vw teilemarkt

Neues Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..
Ich hab grossen Polo-Kummer
Ich habe vor zwei Jahren einen Polo GTI gekauft.. gebraucht.. war 3 Jahre alt, damals.. dann fing der Ärger an.. ich war fast alle zwei Wochen in der Werkstatt.. mit irgendwelchen Kinkerlitzchen.. auch, weil der dritte Gang und der fünfte immer so leicht raussprangen
Antwort Meister: Sie schalten nicht sanft genug.. nu denn Ich noch sanfter geschaltet, weil, ich hab ja meinen Polo lieb
Vor vier Wochen, nach der grossen Inspektion (750 Euro) nem Türschlosswechsel (ging net mehr, 80 Euro), nem Ölwechsel (80 Euro), dann die böse Nachricht.. das Getriebe ist hin.. tjo.. nu die Entscheidung, neues Getriebe (1700 Euro) oder Auto abstossen.. Keine Kulanz.. beweisen, dass ich vor über nem Jahr schon auf die Probleme hingewiesen habe.. schlecht.. also.. was tun ?



Hi,
fahr evtl mal zu ner anderen Werkstatt und frag da... bei meinem Polo GTI ist nach 80tkm das Getriebe kaputt gegangen. Da ist der 5. Gnag werggeflogen. vielleicht haben die im allgemeinen etwas Probleme mit dem Getriebe, obwohl mein neues seit 3 Jahren hält. Auch wenn ich nicht immer snaft schalte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
habe mir einen Termin bei einer anderen Werkstatt geben lassen.. mal gucken



gelöschtes Mitglied

    ich habe auch bei 75 tkm neues getriebe in meinen polo gti bekommen. ist vor 3 wochen gewesen!
    ich könnt kotzen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tjooo... das ist auch so ein Gefühl, dass ich schon des öfteren hatte
    War schon spassig, als der Fensterhebemotor den Geist aufgab.. das Fenster ist so leicht diagonal nach aussen geflitzt.. Nur gut, dass wir noch nicht auf der Autobahn waren Der Motor ist dann ausgetauscht worden.. Der auf der Beifahrerseite hat dann zwei Wochen später aus Sympatie auch den Geist aufgegeben.. und der auf der Fahrerseite wieder eine Woche später .. Irgendwie hab ich das Verlangen, meinem Auto einen Namen zu geben.. nämlich.. "Christine"...


    gelöschtes Mitglied

      ja, das kenn ich auch!
      ich hab jetzt schon den 3. fesnterheber motor drinne!


      Keine Kulanz?



      Wir sind eine Speziel (VW,AUDI) Getriebe Firma in Herne.

      Ruf uns an,mal sehen,ob wir dir die Kulanz ,(kommt auf dem Schaden an) geben können.

      Tel: 02323 / 1463514
      www.getriebe-technik.de

      mfg
      dimistuning


      gelöschtes Mitglied

        Tach,

        habe gerade die Seite im Internet entdeckt und die Probleme, die hier geschildert werden, scheinen wohl immer die gleichen zu sein!
        Fahre selbst einen Polo GTI Bj. 1998, hat jetzt 130.000 Km und hat jetzt den 3. (...der erste war bei 30tkm!) Getriebeschaden! Diesmal anscheinend auch keine Kulanz, obwohl der Wagen umittelbar vor dem Getriebeschaden in Vertragswerkstatt war um das Schaltgestänge zu erneuern! Der Wagen ist scheckheft gepflegt und das im Moment noch verbaute Getriebe hat ca. 90tkm.
        Weiß jemand wo es günstige gebrauchte Getriebe für ´nen GTI gibt? Passen auch die Getriebe vom 75PS Polo? Wie sieht es da mit der Übersetzung aus?

        Gruß Jan

        PS: Beide Fensterhebermotoren sind auch seit geraumer Zeit am Abkotzen


        gelöschtes Mitglied

          ja, das sind die normalen krankheiten die der wagen hat



          polotreff.de
          #10 - 31.07.2004vw fensterhebemotor 2003 vw polo neues getriebe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen