vw teilemarkt

Polo 1 Stoßstange an polo 2 86c Pass det ?

Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

hallo hab mal ne frage hab gehört das die stoßstange vom 1ner polo / audi 50 cl auch an den 2er polo ohne weiteres passt is das war und wenn ohne weiteres ? und sieht das überhaupt was aus wass denkt ihr die vorstellung is schon nice



Die hintere ja, die vordere weiß ich nicht. Natürlich nur an den 86c, nicht an den 2F bzw. am 2F will ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen .


Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

ich meine den mit den runden lichtern den 2er



wenn machste einfach die verkleidung ab


DSC02289.JPG
DSC02289.JPG
DSC02297.JPG
DSC02297.JPG
DSC02301.JPG
DSC02301.JPG

Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

is auch net schlecht weil wo bekomm ich sonnst eine vom einer her


Unter 150 pro Stange läuft bei den 1sern fast nix.. der Grundträger hat was..bin auch ne zeitlang so mit dem weißen rumgerudert..


naja einfach mal bei ebay gucken... waren letztens auch welche für 70 euro drinne...
meine version ist leider nicht so sehr erlaubt^^ musst wenn an dann viel schweißen


Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

bin schweißer kann ja nix mehr schief gehen


alles klar wenn ich das so wieder machen will komm ich vorbei is nur ne stunde bis nach biebertal



Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

bin schweißer kann ja nix mehr schief gehen


gelöschtes Mitglied

    Nimm doch einfach einen U-Stahl..Dem kannst beim Metallbauer auch die nötige Rundung für vorn verpassen lassen..
    Das Material kostet fast nix..
    Dann die Enden verschließen und schön rund machen..Scharfe Kanten mag der TÜV nämlich mal gar nicht..
    Dann haste schöne glatte Stoßstangen, die auch nach was aussehen..


    Tabo
    • Themenstarter
    Tabo's Polo 6R

    U-Stahl is von de wandung her bissi stakt (schwer) wenn ich jetzt ein 50x30x4 nehme meinste net das is ´n bissi schwer obwohl die originale wiegt ja net weniger oder :? [/quote


  • gelöschtes Mitglied

      Kannst es ja ein wenig schwächer nehmen..2mm Wandstärke sollte ja dicke reichen..
      Fahr einfach mal zum Metllbauer..Die haben sicher was da..Mit Glück bekommst sogar Reststücke fürn schmalen Taler..


      Tabo
      • Themenstarter
      Tabo's Polo 6R

      alles kla das mach ich ma kann ja nur schief gehn danke ...


      genau probier mal wenns klappt komm ich vorbei


      Tabo
      • Themenstarter
      Tabo's Polo 6R

      Zitat:

      genau probier mal wenns klappt komm ich vorbei

      alles kla ich werds dann bekannt geben


      U-Stahl.:
      Warm gewalzt

      50 x 25 x 5 - 3,86 kg/m

      Der kleinste U-Stahl warm gewalzt ist.:

      30 x 15 x 4 - 1,74 kg/m


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        3,86 kg/m


        Geht ja vom Gewicht und damit kannst auch mal anecken, ohne dass was passiert..


        also passend für mich

        nene wenn das wirklich so schwer ist dann schweiß ich mir was aus plaste... will gewicht sparen und nicht 3 tonnen draufpacken


        gelöschtes Mitglied

          Ist doch gar nicht so schwer..Wird sich mit der Serienstange am Ende nicht viel nehmen und ist dann auch kein Standartteil, dass jeder hat..


          Zitat:

          nene wenn das wirklich so schwer ist..


          Das kommt aus meiner "Metaller-Bibel" das hat zu stimmen!


          Zitat:

          ist dann auch kein Standartteil, dass jeder hat..


          so wie ich rumgefahren bin fährt bestimmt keiner rum xD


          Zitat:

          so wie ich rumgefahren bin fährt bestimmt keiner rum xD


          Ich werd dir nächste Woche ma ein erzählen Die blauen haben mich mehrfach ohne stangen angehalten aber dann gesehn dass alles stvo konform war


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so wie ich rumgefahren bin fährt bestimmt keiner rum xD


            Joa, aber die nackten Stoßstangenträger sind aber eben auch nicht wirklich schön und dem TÜV dürfte das auch nicht gefallen..Zudem fehlt dann noch der seitlich Abschluss zu den Kotflügeln..Da müsste man die kotflügel noch cleanen und die hinteren Seitenteile auch..
            Dann lieber was selber bastel, was dann auch ums Eck geht..


            hier hast du ein bild von nem 2er mit 1er Chrom stangen.

            ist geschmacksache
            http://www.polotreff.de/polo/19504


            meinen geschmack trifft das mit den stoßis voll
            der rest vom polo ist vllt was anderes aber grundsätzlich würde ein 2er bei mir so aussehen
            chrom stoßis chrom türgriffe vom 1er golf ansonsten vieles clean ums es dezenter zu machen und dunklen lack


            kunnst ook ma fein inner VW Scene kieken doar staat ook watt inne !
            also schön find ich das nich aber bleibt ja zum glück geschmack sache
            habs in der Scene auf jedenfall gerade gesehen


            Zitat:

            Die blauen haben mich mehrfach ohne stangen angehalten aber dann gesehn dass alles stvo konform war


            bist du den nicht noch mit meiner rumgefahren?! oder bin ich jetz bekloppt


            naja mir gefällt das von 86 oder audi 50 sehr gut aber wenn dann schwarz... bin eh nicht so der chrom fan


            kommt auf den lack an auf nem dunklen braun oder schwarz
            würde ich die chromstoßis fahren aber mit chrom emblem im grill


            is halt g sache....

            meiner kommt aufjedenfall Hell Blau mit Orangen Akzenten... deswegen werden die wenn ich das machen sollte nicht chrom...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen