vw teilemarkt

Öldruckschalter Farben beim 2F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde

Ich forste mich hier gerade durch nur ich komm leider zu keinem richtigem Ergebniss was logisch wäre..
Kann mir jemand sagen welche Farben die Öldruckschalter beim 2F AAU Motor sind(orginal)
Ich habe einen Braunen und einen schwarzen glaube ich..
bitte uch um hilfe
evtl auch die vom G40 wäre super lieb von euch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir da keiner helfen?ohman...muss wissen welche farben..da meine öldruckanzeige blinkt...beim g40 tacho und unter dem anderen Thread keiner weiter helfen kann..hatte ihn umgebaut vom AAU Motor den normalen..da ich zwei öldruckschalter habe aber die leuchte immer noch blinkt...und wenn ich den öldruckschalter 0,3 bar wieder anklemme blinkt die auch und der summer ertönt...weiss keinen rat mehr...habe alles probiert ausser mal die öldruckschalter :(


Piept und blinkt der Tacho denn im Standgas? Oder erst ab 3000 Umdrehungen?



Ach du schon wieder
Nein Spass beiseite schliesse den o.3bar wieder an.
Den ohne Öldruckschalter fahren ist bannane dann summt und blinkt er wieder,das ist dann normal. lege dann einfach den Pin 8 auf Pin 3 als Brücke!

Dann sollte gut sein.
Kabelfarben: Pin 3 Masse BRAUN
Pin 8 Öldruckschalter 1,8 oder 0,9 bar GELB
Pin 9 Öldruckschalter 0,3 bar BLAU/SCHWARZ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

problem...wenn ich den0,3 bar anschliesse fängt er an zu piepen und zu blinken...öldruckgeprüft okay...schalter erneuert okay...tacho habe ich jetzt auch ein anderen drin ...kabel habe ich noch net geprüft...
der 1,4-bar öldruckschalter habe ich noch net getauscht

also ich beschreibe es mal wann es anfängt:
der wagen ist kalt funkt...fahre ich auch alles okay...ist der wagen warm und ich gehe auf die bremse und komme bei 1000/min an fängt er nur an zu blinken..nicht zu piepen und essieht so aus ob er ein wackler hat...
naja wenn ich den brücke ist es ja auch net besser..da der 0.3 bar ja net funkt


ÖLstand psst aber ? Oder? *duck*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jopp der passt...
ich weiss langsam net mehr weiter..ausser das kabel zu überprüfen...weil dann wäre alles durch gemessen und so weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir keiner konkrete Antworten drauf geben?der sowas schon mal hatte?...hmmm
ich gehe stark davon aus es liegt am G40 Tacho oder Kabel...aber sicher bin ich mir net..:(
tipps und Infos würden sehr helfen...da ich auch zum TÜV muss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen