vw teilemarkt

Polo 86 G40 - Erfahrungen mit TÜV Abnahme?

polo 1 audi 50
  • Themenstarter

polo 1 g40 tüv abnahme ? wer hat erfahrung kann tüv empfehlen?



Bild070.jpg
Bild070.jpg

Zunächst einmal wäre es schön wenn Du eine genauere Beschreibung bringst was Du genau wissen willst.


Zitat:

polo 1 g40 tüv abnahme ? wer hat erfahrung kann tüv empfehlen?


Naja, bevor du mit dem Auto zum TÜV tuckerst, fahr da vorher mal vorbei und besprich mit dem Prüfer selbst worauf es bei einem sollchem Umbau ankommt, ob er das eintragen würde und was du für auflagen zu erfüllen hast etc..


Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn.

Direkt mit dem sprechen, der das Auto auch Prüfen soll, dort deine Info's holen & fertig.



polo 1 audi 50
  • Themenstarter

danke für die tollen antworten ! boder tips aber jetzt für alle ganz schlauen polo1 bj 81 komplett restaurierte karosse kompletter technick umbau von einen polo 3 g40 bj 91 kabelbaum innen so wie aussen komplett übernommen hinterachse übernommen bremse komplett vorne bremsletungen komplett erneuert so wie sprit leitungen pumpe tank und und und das bild was drin steht war nur während des umbaus der wagen ist komplett fertig ich möchte nur einen tip wer einen tüv kennt der solche abnahmen macht da brauche ich nicht zu einem tüv fahren der nicht sachkundig ist der wagen ist mit sinn und verstand umgebaut möchte nur nen einfachen tip danke


gelöschtes Mitglied

    An den Themenstarter: Warum erkundigst du dich nicht BEVOR du einen EINSER POLO ZERHACKSTÜCKELST ?
    Ich meine ich liebe Umbauten gerade sowas, aber einen 1er Polo zu zerflexen, ist genauso wie der Derby der derzeit im TV von den *TUNINGPROFIS* gemacht wird... zum heulen halt...


    Hast du mal in der Sufu geguckt obs dazu schpon irgendwas gibt... Ob da irgendjemand das gleiche gemacht ha und dir ein paar Tipps geben konnte?


    Google ist auch immer ne gute Adresse, ansonsten ruf beim Tüv an und schildere denen deine Probleme / Fragen.. So schlimm sind die garnicht, die Prüfers


    Telefonbuch, und dann mal bei GTÜ, Dekra und TÜV angerufen und dann mal anfragen wer das einträgt und was du dafür brauchst.


    MfG


    GTÜ ist zumindest hier, eine gute Anlaufstelle Die haben auch meinen Umbau eingetragen.

    Was du auf alle Fälle brauchst ist eine "Unbedenklichkeitsbescheiniung von VW" das der Umbau Sachgemäß durchgeführt wurde. Damit dann zum Tüv und Eintragen lassen.


    Also laut GTÜ dürfen die soetwas nur wenn eine ABE für diesen Umbau vorliegt. Bzw. ein Gutachten.

    Habe schon länger mit denen darüber gesprochen.


    im Prinzip ist es gar kein problem den motor eintragen zu lassen.

    Laut tüv darfst du eine Leistungssteigerung von 40 % vornehmen ohne eine freigabe vom hersteller zu warten.

    also gehst du von der größten maschine im einser polo aus. evtl brauchste dann ne freigabe von VW.

    desweiteren benötigst du gesamten antriebsstarng abgasanlage und aktivkohle filter etc damit du deine abgasnorm kriegst . sonst musste teuer steuern zahlen . und was auch ganz wichtig ist das du die bremsanlage und stabi achse hast.

    normalerweise kennt jeder tüvprüfer diese autos und weiß auch damit umzugehen. was einiges einfacher macht ist wenn du ne kopie von einem fahrzeugschein hast in dem das konzept eingtragen ist . oder zumindest die werte des originalen g40 drin stehen.

    tüvprüfer stehen total auf vergleichswerte oder gutachten.

    ich habe mein G damals beim tüv nord eintragen lassen und den turbo umbau auch. ganz normale einzelabnahme.

    nur würd ich erst mit dem prüfer sprechen. sind nicht alle tollerant was die umbauten angeht.

    gruß



    Ich würde vorab sachlich mit dem Prüfer reden und fragen was er an Unterlagen zur eintragung braucht....

    aber manche Leute sind zu faul um dieses zu machen da ist es einfacher mal nen Thread zu eröfnen sorry aber in sachen Tüv würde immer diereckt mit dem Prüfer dierekt absprechen.

    Ich spreche da aus erfahrung habe selber ca 26 Sondereintragungen
    und habe dafür nicht einen Thread eröfnen müssen.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen