vw teilemarkt

Polo zieht nicht mehr richtig

Nissl202
  • Themenstarter

Morgen. Brauche dringend mal hilfe von euch.

Mein Polo zieht seit kurzer Zeit nicht mehr richtig.
Also es ist als wenn er manchmal nen schub kriegt dann zieht er ein paar meter und dann wieder nicht.

Könnt ihr mir sagen woran es liegt?



Zündkerzen und Zündfunken mal kontrolliert ?


Nissl202
  • Themenstarter

Ne bisslang noch nichts gemacht oder nachgeguckt



Dann mal los


Hast du denn schon die Ursache für den erhöhten Kraftstoffverbrauch gefunden?
Außerdem wie sieht es mit Wartung allgemein aus? Ölwechsel, Zündkerzen, Filter, Riemen etc.. Gibt es sonst noch sachen die damit einhergehen? Hätte da jetzt schon nen verdacht aber beschreib uns mal erstmal bitte das alles genauer.

MFG
Ferringo


Nissl202
  • Themenstarter

Ne ist auch noch nicht bekomnt.
Ölwechsel+Filter, Zündkerzen und Verteilerkappe hat er letzten sommer erst neu bekomm. Werde das mal durch gucken wenn ich nachher zuhause bin. Dachte auch schon mal an Drosselklappe durchspülen!?


Ich tippe Blauer Temperaturfühler --> Dadurch überfettung --> keine Leistung, hoher Verbrauch
Lambdasonde --> Dadruch überfettung --> keine Leistung, hoher Verbrauch
Zündung kann auch ein Problem sein hier besonders die Zündkabel in deinem Fall
Das sind nur mögliche Ursachen.

Aber mal was grundsätliches. Wenn man 2 so dicke fehler hat könnte man doch selber darauf kommen, dass diese was miteinander zu tun haben oder? Wenn man also Hilfe erwartet kann man sich finde ich auch Gedanken machen und soetwas gleich mit einbringen.
MFG
Ferringo


Nissl202
  • Themenstarter

So.....

Habe heute meine Verteilerkappe, zündfinger und zündspuhle neu gemacht.
Habe zündfunken, und blauentemp. fühler kontrolliert, außenliegende Benzienpumpe sauber gemacht und kontrolliert. Und das problem das er manchmal nicht richtig zieht ist immernoch da.

Kommt mir vor als wenn er manchmal nicht richtig sprit bekommt!?


Da haste aber mal eben Kräftig investiert.

Hast du dir mal deine Zündkerzen angesehen?
Wenn nein schraub mal raus und mach ein bild von denen und poste mal bitte.

MFG
Ferringo



Nissl202
  • Themenstarter

Zündkerzen hab ich auch schon kontrolliert.
Sehen fast aus wie neu. Nichts auffälliges.



Nissl202
  • Themenstarter

So Leute, hier nun die Antwort alles Probleme die der Polo aufgewiesen hat.

Es lag alles an der außen liegenden Benzinpumpe.
Sie hat teilweise nur wenig oder viel zu viel gepumpt.

Und immer wenn wir sie durchgemessen haben war sie ok.

Also zum glück nichts schlimmeres.
Also noch mal besten dank an all die Anworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen