vw teilemarkt

sportlenkrad und felgen beim 2f

VWfreak1991
  • Themenstarter

hallo, will ma wissen ich hab 185ger reifen auf meine sommer alus und sollt mal fragen ob einer weiß ob ich da nen 30ger sportlenkrad fahren darf, wegen der nciht vorhandenen servo

mfg VWfreak1991



Jupp! Also ich hab zumindest die gleiche Kombi eingetragen!


klar gibt es prüfer die das eintragen aber die regel ist , das lenkräder unter 32cm ohne servo nicht eingetragen werden



mein 28er hat ne abe!allerdings nur mit serienbereifung...gut is ja nich das problem...erst reifen(mit ori-lenkrad) dann lenkrad (mit ori-reifen) oder andersrum


@ no_name_pro ,

das könnte aber bei der nächsten kontrolle in die hose gehen... es gibt auch "wachtmeister" die lesen können und die können auch schreiben... z.b. ne mängelkarte... sobald er die abe von deinem 28er lenkrad durchliest hast verloren... nur so als kleinen denkanstoß.....
gruß dieter


genauso ist es.die sind auch nicht ganz doof


VWfreak1991
  • Themenstarter

deswegen will ich ja alles passend eingetragen haben, daher wollt ich ja wissen welche größe ich brauch


hmmmm dann muss ich mir mit meinem 28er und den 195er Reifen wohl was überlegen :(

Werds einfach mal ausprobieren oder vorher anfragen.

Bin die Kombi letzten Sommer gefahren und hatte eigentlich keine Probleme mit dem Lenken, seit der Lenkungsdämpfer drin ist zieht der auch net mehr so in die Spurrillen.


ichhabe es ja eintragen lassen! und danach die reifen...



eine ein tragung, istr normal immer in kombination.


per einzelabnahme ist auch ein 28iger möglich bei 195 iger reifen danach nur noch mit glück oder bestechung.
30iger sollte kein problem sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen