vw teilemarkt

6R motor im 6N ?

gelöschtes Mitglied

    Multitronic, auch Nick Schaltung genannt

    Ich mag diese automatisierten Schaltgetriebe nicht. hab jetzt zig Probe gefahren. Entweder gute alte Wandler oder dsg.

    es wird jemand kommen, der baut sein Auto wie er das möchte.....

    und der tüv sagt, allet klar



    mal als kleiner hinweise .... Multitronic ist das stufenlose, weil mit ketten- und kegelräder-getriebe, da ist nicht mit ruckeln oder schaltsprüngen.
    subaru hatte das im justy damals 89 schon verbaut.


    gelöschtes Mitglied

      sorry, ich bin von easytronic abgekommen

      hab mir das grad bei wiki angeschaut und finde das echt cool. mein rollerantrieb im auto



      Zitat:

      im anderen poloforum hat sich mal einer an nem 1.8T umbau inkl multitronic versucht. dass der an seinem mitteltunnel rumgeschnibbelt hat, hab ich noch mitbekommen. was draus geworden ist, leider nicht.


      Zuletzt hatte ich den 2005 in fahrfähigen Zustand beim Polofanstreffen am Nürburgring gesehen .

      Zitat:
      Ja in meinem Umkreis gab es mal vor einigen Jahren einen Polo 6n V5 zu verkaufen, war alles dran eingetragen.


      Meinst du den dunkelgrünen 6N aus Paderborn bzw den Umkreis davon?

      Wenn man jetzt mal den Umbauaufwand außen vor lässt bzw die Tatsache das der 9N3 GTI zumindest laut Fotos auf den ersten blick nicht wirklich nach Totalschaden aussieht,würde ich mal sagen das es auch Sinn machen würde einen 6N dann auf 1,8T mit 150PS umzubauen selbst wenn dort zur Zeit ein 1,6L 16V 120PS Motor verbaut wäre(Laut Profil von Gartengott88 sieht das aber nicht danach aus) .
      Ich hatte mal zu meiner 6N2 GTI Zeit das vergnügen eine Ausfahrt mit den Leuten aus'n Polo-GTI.com Forum zu machen welche alle 9N3 GTI's bzw Cup Edition mit mindestens 150PS fuhren.Auf der Autobahn bei Endgeschwindigkeit war der Unterschied nicht sooo gewaltig aber beim herausbeschleunigen auf den Land und Bundestraßen am Ortsausgangschild hatte ich nicht den Hauch einer Chance mit meinen 1,6L 16V Sauger und 152NM Drehmoment bei 3000U/min an den 9N3's 1,8Turbos mit mindestens 220NM Drehmoment bei 1950U/min dran zu bleiben .
      Und wenn man dann noch bedenkt das der 9N3 ab Werk schon ein höheres Leergewicht hat als es ein 6N hätte wenn man dort den 1,8T einpflanzt ...


      gelöschtes Mitglied

        Ja genau den mein ich, der aus Paderborn.
        war nen echt schöner Polo, hat mir optisch sehr gut gefallen.
        V5 klingt bestimmt auch ganz gut.


        Schade,den Besitzer kannte ich von Polofansforum her sehr gut bzw von den Polofanstreffen am Nürburgring wo der auch einige Jahre mit dabei war :( .Den 2,3L V5 und 170PS hatte ich dann auch 2006 beim Nürburgringtreffen zum ersten mal live miterlebt.
        Zuletzt war er glaube ich 2008 nochmal beim Nürburgringtreffen mit den 6N V5 dabei :'( .


        gelöschtes Mitglied

          der v5 klingt hammer. hab ich ja im g4 gehabt.

          hab den auch bei ebay gesehen den v5


          gelöschtes Mitglied

            Joa macht bestimmt Spaß so nen 6n V5 nur der Durst des 5 Zylinders nicht.
            aber jedem das seine, wer sowas fährt, sieht darüber hinweg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen