vw teilemarkt

Polo bleibt liegen

smeerlapp
  • Themenstarter
smeerlapp's

Moin,
ich darf mich mit dem Polo meiner Freundin rumplagen (86c AAU, Baujahr müsst ich nochmal kucken).
Der Bursche bleibt gelegentlich stehen ohne dass der Tank alle ist, desweiteren geht er im Leerlauf gelegentlich aus.
Bin recht überzeugt dass das Liegenbleiben mit der Spritzufuhr zusammenhängt. 5l aus dem Kanister drauf, bischen orgeln, dann kommt er aufn Schlag und ohne gross zu murren. Wohlbemerkt, bei Tanknadel über halb. Wenn vollgetankt hat man das Problem erstmal nicht.
Das gelegentliche Absterben an der Ampel kann natürlich alles mögliche sein, vielleicht aber auch damit zusammenhängen.
Spritfilter gabs schon neu.
Gibt es irgendwelche Verdächtigen bei diesem Modell? Kann er irgendwo Luft ziehen? Steh etwas blöd davor, schraub sonst eher alte Daimler Diesel.
Seid bedankt,
Gruss Tobias



gelöschtes Mitglied

    Wie alt ist die Kraftstoffpumpe?
    Sonst mal den Druck messen, vielleicht bringt sie nicht mehr genug Druck?
    Glaube ich eher nicht. Kraftstoffdruckregelventil defekt?(Sitzt auf der Kraftstoffverteilerleiste (Motronik))Eine Ferndiagnose ist schwierig.

    Ganz wichtig:
    Kann auch sein, dass die Zündkerzen zu lange nicht gewechselt wurden.
    Das glaub ich eher.
    Wenn du richtig Gute verbaut hast und die lange nicht gewechselt wurden, macht sich das so bemerkbar.


    das klingt eher so als würde die leitung von der pumpe zum deckel IM TANK n loch haben bzw falsch ziehen... solang da halt noch sprit drüber is is das ok, und wenn der dann luft dazuschlabbert geht er aus...gucken kostet nix und wenn es das is bist du mit 5cm benzinresistentem schlauch raus...nur wenn du das ding schonmal raus hast hol dir auch direkt n neues sieb (867906098-11,96&euro oder mach das alte sauber



    smeerlapp
    • Themenstarter
    smeerlapp's

    HI,
    so wie no_name_pro das beschrieben hat fühlt sich das auch an-schad, ich muss den Wagen erstmal zu mir holen kann damit ich checken kann wie das aufgebaut ist. Hatte als wir den Wagen geholt haben als erstes den Tank wegen Durchrostung gewechselt (Problem existierte aber schon da, auf der ersten Fahrt beim abholen noch mit altem Tank liegengebleiben) und kann mich grad nur an dieses Tankgebermonstrum erinnern.
    Danke-weitere Tipps werden gern genommen. Ach ja-Zündkerzen gabs auch neu.
    Gruss Tobias


    Der Schauch von der Intankpumpe zum Filter im Tank ist nach den Jahren oft aufgelöst! Dann kann die Pumpe nurnoch bis etwa halb vollem Tank ansaugen. Das würde ich als erstes checken

    MFG
    Ferringo


    gelöschtes Mitglied

      Wenn wie beschrieben der Tank so schlecht aussah, können auch kleinste Rostteilchen irgendwo im System sein.
      Glaube auch das ne Leitung defekt ist.

      Sorry, dacht eben erst es handle sich um einen 6N-


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen