vw teilemarkt

Polo 6n Doorboards mit LS-Aufnahmen nachrüsten

Shizo
  • Themenstarter

Ich habe mich jetzt hier mal durch die SUFU gelesen und bin dabei immer wieder auf einen Link gestoßen den es aber wohl leider nicht mehr gibt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe soweit alle Teile zusammen bis auf diese komischen Klipse für die viereckigen Löcher in der Tür für diese "plastik boxen halterung". (ebay link?)

    In der Tür sind nur 4x eckige Löcher, auf diesem Plastik ding allerdings 5, außerdem kommt mir das ein bisschen zu groß vor.

    Das gilt auch für die Tür - Kann das sein das man von der Tür und vom Plastik ein Stück wegschneiden muss?

    Und wo bzw. was genau schneide ich von der Türpappe weg (ich sehe da keine Einzeichnungen die angeblich vorhanden sein sollen)

    Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung mit Bildern für mich oder so





  • Es gibt 3 und 5 Türer Aufnahmen beides passt jeweils nur in das Richtige Fzg...steht aber auch auf deiner Boxenaufnahme drauf ob 6n4 oder 6n3...wenn du die richtige Aufnahme hast muss das Plug and Play passen...die Clipse brauchst du nicht unbedingt kannst auch Schrauben nehmen und mit Unterlegscheibe und Muttern gegenschrauben...


    gelöschtes Mitglied

      In die viereckingen Löcher kommen die Stopfen rein, wo dein Lutsprecheraufnahmen befestigt werden, da musst du mal zum VW Teilehändler, gibts noch neu, kosten nicht viel.
      Willst du jetzt Löcher für die Lautsprecher in deine vorderen Türpappen machen?
      http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=polo+6n+t%C3%BCrverkleidung&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Die Kabel durch die Tür musst du durch den Stecker ziehen, da bohrst du ein kleines Loch, aber aufpassen, dass du keinen Kontakt triffst.

      Was meinst du mit wegschneiden?



      Zitat:

      Und wo bzw. was genau schneide ich von der Türpappe weg (ich sehe da keine Einzeichnungen die angeblich vorhanden sein sollen)


      dreh die pappe um und guck von hinten...da sieht man das..

      da sind auch mehrere löcher..du musst das "plastikteil" also die ls-halterung auch an die richtige seite machen, dann past das wie die faust aufs auge..


      20120219_151748.jpg
      20120219_151748.jpg

      Shizo
      • Themenstarter

      Okay, danke Chris...es lag daran das auf meinen Aufnahmen 6n 3 steht ;ich hab aber 4 Türen -.-....

      Wonach muss ich bei eBay suchen um die neu zu kaufen?


      Zitat:

      Wonach muss ich bei eBay suchen um die neu zu kaufen?


      fahr zu vw...kosten 35 euro inkl mehrwert


      Shizo
      • Themenstarter

      Vielleicht gibts die bei eBay billiger ?!


      ich hole mir sowas immer neu..bevor ich mir 10 euro spare und das zeug angebrochen is oder was weiß ich..

      das musst du natürlich wissen.



      Shizo
      • Themenstarter

      So jetzt nur noch ein Problem...auf den Rückseiten der Türpappen sind definitiv keine "einzeichnungen" zum rausschneiden :/

      Jemand n Bild was genau ich weg schneiden muss.?


      Hab dir doch das Bild gepostet oben.
      Das is Ne kleine Linie. Die is in jeder Türpappe drin.
      Ob 3 oder 5 türer


      Shizo
      • Themenstarter

      Ich schwöre da ist nichts...ich mach heute Abend n Bild


      gelöschtes Mitglied

        Die Kabel für die LSP können auch mittles passender Kabelsteckverbinder (gibts bei VW) in die originalen Steckerplätze der Türstecker eingesteckt werden. Somit werden Kabelbrüche verhindert und die Tür kann ohne Probleme, falls mal nötig, ausgebaut werden. Es sind kleine selbsteinrastende Steckerchen mit ein paar Zentimeter Kabel dran, die mit den LSP-Kabeln verlötet (Schrumpgschlauch!) bzw. Steckverbindern verbunden werden können. Ich empfehle die originalen viereckigen Plastikdübel nicht zu verwenden, da sie nicht besonders gut halten (kein sauberer Formschluss), - sondern auf Blechmuttern zurückzugreifen. Wichtig, - die Wasserschutzfolie nicht komplett wegschneiden, sondern nur halbrund einschneiden um den Türresonanzraum zu nutzen. Optimal ist noch das Aufkleben einer dicken Bitumenmatte direkt hinter dem Tieftöner auf das Türblech. Und noch Einer, - Die Türverkleidung mit kleinen Winkeln an die LSP-Schrauben mit festschrauben, damit sie möglichst wenig mitschwingt.


        Shizo
        • Themenstarter

        ?! Danke für die Infos, aber darum geht es gar nicht

        Ist doch soweit alles schon fertig, ich will nur wissen wie bzw. wo ich am besten die Türpappe ausschneiden muss ?

        Lg


        gelöschtes Mitglied

          Jep, - Infos waren auch nur so, falls jemand anders auch LSP einbauen will. und das Thema findet. Türpappe direkt hinter den LSP ausschneiden. Nicht zu groß! Hauptsache der Resonanzraum der Tür wird mit genutzt. Wichtig ist, dass die LSP-Magnete nicht dir Pappe berühren (Vibration). Also den Bereich hinter den Magneten ca. 5mm mehr im Durchmesser als die Magneten haben, ausschneiden.


          Die Linien sind drauf kann sein das es nur schwach bis garnicht sichtbar ist ...muss mal richtig schauen..


          Shizo
          • Themenstarter

          Da sind wirklich Linien, ich hing schon mit ner Lupe davor hahaha


          Aber Hauptsache erstmal schwören das da nix is. Gell.

          Wo bleibt das danke?


          Shizo
          • Themenstarter

          DANKE!


          Da gibt es die entsprechenden Teilenummern:

          https://www.polotreff.de/html/door...rialliste-133


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen