vw teilemarkt

Welchen Motor empfehlt ihr?

DerbyFahrer89
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde...
Hab einen 86c Derby...
Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Möchte ein gesundes Mass an Leistung haben, also soll nich zu übertrieben sein aber trotzdem gut beschleunigen können..



Zitat:

Möchte ein gesundes Mass an Leistung haben, also soll nich zu übertrieben sein aber trotzdem gut


das müsstest du schon genauer erklären.
wieviel ps soll er ca haben? willst du einen polo-motor oder einfach irgendeinen? welche aufwand willst du dir für den umbau machen?


gelöschtes Mitglied

    gk



    Zuverlässiger, Spirtsparender, Aufgeladener?


    DerbyFahrer89
    • Themenstarter

    Naja soll nich allzu viel aufwand sein und so an die 100ps haben..


    Naaa den PY


    ABU mit Doppel-Weber!


    PY PY Ist immer gut



    Oder nen AAA oder AGU oder ARL


    6n GTI Motor



    AAA? Ist doch der VR6 oder nicht? O.o


    Also wenns günstig sein soll, dann nen 1,6er 6N Motor wie AEE oder den 1,6er ABU aus dem Golf3.

    Der 1,4er 16V aus dem Lupo mit 101PS wär, genau wie der 1,6er 16V mit 120PS aus dem 6N(2) GTI ne etwas teurere Alternative. Der Motor ist auch relativ sparsam!

    Die beste Preis/Leistung bringt in meinen AUgen der G40. Vor allem ist das Eintragen das unproblematischste. Und die 113PS sind gut ausbaufähig


    In meinem grauen habe ich den 3F motor mit Schrick-Nocke Chip und GTI Luftmassenmesser. der hat so um die geschätzten 90 PS.

    Ist noch recht sparsam leicht zum Umbauen und Eintragen auch kein Problem.

    Und an der Ampel macht der auch schon gut Spaß. Und die Anschaffungskosten halten sich auch im Rahmen.

    Wenn Du unbedingt meht als 100 PS haben willst, musst Du bei dem Motor entweder noch weitere Maßnahmen machen oder halt dann den PY aber der ist auch in den Unterhaltungskosten und Wartungskosten höher


    Zitat:

    AAA? Ist doch der VR6 oder nicht? O.o


    Logisch, war ja nur ein scherz oder doch nicht? Mmhh


    DerbyFahrer89
    • Themenstarter

    Danke schonmal.. Werd wahrscheinlich nen G40 nehmen.. wenn ich nen guten finde...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen