vw teilemarkt

Polo 6n2 SDI - laut und keine Kraft unter Last

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo Freunde...

Ich habe seit heute morgen ein kleines Problem...
Und zwar folgendes: Ich startete heute morgen bei n Paar Grad Minus meinen SDI... Im stand klang der Motor komplett normal... Allerdings beim Anfahren klingt er so als wolle er ausgehen also die Drehzahl sinkt auch dann. :-/
Ich hatte das das letztes Jahr schonmal allerdings nach ein paar Kilometern als der Motor warm war war das weg. Das war heute nicht so. Er Klang meine 18km zur Schule unglaublich laut und hatte komplett keine Kraft. Den Berg hoch schon garnicht und geradeaus war es auch nur mit ziemlich hohen Drehzahlen möglich die 100km/h zu erreichen.
SO EINE SCHEISSE!
Was kann das sein? Er hat mich gerade gestern 600€ gekostet mit neu TÜV, Bremsen, Auspuff und großem Service... -.-
Ich hab keinen Bock mehr auf sone scheiße! ... Jemand ne Idee was das sein und was ich machen kann?

MfG Crazzy



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Ergänzung: bin gerade von der Schule nach Hause Gefahren. Da war alles wieder gut? Was zur Hölle kann das sein?

MfG


Wie kalt war es heute morgen bei euch? Was für nen Sprit hast du drin? Frisch gezapften oder aus Kanistern, die vielleicht im Sommer oder Herbst gefüllt wurden?



DiFi wechseln


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Sprit ist frisch gezapft, ist somit Winterdiesel..

Heute Nacht waren es so ca. ... -10°C ?! So in etwa...
Wie gesagt als er warm war auf 90°C hat sich nichts geändert nach 18km Fahrt, als er allerdings ne halbe Stunde stand und ich dann wieder nach Hause bin lief alles wie gewohnt...

Letztes Jahr sprich Dez. 2010 war das so, dass er nach einer bestimmten Zeit (meistens wenn er n bisschen wärmer war) wieder wie gewohnt weitergefahren ist von einem Meter auf den anderen :(

Hätte das ungerne weiterhin..
Sinister_Grynn was meinste mit DiFi?

Danke schonmal


DiFi = Dieselfilter. Und das ist eine verdammt gute Idee. Auch wenn es Winterdiesel ist, wird ein Dieselfilter der schon einigermaßen zu ist, und bei Wärme noch genügend Sprit durchlässt, im Winter ab gewissen Minusgraden auch bei Winterdiesel knapp werden. Wenn der Motor läuft, wird der Diesel durch den Rücklauf aus der Einspritzpumpe etwas erwärmt, so dass der Durchfluss durch den DiFi wieder geradeso reichen kann.

Ich sag mal Sinister hat zu 90-95% Recht.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Aber ich hatte den Wagen ja gerade beim bekannten der den großen Service mitgemacht hat. Da sollte er den doch eigentlich gewechselt haben, oder?!

Das war übrigens gestern, dass er den Wagen da hatte und er übern TÜV kam ...

edit: Hab gerade mit ihm telefoniert -> Kraftstofffilter ist gewechselt worden..sowie Ölfilter und Luftfilter... und naja Ölwechsel hat er auch bekommen... noch jemand ne Idee?


An so einem Diesel ist ja an sich nicht viel dran, was kaputt gehen kann.(im Gegensatz zu Benzinern) Sollte beim SDI auch nicht anders sein, als bei meinem alten Fiesta-Wirbelkammer-Saugdiesel.

Abgesehen vom DiFi fällt mir jetzt auch nichts besseres ein. Wir wollen ja mal nicht hoffen, dass die Einspritzpumpe ne Macke hat.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

http://www.lupotreff.de/forum/t/21552

Hab gerade den Fred hier bei unseren Kollegen gefunden...
Und als ich das las hab ich mich dran erinnert, dass beim Fehlerauslesen 2010 als er den Fehler hatte irgendwas mit dem Magnetventil angezeigt wurde...

Haben diesen Fehler dann gelöscht und uns nicht weiter nen Kopf gemacht, da der Fehler nichtmehr auftauchte...bis heute morgen...

Was meint ihr?
Auf gut Glück das Magnetventil wechseln (lassen) -> Kann man wohl schlecht selbst oder?!

Jemand ne Idee was das so kostet? Also das Magnetventil? Oder gibts das nicht einzeln und ich brauch ne neue Einspritzpumpe?

Kacke immer alles auf einmal ...

MfG



Der Fehler ist immer da, hatte schon 3 sdis und der is wirklich immer da lol


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Immer wo?
Im DiFi? Der ist neu


in den dieseln (sdi) du kannst e sprüfen indem du es ausbaust und seperat Strom draufgibst, wenns kalckt ist alles io.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Entschuldigt für die sau blöde Frage...
Aber wo finde ich die Einspritzpumpe / Magnetventil?
Bin mir da unsicher und bevor ich stundenlang suche hat ja vielleicht jemand n Bild (grobe Richtung reicht denke ich)

Ich will mal das Magnetventil suchen und gucken ob das klackt wenn ich 12v drauf gebe... Achja ist das Magnetventil für alle 6n2 gleich? Bzw. ist das Diesel-spezifisch oder wie sieht das aus?

MfG und danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen