Den Kopf habe ich selber gestrahlt .
Die Kanäle habe ich leide rnoch nicht bearbeitet. Dazu fehlt mir einfach das wissen, wie viel abgenommen werden darf, womit man es am besten macht.. usw.. vieleicht habt ihr noch ein paar tips![]()
Das wär ne feine Sache, ich will meinen auch noch n bisschen weiten ![]()
Guten Abend zusammen.
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich mir ja einen Fächerkrümmer aus Edelstahl ersteigert.
Nun ist meine überlegung einen 200 Zeller Sportkat zu verbauen, da er meist auch aus Edelstahl rostfrei ist und weniger staudruck erzeugen soll.
Bekomme ich sowas überhaupt eingetragen?
Ersetzt so ein 'Sportkat' eigentlich auch den Minikat?
ersetzen nein, wenn der sportkat ne eg nummer hat is er er eintragungsfrei, hauptsache du hast nen kat drunter der ein bisschen wat bringt
wieso sollte er den minikat ersetzten kannst froh sein wenn er deinen normalen kat ersetzten kann weil weniger fläche da ist
verkehrt ist die überlegung sicherlich nicht sowas zu verbauen aber minikat wird das ding nicht ersetzten
Mist... habe dieses scheiß ding dazwischen und auf euro 1 möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen.
Kauf dir bloß nicht diese 80 oder 90 Euro Renn-Kats aus der Bucht !
Hatte die im 1er und in meinem Polo verbaut , beide hats zerrissen !
Das ist der letzte Müll !
Zitat:
und auf euro 1 möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen.
Doch geht schon, der Minikat wurde ja nachträglich verbaut, drum kannst du wieder auf Euro 1 runtergehen.
Guten Abend
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder ein Stückchen weiter gekommen
Habe mich jetzt doch für normale Hydrostößel entschieden.
Die Ansaugbrücke und andere Kleinteile sind auch schon fertig gestrahlt und warten nur noch verbaut zu werden.
Dieses Wochenende ist das Getriebe dran, nur wie bekommt man es anständig sauber?
Ich habe mal gehört, das es für Alu Gußteile sone Art Säure gibt, die das Getriebe wie neu aussehen lässt. Hat da mal jemand erfahrung gemacht?
OH JA ich !
ich hab jetzt shcon 2 getriebe wieder aussehen lassen wie neu
mit dem hochdruckkärcher genug ätzenden felgenreiniger und 2 stunden klitschnasse arbeit und aussehen wie sau
aber danach ist das ergebis echt geil !
dann noch vieleicht mit chrom oder silber nur leicht benebeln und es sieht aus wie neu !
Für HariboZylinder
alu? wenn ja schrottgeld ![]()
^^ die war meine muster strebe.
habde die aus edelstahlrostfrei nachgebaut.
Getriebe ist jetzt sauber. Habs mit multi starsauber bekommen.
Kann das zeug nur weiter empfehlen.
Zitat:
multi star
Malzeit
Bin gerade auf der Suche nach anständigen Zündkerzen für meinen Motor.
Was würdet ihr denn für meinen 3f empfehlen? Beru, Bosch oder NGK
1 oder 3 Masseelektroden? und was macht das für unterschiede?
"Motivationsbild"
so kann er ausschauen der 3 f mit voller funktion!
respekt. sieht echt sauber aus
und welche kerzen stecken im Motor ?^^
ngk V-Line
wenn dein motor unten angegeben ist ja, sind serh gut hab ich schon in 4motoren gefahren, nie probleme
.....welche genau kann ich nicht sagen.-> vw händler-> kerzen 3f-> bezahlen->einbauen
Zitat:
so kann er ausschauen der 3 f mit voller funktion!
Abeeend
Habe endlich eine erleichterte Schwungscheibe bekommen. Nur das Problem ist, das die Stift, die die Kupplung zentrieren, nicht mehr vorhanden sind. Wo bekomme ich diese her.
mit freundlichen Grüßen Himbeer_Polo
Guten Abend,
der motor ist jetzt endlich drinn und sprang auch nach ein paar startversuchen sofort an ![]()
Bilder folgen.....
So n paar Bilder
..
Guten Abend.
hatte vorhin son kleines malöäär....
Ich stand bei mc drive und habe mein auto wie gewohntein laufen lassen. Als es dann hieß ich sollte vorfahren und warten, fuhr ich vor und stellte den motor ab. Doch als ich ihn dann wieder starten wollte, kam kaum noch was vom Anlasser, als würde der Motor sich nur schwer durchdrehen lassen. Zum Glück sprang er doch noch gerade so an. Wäre auch echt peinlich gewesen bei mc drive festzustecken....^^
Das Problem ist nach dem Umbau jetzt schon häufiger aufgetreten, nur nicht so extrem.
Woran könnte es liegen. Batterie schließe ich aus, da sie den alten Motor immer ohne probleme starten lassen hat.
lg Himbeer_Polo
bei mir wars die Zündspule, selbe Symptome. Wenns die nicht ist dann prüf das restliche Zûndgeschirt
mhhh.... kabel verteilerkappe, finger und kerzen sind neu.
das problem ist, das der anlasser, wenn der motor sehr warm ist nur sehr schwach durchdreht.