vw teilemarkt

Kaufberatung: Polo 9N3 United 1.9 TDI 101 PS

Nilz87
  • Themenstarter

Moin moin,

ich habe heute ein (für mich auf den ersten Blick) unschlagbares Angebot erhalten und wollte Eure fachkundige Einschätzung:
Meine Nachbarn verkaufen ihren 9N3 mit folgenden Merkmalen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - TDI 1.9 101 PS, 40.000 km, 2-/3-Türer, schwarz
    - Sportfahrwerk ab Werk
    - Climatronic (Automatik)
    - RDS 200 (MP3)
    - Sitzheizung (beide vorne), Boardcomputer, Tempomat, ZV mit Funk-FB, getönte Scheiben
    - ESP, ABS, 6 Airbags (Front, Seite, Kopf)
    - BJ '08, EZ 17.1.08, 1. Hand, Scheckheftgepflegt nur bei VW

    Das Auto soll ca. 10.000€ kosten (10.700 war VHB)

    Jetzt würde ich von Euch gerne folgendes hören:
    1. Ist der Preis ein Schnäppchen/angemessen/zu hoch
    2. Auf was muss man beim 9N3 bzw. dem 1.9 TDI achten?
    3. Welche Ausstattung fehlt, die den Preis nochmal drücken könnten?

    Schonmal für alle Antworten ein großes



  • hallo,
    vom preis her für die kilometer leistung und ausstattung eig gut

    habe für meinen 9N3 mit sogut der selben ausstattung und 57600km 9700€ hingepegt.
    der diese is zwar etwas teurer in der anschaffung aber scheint wirklich ein sehr gutes angebot zu sein.

    besonders gucken musste nach den querlenkerbuchsen beim 9N3 denn das is ne absolut krankheit, und am besten lässte dir mal die fahrgestellnummer geben und fáhrst mal zu VW und fragst mal ob dir die mal die reperaturhistory zeigen.
    dann siehste vllt ob grössere reperaturen mal waren


    gelöschtes Mitglied

      Hat der nen Rußfilter zwecks Feinstubplakette grün?
      Ist ja wegen diesen blöden Umweltzonen leider so, da könnteste eventuell auch den Preis drücken, wenn der Rußpartikelfilter fehlt



      Nilz87
      • Themenstarter

      Hi,
      laut den Beiden waren keine Reparaturen und ich vertraue auf diese Aussage, da sie nicht wirklich auf das Geld angewiesen sind, aber danke für den Tipp, ich behalts im Hinterkopf!

      Er müsste den Russpartikelfilter haben, da ab 2007 alle serienmäig einen bekommen haben und ich bin der Meinung, dass das Auto die grüne Plakette hat, aber auch für den Tipp vielen Dank, werd nochmal nachfragen

      Lg und danke für die schnellen Antworten


      du musst mal in der suche schauen da gabs mal einen thread polo9n schwachstellen. da findeste noch bisschen was


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen