vw teilemarkt

[Polo 6N] Haltbarkeit des Motors AEX

Vancouverona
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir schon geholfen habt, herauszufinden, welcher Motor in meinem alten Polo verbaut ist, kommt direkt die nächste Frage:

Was habt ihr denn für Erfahrungen bezüglich Langzeiteinsatz gemacht?

Meiner hat jetzt 263.000 km runter und läuft immer noch ordentlich.
Stadtverbrauch ca. 7.5-8l, Autobahn mit konstant 120 km/h ca. 5-6l. Beim letzten Kerzenwechsel (ist auch schon wieder 'n Jahr her) sahen alle 4 gleichmäßig abgefackelt aus.



gelöschtes Mitglied

    Alle Polomotoren mit 8Ventilen sind dauer belastbar und 300000km sind absolut keine seltenheit wenn man sie ein wenig pflegt


    Die Dinger sind im Prinzip robust und unkaputtbar. Es sei denn, man ignoriert Fehler und wird schlampig bei der Wartung.



    Geht doch nichts über den APQ.

    Bei 90tkm gekauft,heute hat der Polo 150tkm drauf und läuft immer noch ohne Probleme.
    Ok,die Hydros haben sich schon längst zu Wort gemeldet.

    Einzig Problem was ich jehh hatte,defekte WaPu sonst aber garnichts.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen