vw teilemarkt

Polo 6R Dayline

Larsagne
  • Themenstarter

Also, ich hab sie heute bekommen und verbaut

Verarbeitung/Passgenauigkeit

Verarbeitet sind die Dinger top, kommen ans Original ran, Passgenauigkeit auch super, Spaltmaße stimmen genau und es sind sogar nochmal extra Gummidichtungen vorhanden, die zum Kotflügel abschließen. Negativpunkt: Lampenwechsel ist wirklich ein Kack, da hinten keine Gummisicken mehr dran sind, die man einfach aufmacht, es ist geschraubtes Metall

Optik:

Naja, siehe Bild, was will man mehr sagen, von nahem sind es einzelne Punkte, ab einer Entfernung von etwa 100metern ist es ein druchgehender Strich (das Dayline)

Anbau:

War innerhalb von 10 Minuten gemacht, die alten rauß, die neuen rein...man muss nichts bearbeiten (wie es z.B. noch beim 6N und den Angel Eyes der Fall war).

Jo, also jeder hat sein Geschmack.....ich finds super auch wenns "Kirmesbeleuchtung" ist



P160212_17.06.jpg
P160212_17.06.jpg

Das ist aber kein Original oder ? Gibts sowas nicht schon Serie beim 6R?
Schaut trotzdem gut aus!

Selber rausgefunden




das mag mir einfach nicht gefallen..... die linie der leds passt nicht zu der form.
die designer von vw haben sich schon was dabei gedacht, dass sie das tagfahrlicht anderst geformt haben


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

die linie der leds passt nicht zu der form


genau das hab ich mir auch gedacht, als ich sie das erste mal an hatte


gelöschtes Mitglied

    ich mags


    Find die originalen echt hübscher :P


    Larsagne
    • Themenstarter

    was ich dazu sagen muss, das bild ist mit ner schrottcam aufgenommen, die punkte sind etwas kleiner...außerdem ist noch recht viel salz auf denscheinwerfern...ich mach morgen mal gscheite...auch mit halogen an etc...weil da dunkeln die leds ja nochmal ab...


    gelöschtes Mitglied

      Sinds denn wirklich Tagfahrleuchten oder nur Standlichter?



      Larsagne
      • Themenstarter

      eigentlich nur standlichter, habs aber schon umverkabelt sind jetzt richtige tagfahrleuchten. wenn man licht einschaltet oder blinkt dimmts ab um 35%
      beim anlassen geht nur das tfl an...


      gelöschtes Mitglied

        sieht echt gut. hatte da vor ewiger zeit auch schon mal im forum nachgefragt. wollte die auch haben habe mich aber nicht getraut....
        ein paar beilder aus verschiedenen richtungen und so wären echt cool.
        und wenn du sie mal was länger drinn hast evtl auch ein bericht zur ausleuchtung und ob sie von innen beschlagen.


        also nun bin ich auch aufn geschmack gekommen ne nacht aufnahme wäre cool

        was hast für die teile hingelegt ?


        gelöschtes Mitglied

          kosten 249€ habe auch schon geguckt. musst aber noch leuchten, und evtl den stellmotor kaufen oder du nimmst den originalen. ich würde neue holen und den originalscheinwerfer wegpacken für eventuellen wiederverkauf.


          Bin ja immer noch für Original
          Einfach komplett auf Gti style ^^


          Frage nicht unbedingt zu den Scheinwerfern... wie hast du das hinbekommen, dass sie beim Blinken um 35% dimmen? Das wäre nochmal ein Feature!


          Sehen zwar ganz passabel aus, aber meine Original Xenons + TFL gefallen mir besser :P


          dito

          Die LEDs sind einfach zu groß, aber ein ,,Nightlightbild'' würde mich mal interessieren, der Reflektor etc. ist nicht wie der originale oder?

          Wie das Licht bei dem streut würd mich mal interessieren! Oder ist das
          ein Linsenscheinwerfer?


          Larsagne
          • Themenstarter

          Also zu den Fragen:

          Das sie dimmen: Gibts bei Audi extra solche kleinen Boxen, die man dazwischenschalten kann (muss gestehen, das hat ein Audimechatroniker für mich umgebaut). Wenn Interesse besteht schau ich nach der Teilenummer und frag den, wie das genau heißt.

          Preis: Hab 255€ gezahlt, hab sie beim Autoteile Kirstein in der Bucht geschossen, Stellmotoren und Lampen sind aber mit dabei.

          LEDs: Die sind in Wirklichkeit nicht so fett wie auf dem Bild, das liegt daran, dass die Scheinwerfer voller streusalz waren und das die Kristalle reflektiert haben, werde heute und Morgen bilder machen.

          Linsenscheinwerfer: Ja ist ne Linse, bin heute Morgen das erste mal bei dunkelheit gefahren, Ausleuchtung ist definitiv besser als bei meinen Originalen mit Osram Nightbreaker

          Beschlagen: Ist extra ein kleiner Filter eingebaut, in der Beschreibung der Scheinwerfer wird auch das Prinzip erklärt, ist ungefähr so wie bei den Geox-Schuhe, es kommt die Luft und Feuchtigkeit nach außen, rein kommt aber nichts (bis jetzt sind sie noch nicht beschlagen)


          Diesen anti beschlagfilter hätten die auch mal bei Vw einbauen sollen! Mich würde mal der preis für solch eine dimm box interessieren, erst dann die TN


          Larsagne
          • Themenstarter

          Die Box (man braucht eine) hat mich 14€ gekostet, war aber eine Gebrauchte aus einem A6.

          Mit den Bildern ist echt so ne Sache, die Kamera ist einfach nix....Ich mach nachher noch welche bei Tag, für gscheite NAchtbilder muss ich erstmal nen Freund fragen, ob der mir mal seine Spiegelreflex leihen kann...wie gesagt, die LED-Böbbel sind in Realität kleiner


          BILD2683.JPG
          BILD2683.JPG

          gelöschtes Mitglied

            haben die einen blaustich oder sieht das nur auf dem bild so aus?


            Larsagne
            • Themenstarter

            die leds sind wirklich kräftig blau. Die Lampen fürs normale Licht habe ich nachgerüstet, das war wirklich sehr gelb (was aber sehr gut zu den blauen leds passte)...habs durch weißes Xenon-Look ersetzt. ich bin nachher gleich nochmal fotos machen mit einer besseren kamera, vll sieht mans dann ein wenig eindeutiger.


            Larsagne
            • Themenstarter

            so, hier nochmal die bilder...einmal mit tschitiai emblem xD


            BILD2687.JPG
            BILD2687.JPG
            BILD2688.JPG
            BILD2688.JPG
            BILD2689.JPG
            BILD2689.JPG

            Lars, die hast du aber ooordentlich poliert, da spiegelt sich ja dein Carport drin :P

            also ich muss sagen, zu deiner Wagenfarbe passen die richtig gut wirkt sehr stimmig. Bei den Daylines, die es fürn 6N gibt, finde/fand ich immer diesen graden Balken so einfallslos.
            Aber die hier, mit dem Knick wirken etwas creativer. Gefällt mir echt gut


            wechsel noch die blinkerbirne gegen ne verchromte...


            jetzt noch US Standlicht und es sieht sehr gut aus


            Larsagne
            • Themenstarter

            Zitat:

            Lars, die hast du aber ooordentlich poliert, da spiegelt sich ja dein Carport drin :P


            ja, erwischt und das bei -3°C

            Zitat:
            also ich muss sagen, zu deiner Wagenfarbe passen die richtig gut wirkt sehr stimmig. Bei den Daylines, die es fürn 6N gibt, finde/fand ich immer diesen graden Balken so einfallslos.
            Aber die hier, mit dem Knick wirken etwas creativer.


            ja, ich finde auch, dass sie beim pepper-grey echt gut rüberkommen und der Knick ist auch das gewesen, warum ich sie gekauft habe, wäre es nur ein gerade balken wie bei denen für den 6n oder 9n gewesen, hätte ich es gelassen.

            Zitat:
            wechsel noch die blinkerbirne gegen ne verchromte


            hab mir led blinkerbirnen gekauft.

            Zitat:
            jetzt noch US Standlicht und es sieht sehr gut aus


            war schon in überlegung, aber ich finde, dann ist es einfach too much


            US-Standlicht würde ich auch nicht machen.

            Aber ein Foto mit den LED Blinkern würde mich interessieren. oder am besten ein kleines Video


            Zitat:

            war schon in überlegung, aber ich finde, dann ist es einfach too much


            finde ich persönlich nicht, baue mir in meine TFL scheini´s auch US standlicht ein und beim 6R sieht es sehr geil aus mit US Standlicht


            Larsagne
            • Themenstarter

            sobald sie da sind, werde ich das machen, habe mir diese hier gekauft:
            http://www.ebay.de/itm/KFZ-LED-2-x-Birnen-Gelb-BA15S-9-LED-Blinker-Qualitat-/250876682351?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a696a606f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            weiß nicht, wenn ich da jetzt noch us-standlich hab + led-streifen + normales licht....kp, ist einfach zu viel, in meinen augen aber wenn du das mal hast, bin ich auf fotos gespannt, vll gefällts mir ja und du überzeugst mich


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen