mit den Neuwagen von VW! Doch meist geht dieser Dreck mit Scheibenreiniger und Stahlwolle runter, manches mal aber auch nur mit Nitro und Stahlwolle...

      Wenn es extrem hartnäckig ist, nehmen wir auch mal Reinigungsknete (blau).. Was das genau für zeug ist was die Scheiben so rauh macht, kann ich dir aber auch nicht sagen... Hatten schon Neuwagen (vor allem weiß die über und über mit Flugrost befallen waren.. Da waren die Scheiben auch immer rauh wie Schleifpapier... Schon toll wenn man n Neuwagen komplett kneten darf.. -.-


      heinz speed
      • Themenstarter

      Hallo Mike
      Kann es sein dass es eingebrannte Metallspäne von Oberleitungen der Bahn sind?


      Das kann natürlich gut sein! Was haben die denn da genau gemacht als die da "rumgewienert" haben? Konnteste da zugucken?



      heinz speed
      • Themenstarter

      Nein leider nicht, die sprachen von einem Spezialzeug für die Scheiben, aber zusehen nein, in die Werkstatt kommen keine Kunden


      Also bisher haben wir das Zeug immer runter bekommen.. Ich weiß ja nicht was die da für tolles "Spezialzeug" hatten, aber ich weiß das die bei VW nur schrott haben das nix taugt.. Zumindest hier bei uns.. Das ist vergleichbar mit Baumarktprodukten Würde dir ja anbieten das du mal bei uns vorbei kommst, aber das ist wohl etwas zu weit. Fahr mal zu einer guten Aufbereitungsfirma und frag da einfach mal nach, und dann mit der Rechnung ab zu VW! Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen!


      Das die leute immer gleich alle verklagen mussen

      Zum Transportschutz werden die fahrzeuge in einer Art Schutzwachs verhüllt,die dann von der Spedition entfernt wird, je nach Ausstattung kommen die aber auch in eineTransporthülle.
      man sieht es ja hinund wieder auf Autozügen.

      In vereinzelnen Fällen liegt es dann am Aufbereiter der schlampig arbeitet.
      Denn man sollte bei der anschliessender Reinigung zur Übergabe die Scheiben bzw das Fahrzeug mit einer sogenannten Reinigungkente reinigen !

      Einfach hinfahren und dieses Ansprechen das Industriestaub bzw noch Rückstände vom Schutzwachs vorhanden sind?

      Ist der Lack nicht evtl auch nen bisschen Rau wenn man mit der hand drüber geht!?!

      MAN BRAUCHT DEFINITIV KEIN REINIGUNGMITTEL!
      Die reinigungknete bekommst auch aus der Bucht http://www.ebay.de/itm/REINIGUNGSKNETE-BLAU-REINIGUNGS-KNETE-LACKREINIGER-100g-/390157243610?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5ad72f14d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Bei Fragen einfach mailen!


      heinz speed
      • Themenstarter

      Erst mal danke für deine Info, Ferndiagnose ist ja auch schlecht möglich.
      Ich frage mal bei einem Aufbereiter bei uns nach.


      Aber lass dich da nicht übern Tisch ziehen! Ist dein lack auch rauh?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen