vw teilemarkt

Polo 6n1 gebraucht gekauft!

melle77
  • Themenstarter

guten tag,
ich bin neu hier und habe mir gestern endlich einen polo gekauft. ein kleines frauenauto...ich habe diesen polo von einem privatem anbieter gekauft, ich als frau ohne ahnung...naja der war günstig,(800) das baujahr 1999 gut und 148000 km runter.

nun die folgeneden mängel:

motor klackert, hört sich an wie ein diesel
kupplung äußerst schwer, macht geräusche (knarksen beim treten und loslassen), fährt aufs letzte an, also des auto säuft fast ab irgendwie und wenn er dann anfährt, übelst langsam quält sich richtig und ich denk ich bleib stehen...
bei 80 kmh zieht der nicht mehr als ob es übelst windig draußen ist und der wind von vorne mich nach hinten pustet und dann kommt auf einmal ein lautes geräuscht, wenn ich dann bei 100kmh bin ist es wieder weg, habe so das gefühl als ob er nicht ganz auf alle "töppe" läuft!
fahrerschloss nicht mehr schliessbar
gurt fahrerseite, rollt sich nicht mehr auf
servic/inspection zeigt an

wollt ihn so nur mal kurz vorstellen, vielleicht weiß ja einer auf anhieb, was die diversen mängel sein könnten und was das evtl.kosten würde...wenn ich die teile eben hier im netz bestellen würde...

so und jetzt durchforste ich mal das forum!






gelöschtes Mitglied

    Was du zuerst machen solltest, wäre eine kleine Inspektion..
    - Ölwechsel mit Filter
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Zündkabel

    Das Problem mit der Kupplung solltest du auch ernst nehmen..Am besten auch tauschen und das Kupplungsseil gleich mit ersetzen..


    erst mal willkommen hier im Forum

    zu den Problemen bei dem Polo, was mir so auf die schelle einfällt

    auchZitat:

    motor klackert, hört sich an wie ein diesel

    könnte der Hinweis sein, das die hydrostößel getaucht werden müssen.

    Zitat:
    kupplung äußerst schwer, macht geräusche

    unter umständen müsste das Kuplungsseil getauscht werden

    Zitat:
    fährt aufs letzte an

    Kupplung muss wahrscheinlich auch gemacht werden

    Zitat:
    also des auto säuft fast ab irgendwie und wenn er dann anfährt, übelst langsam quält sich richtig und ich denk ich bleib stehen

    entweder
    Drosselklappe reinigen oder Zündkerzen tauschen oder der Zündverteiler ist hin, oder auch alle drei dinger zusammen

    Zitat:
    und dann kommt auf einmal ein lautes geräuscht

    ist das ein summendes Geräusch auf der Fahrerseite? dann ist das Getriebe, Lagerschaden.
    unter umständen sind auch die Radlager hin



    melle77
    • Themenstarter

    vielen dank, dass is ja schon mal was...habe gleich mal gegoogelt was so die ganzen teile kosten...naja ist ja alles recht günstig und zur not mit einbau, würd ich mich sogar selbst versuchen....lol...und das geräusch, ist sehr laut nichtsummend aber unangenehm laut eher ein brummen! ab 80 kmh und wenn ich mehr gas gebe ist es dann wieder weg! ja ich würd sagen es brummt unangenehm laut!

    habe mir auch mal ein bild gemacht allgemein wie der mottorraum beschaffen ist. nirgends seh ich öl, der ölstand ist auch gut...alles aufgefüllt, bremsflüssigkeit und so weiter und als ich dann da so reinschaute, hätte ich mir auch am liebsten nen schraubenzieher geholt und alles auseinander geschraubt! lol...das ne vw macke?ist mein erster vw überhaupt, aber den geb ich nicht wieder her!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen