vw teilemarkt

polo 86c anlasser anschließen?

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Hallo habe immer noch probleme mit dem klicken des anlassers,habe alle minus und plus pohle sauber gemacht trotzdem klickt es noch,jetzt hab ich in einem anderen beitrag gelesen das ich glaub den anlasser nicht richtig angeschlossen hab und er deshalb nicht genug spannung hat um sich zu drehen,kann es sein das vom anlasser noch ein kabel derekt zur batterie geht? also plus pohl?



es sind doch nur 2 kabel am anlasser und ja das dicke muss an den pluspol


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

es sind doch nur 2 kabel am anlasser und ja das dicke muss an den pluspol

naja ein dickes was zur lima geht und das blaue zum kabelbaum mit stecker geht



bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

aber ich hab in einem anderen beitrag gelesen das da noch ein dauerplus dran ist was derekt zur batterie geht


Also mal ganz prinzipiell.... Anlasser bekommt Masse vom Motor (ohne Kabel da Metall leitet) Der Motor ist via Massekabeln an der Karoserie und diese via Kabel an der Batterie verbunden. Somit währe das Massethema erledigt....
So dann bekommt er noch Klemme 50 Signal vom Zündschloss.... das kleine Kabel was an den Anlasser dran kommt...... Damit wäre das "Startsignal" zum ausrücken und drehen geklärt....
Dauerplus bekommt er auch, da dies der Strom ist mit dem er sich bewegt, das Klemme 50 ist quasie nur das Startsignal...
Das geht direkt von Batterie + an den Anlasser...... Dickes Kabel mit 13ér Mutter an dem Anlasser....
Ebenso geht auch ein solches Kabel an die Lichtmaschine....

Klar soweit?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

also seh ich das jetzt richtig,gehn sozusagen von der 13 ner mutter zwei kabel ab ,vom anlasser zur lima und noch mal vom anlasser zum plus pohl der batterie?


ja genau so ist es.

Du kannst den anlasser auch im ausgebauten zustand auf funktion prüfen
wenn du da eine vorgangs beschreibung haben willst kannst du mir eine private mail schreiben


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

jo ich hab dir mal ne pn geschickt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen