vw teilemarkt

Einarmwischer beim Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr vom Einarmischer am Polo 6n.
Würde gerne eventuell mal einen verbauen.
Oder ratet ihr mir davon ab.



naja von der funtion her schon da du keine vorteile aus teschnischer sicht gegenüber dem mit 2 wisherarmen hast

von der optik musste selber entscheiden da können dir hier höchstens bilder mit 1 arm wischer einstellen eingestellt werden und du entscheidest selber


vorteil: du brauchst immer nur ein wischerblatt^^
ich konnte bei mir keine nachteile feststellen,find es sieht auch noch besser aus als 2 wischer aber das is geschmackssache



ja wie gesagt optik ist geschmackssache

wurden ja eig damals bei den rennwagen verbaut um den luftwiderstand zu reduzieren
bei nem 6n allerdings auch schon wieder blödsinn weil erstens die wicher im orginalen die haube als windführung über die wische gehen (wäre verschlechterung 1)
und 2tens es nach heutigen gesetzten nicht mehr erlaubt ist den wischer in mittlestellung zu bringen wodurch sich verschlechterung 1 nochmal erhöht)
verschlechterung 2 ist meiner meinung nach das der wische auch in seitenstellugn auf der beifahrerseite nicht ganz unten ist und somit immer ein bissle im sichtfeld nervt
kumpel hats an seinem 2er gti

ich denke von der vershclechterung was den luftwiderstand angeht (was damals eig der grund für die einführung war) wird man nix mitbekommen

aber immer wenn ich den 2er gti gefahren bin oder noch schlimer wenn ich beifahrer war hat mich der wische in seitenstellugn im blickfeld aufgeregt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na da gibts ja nicht allzu viele nachteile

Hat jemand zufällgg noch einen da?


Zitat:

verschlechterung 2 ist meiner meinung nach das der wische auch in seitenstellugn auf der beifahrerseite nicht ganz unten ist und somit immer ein bissle im sichtfeld nervt
kumpel hats an seinem 2er gti


Also bei mir stört da im Sichtfeld kein Wischer...

Optik ist natürlich Geschmackssache, kann also Vor- oder auch Nachteil sein!


mag sein kenns halt nur von dem golf 2 mit bonrath und da hats doch gestört


so wie hier wars bei dem 2er golf und da hats mich immer gestört http://www.polotreff.de/polo/9025
optik ist wie gesagt geschmackssache


Also ich hatte einen an meinem corsa a da war es aber er aus der not herraus, da mir 3 wischergestänge abgerissen sind.
Für meinen polo habe ich mir auch einen bestellt, weil 16euro sind finde ich ok.
Ich finde sie gut vorteile haben sie so eigentlich nicht aber meiner meinung nach auch keine.nachteile
ich bin mal auf den einbau gespannt.
Beim corsa musste ich die.spritzwand zum fahrerraum ein wenig eindrücken.
Wie das beim.polo aussieht weiß ich nicht



gelöschtes Mitglied

    beim 6n muss nur ein loch aufgebohrt werden



    Also der einarmwischer ist da
    nur leider ohne papiere oder irgendeine nummer auf dem wischergestänge
    oder sonnstwo gutachten habe ich schon gefunden jetzt muss nur noch die nummer da drauf


    Also das klebeschild lag lose dabei und im gutachten steht das das auf den wischerarm gehört wo soll ich das den da hinkleben hat einer mal ein bild wo das original drauf ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielleicht an die Innenseite vom Wischerarm?
    Irgendwo wo es sichtbar ist, vor allem fü den Prüfer dann.


    gelöschtes Mitglied

      Ich mein der war auf den Dreieck


      Also ich habe das jetz wie im gutachten geschrieben in den wischerarm geklebt
      wir zwar nicht lange halten aber muss ja nur zum eontragen drauf sein
      und bei ner kontrolle schraube ich ja den wischerarm nicht ab


      Hat jemand die einbauanleitunung von fk weil das gutachtwn habe ich aber da steht was von ner einbauanleitung
      nur für den fall das der tüv mensch das sehen will


      gelöschtes Mitglied

        Dachte ist von bonrath


        Ne fk bonrath hatte ich aber der war nicht mir der lag in ner halle aber nach langem rumfragen hatte er leider einen besitzer
        weil erst war der keinem
        und da wollte ich mir den einheimsen
        http://www.polotreff.de/forum/t/21...4#post1780336


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also hab jetzt mittlerweile den Bonrath Einarmwischer verbaut und bin soweit sehr zufrieden damit.

        Also kann mich über schlecht Wischleistung noch nicht beschweren.
        Naja aber kann ja immer noch kommen...


        gelöschtes Mitglied

          Meiner hat ganz schön nachgelassen mit der wischerleistung ... In der Mitte der scheibe hinter lässt er immer ein riesen Fleck


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja das ist natürlich ziemlich doof, probier doch mal nen Aeroblatt aus.


          gelöschtes Mitglied

            Hab ich ja drauf :(


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ist trotzdem so schlecht?

            Hmm also ich hab nen normales drauf und wischt ziemlich gut.
            Also für nen Einarmwischer jetzt.


            gelöschtes Mitglied

              Jup ich glaub der bringt in der Mitte noch gebucht kraft aus das as Wischerblatt auf der Scheibe auf liegt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Könnte sein.

              Lässt das dann mit der Zeit dann nach?

              War das bei dir am Anfang auch so?


              gelöschtes Mitglied

                Ne anfangs war alles bei mir Super


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hmm dann könnte das bei mir auch auftreten, naja abwarten.


                Also ich hab mein Bonrath seit 5 Jahren und keine Probleme!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen