vw teilemarkt

Polo-Customs die 2te

Schumi86
  • Themenstarter
Schumi86's Polo 86C

Wie schon angekündigt habe ich neue Pläne und es wartet wieder mal ein sehr interessantes Projekt auf uns alle.

Das Projekt trägt den Namen "Barbara", meine kleine hübsche

Gesehen hat man diesen Polo noch nicht so oft, was sich nach vollendeter Arbeit ändern wird.

Ideen, Kritik als auch Fragen und Anregungen sind hier wieder herzlich willkommen!

Mehr zu dem Projekt in kürze ...



405505_3809400119323
405505_3809400119323

Komm erzähl.
Was ist geplant?
Was soll es werden?
Und bitte nicht verpfuschen mit teilen aus dem 2F.

Bin sehr gespannt was du daraus machst.


hallo,
bin auch der meinung das man(n) dem 2er 86c keine 2f teile dranbauen sollte... der 2er is definitiv schöner...

ab ins abo



ach ja, die alten schmalen stoßstangen find ich am 2er besser als das "rundgelutschte" im 2f design. der 2er muß kantig bleiben.... ich werd meinen 2er auch wieder mit kleinen stoßstangen fahren.
sollte aber in erster linie dir gefallen.

gruß dieter


Schumi86
  • Themenstarter
Schumi86's Polo 86C

@ dieter
Wie du schon sagst, es sollte mir gefallen. Ich bin mit der Gesamt Optik sehr zufrieden. Viel wird dort außen auch nicht mehr passieren. Er wird auf Grund der großen Radkästen noch etwas näher dem Boden geholt und EVENTUELL größere Räder aber das entscheide ich erst wenn das neue Fahrwerk drin ist.

Plan ist es das Cabrio "Treffentauglich" zu machen... Ich möchte das die Schöne auch einen schönen Motor hat und nicht nur äußerlich einen guten Schein macht!

Gruß Björn


Schumi86
  • Themenstarter
Schumi86's Polo 86C

Geplant ist auf alle Fälle schon mal:

- neue Domlager (komplett)
- neue Radlager
- neues Fahrwerk (stücken tiefer eventuel)
- neuer Motor (G40)
- Bremsanlage optisch verschönern
- Fenster hinten ordentlich verarbeitet
- Scheinwerfer erneuern
- Auspuffanlage eventuell tauschen/anpassen/...
- Seitenscheiben vorn erneuern
- Elektrische fensterheber vorn
- Zusatzinstrumente
- Verdeck auffrischen
- Verdeck-Dichtungen tauschen
- ...

mal sehen was sonst noch so anfällt ...


133e6d001e3.jpg
133e6d001e3.jpg

Schumi86
  • Themenstarter
Schumi86's Polo 86C

Ein Teil von den Vielen Sachen die auf meiner Liste stehen habe, sind bereits in meinem Besitz aber wo ich mir grad absolut nicht sicher bin ist die Geschichte mit dem Fahrwerk. Gwinde ist klar, da bin ich mir sicher. So jetzt habe ich mir neue Domlager besorgt, originale, sowohl für hinten als auch für vorne...

jetzt sehe ich aber grad das es ja auch spezielle gibt, einstellbare...
hierr mal die Adresse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin darauf auch nur gestoßen weil ich grad auf der Such nach anständigen Buchsen/Gummis/Befestigungen und Lager für die Querlenker, Stabi vorn und Achse hinten ...

    Naja, wäre nett wenn sich einer meinem Problem anschließd. Wie gesagt ich bin mir nicht 100%ig sicher was genau ich am besten kaufe. Soll schließlig anständig werden und ich habe kein bock auf müll in diesem Projekt...


  • Gehts hier noch weiter oder wie siehts aus?

    Wäre doch schade um den schönen Wagen!


    Gruß Basti


    Wenn du da schon am Umbauen bist mach diese hässlichen Sportspiegel weg und n paar gescheite Felgen drauf dann ist der Treser auch ansehnlich!



    Zuletzt Online: vor 9 Monaten...

    Geduld Jungs


    Zitat:

    Wenn du da schon am Umbauen bist mach diese hässlichen Sportspiegel weg und n paar gescheite Felgen drauf dann ist der Treser auch ansehnlich!




    Mensch..... das ist kein Treser!
    Das ist ein Hintermeier-Cabrio!


    Da Björn schon länger nicht mehr online war, ich nehme an das es aus beruflichen Gründen ist, kläre ich mal etwas auf zum Hintermeier Polo.

    Dieses Fahrzeug ist ein einzelstück und es gibt kein zweites davon.
    Das vor ab schonmal.
    Es gibt diverse Gerüchte bzw. Aussagen des Vor- bzw. Erstbesitzer das er das Fahrzeug selber entworfen und gebaut hat.
    Hintermeier hat nur die Ideen übernommen und es versucht zu vermarkten. Was aber nicht geschah, nicht ein Bausatz ist verkauft worden und auch kein zweites gebaut.
    Die Aussage und noich mehr gab es vom Erstbesitzer der mir dieses per Mail schrieb.
    Einen Artikel über den Hintermeier Polo könnt Ihr von meiner Homeepage entnehmen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Darum würde ich ihn so lassen wie er ist. Ein selteneres bekommt man nicht da ist ein Treser schon ein Massenprodukt gegen.


  • Also unter einer seltenen Art (Polo Cabrio) noch das seltenste Stück....

    nicht schlecht!


    Genau gesagt der Trüffel der Cabrios.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen