vw teilemarkt

Powerkabel, Verstärker, Sub !?! POLO 6N BJ96

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

ich denk mal die folgende frage kam hier schon ziemlich oft vor und ich hab mir schon alles angeguckt aber trotzdem nix kappiert

1. Wie gelange ich aus dem Motorraum mit dem Powerkabel in den Kofferraum?
Habe gelesen, dass ich die wahl zwischen Hauptstromkabelzufuhr und einem Gummipropfen hab... den propfen hinter dem kühlmitteltank hab ich schon zersäbelt nur komme ich dann nicht weiter! In einem Forumteil steht, dass ich dann direkt hinter dem Sicherungskasten rauskommen müsste (hinter dem Polster) nur tut sich da irgendwie nix?

2. Hab mir nu n verstärker von BP geholt GTA 4100 mit 2x160W rms. Dat ding will ich an nen crunch 400W rms dranpacken... reicht da ein 20mm² Powerkabel aus? Und welchen Querschnitt sollten die Leitungen vom GTA zum sub haben?

Wäre für Ausführliche Anworten dankbar.. besonders für die Powerkabelgeschichte..

mfg buxi



gelöschtes Mitglied

    Also zum Thema Power Kabel. Es sollte ein 20mm² reichen.Das mit der Hauptstromzufuhr und mit hinter dem Sicherungskasten rauskommen ist auch richtig. Du hast dort zum einen den Bodenstoff und dann noch Geräusch-Dämmate. Also sprühe das Powerkabel mit Silikon-Spray ein damit es besser "fluschen" kann und dann sollte dir noch einer helfen. Einer schiebt das Kabel aus dem Motorraum und der andere schaut mit der Taschenlampe im Fußraum des Fahrers wo das Kabel ist. Aber ohne Silikon kommst du da nicht weiter!

    Du wist das schon schaffen.

    MfG Maik


    gelöschtes Mitglied

      Und von der Endstufe zum Woofer mit 6mm² gehn...sollte reichen...



      20mm² reichen locker aus. Nur die ordentliche Absicherung max. 30cm hinter der Batterie nicht vergessen...

      Für den Woofer ist ein 6mm² Kabel nicht unbedingt Pflicht. Ein gutes 2,5mm² oder 4mm² Kabel (z.B. von Oehlbach) tut es auch...

      Wenn du noch Kabel brauchst, kannst du mir gerne ne PN schicken...

      Gruß Stefan
      (http://www.kamikaze-tuning.de)


      polotreff.de
      #5 - 06.07.2004vw-polo-6n-powerkabel powerkabel verstärker
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen