vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

gelöschtes Mitglied

    ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.

    15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.

    Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren

    17,xx zeit

    2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.

    Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.


    Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.

    heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
    Alle bei 17Bar.


    bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...

    War kein so erfolgreiches Wochenende.


    Grüße


    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    3.jpg

    und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
    Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?



    IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Beim nächsten lauf geht es besser .


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?


      Also wir wissen, dass er Öl verbrennt.
      Vermutlich beim Schaftdichtungswechsel was schief gegangen..
      Oder die Kolbenringe klemmen. Daher heute noch mal kompression gemessen.

      2 veranstaltungen noch dann kommt über den Winter der Motor raus, ein kurzer Krümmer mit einem Abgasbetriebeben Gebläse drauf und von da aus direkt ein Schlach auf die DK.

      Bei 0,4 bar sollten 160PS drinn sein. Das reicht bei 800KG für die Meile!


      Jade Race steht aber noch oder?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      Jade Race steht aber noch oder?


      ja sicher.
      Der Veranstalter von dort war gestern auch in Drachten und hat mit uns zusammen werbund für Jade und ROW-Race days gemacht.

      Jade wird so richtig gas gegeben,


      wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
      bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
      was für nen Getriebe fährst du?

      [Edit

    • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Zitat:

      wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
      bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
      was für nen Getriebe fährst du?

      [Edit
    • in Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Der Turbo kommt im Winter wenn nix dazwischen kommt.

      Ja ich bin auch gespannt, wenn er auf 4 Zyl. läuft.


      Das Wee ist in Jade Rennen.
      Da bin ich schon fest verplant..

      Wochenende drauf ist in ROW die ROW-Race days



      aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:

      Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
      Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.


      Interessant:

      Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
      Semi-Slick Felge 16,1KG
      15er Felgen 15,1 KG

      Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.

      Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.


      Rennoutfit1.jpg
      Rennoutfit1.jpg
      Rennoutfit2.jpg
      Rennoutfit2.jpg
      Magnesium Felge.jpg
      Magnesium Felge.jpg
      Slick.jpg
      Slick.jpg
      15er.jpg
      15er.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?


        Echt interessant wie du immer weiter versuchst Gewicht zu sparen.
        Finde die Felgen gewichte echt krass.

        Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
        Denn es geht ja um jedes Gramm.


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
        Denn es geht ja um jedes Gramm.


        ja wobei das sehr unbeständig ist....

        Schwankt zwischen 87 und 86 bei 193cm


        Weniger wäre besser aber vielleicht auch nicht unbedingt gesund....

        Ich bin gespannt was der Renner auf die Waage bringt.
        Ziel wären unter 800
        Und spätestens mit Makrolon ist das sicher möglich..


        Ok der Fahrer ist Raus.

        Was ist den das Gefül.
        Schafts du es unter 800 oder eher unwahrscheinlich?


        Zitat:

        Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.


        Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?


        Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?


        Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt


        Nein weil die Verstellung nicht gut war und der Spiegel mit dem Guss-Fuß einfach zu schweer ist.


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        so das JADE Wochenende ist vorbei
        Die gute nachricht:
        Der Renner ist heile geblieben und kann nächstes Wochenende auf den ROW-Race days eingesetzt werden.

        Kleinigkeiten wie Öltemp. Anzeige wurden heute schon von mir inst gesetzt.

        Bestzeit: 14,81 / 1/4 Meile

        Öldruck fällt bei heißem Motor auf 2-3Bar passt also doch.
        Anbei ein paar Bilder


        2.jpg
        2.jpg
        5.jpg
        5.jpg

        wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?


        Gute GFrage

        Einen Käfer mit 300 PS hab ich versägt weil er frühstart hatte
        den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden.. Der hat mich so richtig stehen lassen
        Damit war ich früh raus.

        Sind das Wee 28x gefahren und haben 79,5KM zurück gelegt

        und 2L 10W40 durchgedrückt sowie 30L Super+


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden..


          Wieso musst du gegen solche Boliden antreten? War das nicht in Klassen unterteilt?


          Hier mal ein Bild von Tim und seinem Renner!


          DSC_3715_1024.jpg
          DSC_3715_1024.jpg

          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          hey tim: mütze = unnütz gewicht

          schön zu beobachten, das der renner rennt!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          hey tim: mütze = unnütz gewicht


          ich bin für mankini


          Vorhin beim Bilder durchgucken wurde mir klar was Du meintest mit

          Zitat:

          ...ich hab mich umgedreht um zu gucken wo der denn bleibt


          Das Bild veranschaulicht das schon sehr gut.

          Grüße


          DSC00356.JPG
          DSC00356.JPG

          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          So die ROW Race day´s waren dieses Wee

          Beste Zeit war eine 14,60
          Allerdingt auf Straßßenreifen. Mit den SemiSlicks bin ich nur auf 15,0 gekommen.

          Hier mein Nockout in der Street Eliminator Klasse gegen einen dicken V8.

          Gut weg gekommen aber leider zu wenig bums

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • oben.jpg
          oben.jpg
          PIC.jpg
          PIC.jpg
          Splint.jpg
          Splint.jpg

        • TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          Das Saufen mit den Holländern hinterlässt seine Spuren.

          So wurde unser Team dieses Rennwochenende doch etwas gemobbt...

          Spaß hat man mit den Jungs der DHRA auf jeden fall.. Zu unserer Kleidung kommt nun auf jeden fall der DHRA Aufnäher...


          Wankel hatten wir auch im Gepäck... ( 2 Stück)
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • HOMO.jpg
          HOMO.jpg
          ^DHRA.jpg
          ^DHRA.jpg
          Wankel.jpg
          Wankel.jpg

        • polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N



          gibts mehr von dem 1er?


          Alter Vadder...der 1er ist echt heftig...


          14,6s .... richtig gut mein kleine 6N2 ist da wohl einfach zu schwer :(
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • der einser ist aber sicherlich nur noch einser karosse auf gitterrohrrahmen oder?


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen