vw teilemarkt

Polo 6n "motordeckel" abnehmen ?

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo zusammen,

ich habe leider noch etwas schlamm unter dem Öldeckel.

So wie es aussieht auch links und rechts daneben unter dieser Silbernen Blockabdeckung, die mit den 3 schwarzenschrauben befestigt ist.

(Weiß leider nicht,wie man diese Silberabdeckung genau nennt)

Wie bekomme ich diese ab und gibt es dabei etwas worauf ich achten muss ? kann ich etwas kaputt machen ?

nur durch lösen der 3 schrauben, ging bei mir nichts und ich wollte es nicht mit gewallt versuchen,also habe ich sie einfach wieder rein gedreht.



show_img_test.php.jp
show_img_test.php.jp

du meinst den ventildeckel?
der ist nur durch die 3 schrauben befestigt...
manchmal klebt die ventildeckeldichtung etwas (sollte vorsichtshalber auch getauscht werden)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wozu die arbeit machen?

auto anmachen und mal gute 100km autobahn fahren, damit das öl auf temperatur kommt, schon ist die weise seuche weg!

2. möglichkeit, auto starten, holzstock zwischen gaspedal und sitz klemmen, so das er bei ca 2000 umdrehungen im leerlauf läuft. das ganze ca ne stunde und schon ist der schnodder im deckel weg!



Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

hm ok. heißt 3 schrauben ab und mit hammer etwas klopfen und ne neue Dichtung parat haben ?

Kostenfaktor ?
Original oder Zubehörteil, weißt das zufällig ?

wie gesagt, woltte nix kaputt machen oder den hammer nutzen


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

der hat schone eine Motorspülung gehabt vor einer woche,sowie ölwechsel und trotzdem scheint nochwas dran zu sein, deswegen dachte ich an das abschrauben....

oder kann das nach einer woche kurzstrecke schon wieder so aussehen ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

spülung bringt rein garnix!

das einzige was hilft, ist wie schon geschrieben, das öl auf temperatur zu bringen, dann verdampft das weise zeug, welches eine emulsion aus kondenswasser und öl ist

das entfernen am deckel bringt nicht viel, da dein gesammter motorblock damit voll ist


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

kann das nach einer woche kurzstrecke schon wieder so aussehen ?

Ps: dann schick ich de olga nochmal auf dioe Bahn


Habe an meinem GTI auch ab und zu Ölschlamm am Deckel je nach Fahrweise, z.B. Kurzstrecken. Immer nach längeren Fahrt ist der Schlamm weg und macht den Motor gar nix.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen