vw teilemarkt

Dämpferpatronen Gewindefahrwerk Polo 86c

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

So nach langer suche nix gefunden. Mal an die Leute die Gewindefahrwerk haben bzw eins herum liegen haben. Benötige mal den Hersteller des Gewindefahrwerks + Dämpferpatronen abmasse und vielleicht den Hersteller der Patrone. Hintergrund ist ich habe ein KW Gewinde Var.1 und da müssen neue Patronen rein. Da aber KW nur bei dem Fahrwerk ALKO verbaute bin ich auf der suche nach anderen besseren Patronen die da rein passen könnten.



kannst du die patronen mal vermessen? vllt passen die konis aus dem FK königsport...

aber was hast du an den alko dämpfern auszusetzen? AL-KO ist ein namhafter hersteller von Dämpfern und anhängerfahrwerken, KW würde die nicht verbauen wenns nix gescheites wäre




gelöschtes Mitglied

    Wenn das kein gekürztes Fahrwerk ist, sollten doch allen Dampferpatronen für den 86c passen..

    Ich würde jedoch auch bei AL-KO bleiben..An denen ist eigntlich nichts auszusetzen..


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    Bilstein wäre mir aber lieber


    fonsi, in den gewinden werden spezielle gekürzte patronen verbaut, zumindest bei FK, standard konis passen nicht nicht in mein königsport... und letztens gabs nen thread wo auch jemand ersatzdämpfer für sein KW gesucht hat, bei dem ham auch keine standardpatronen gepasst

    @ Snoop dann mach doch deine patronen raus, vermess die und such dir nen bilstein fachhändler mit kompetenz, der sollte anhand der abmessungen schnell rausfinden können obs passende dämpfer gibt


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    würde ich gerne aber die alten habe ich nicht mehr, war schneller mit weg werfen


    dann brauchst du auch noch komplett andere federn , da die federrate dann nicht mehr zum dämpfer passt.würds einfach zu kw schicken zum reparieren und fertig


    dann musste hoffen das sich hier jemand zu wort meldet der auch n KW hat und grad mal ne patrone zu meßzwecken ausbaut... oder du nimmst einfach die AL-KOs, die sind für das fahrwerk gebaut und abgestimmt



    Zitat:

    kannst du die patronen mal vermessen? vllt passen die konis aus dem FK königsport...


    Hallo

    Ich habe das selbe Problem mit meinen KW Vari 2, KW teilte mir mit, das es diese verstellbaren Koni Dämpfer nicht mehr gibt.
    ich habe jetzt alko verbaut, diese dämpfer sind besch......

    Bei KW gibt es auch keine Vari. 2 für den 86 c mehr.

    jetzt suche ich verstellbare Dämpferpatronen

    Die Partonen sind ca 300 mm lang und ca. 39,5-40 mm dick

    Wäre super wenn jemand messen könnte, ob die verstellbaren Dämpfer, die von FK im königssport verbaut werden, passen
    und vieleicht, hat auch von euch auch noch eine Bestellnummer für mich

    Danke

    grüße
    pyropeter


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    hi Pyropeter,

    die angaben der patrone ist das nur das gehäuse denke ich mal, habe vielleicht bald bilstein drin


    hallo

    Das Partonengehäuse ist ca 295-300 mm lang und ca. 39,5-40 mm dick
    auf dem Dämpfer steht 86101364-KW

    Von Bilstein gibt es diese Patronen sind aber nicht verstellbar

    grüsse
    Pyropeter


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    was willst den verstellen?


    Hallo
    die Härte bzw Zugstufe

    Grüsse Pyropeter


    Ma ne kurze zwischenfrage, was für ein gewinde ist auf den kolbenstangen? Hab auch ein KW gewinde, aber das gewinde der kolbenstange ist ja gleich mit den Seriendämpfern...

    Bei mir sind die gewinde derbe vernudelt und ich wollte die mal nachschneiden

    Kann mir das hier jemand beantworten?
    Mfg


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    @pyropeter hast du die nummer von den bilstein dämpfern


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen