vw teilemarkt

Polo 6R Heckstoßi abschrauben

Larsagne
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich bin kurz vorm Ausrasten, will bei nem Kumpel die Heckstoßi wegmachen und hab auch alle Schrauben am Radhaus los...die ist doch dann nur noch gesteckt oder überseh ich da irgendwas? Wo sind denn da noch überall Schrauben?



Dafür mußt du die Heckleuchten ausbauen..


Larsagne
  • Themenstarter

boah nein oder? also es sind doch die schrauben im radhaus, dann sind bei mir unten mittig nochmal 5 torx und die an den heckleuchten? waren das dann alle?



gelöschtes Mitglied

    Sorry Larsagne dass ich noch nicht zum Antworten kam,

    Hab momentan weng Stress und mein E-Mail Konto ist noch mit 10 weiteren noch unbeantworteten Frage-Mails voll wo deine dabei ist, wollte das übers Weekend machen -.-

    Aber hat sich ja nun erledigt, ja, die Rückleuchten müssen dazu raus.


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sorry Larsagne dass ich noch nicht zum Antworten kam,


    kein Thema, hab das Abschrauben jetzt aufs kommende WE verlegt....bekommt man die Heckleuchten schnell rauß, oder ist das ein Gefummel?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man weiß wie rum man die Schraube öffnet, bissle verrenkbare starke Hände oder Hilfsmittel hat, geht das Ratz fatz.


      gelöschtes Mitglied

        muss man auch i-was innner mulde lösen? schraube oder so?
        hate das schon vagfreak gefragt xD
        meiner geht nähmlich die woche zum lacker wegen gti heck und dann muss ich vorher musik ausbauen :(


        gelöschtes Mitglied

          Was für ne Mulde?


          gelöschtes Mitglied

            reserveradmulde



            gelöschtes Mitglied

              Nee, da musste gar nicht hin, bzw. allgemein im Fahrzeuginneren musst du nur mal rein wegen der Rückleuchten.


              gelöschtes Mitglied

                ok dann ist ja gut


                Larsagne
                • Themenstarter

                so, ist nun ab und die gti heckstoßi ist dran, hammer gut siehts aus aber war es bei euch auch so schwer, diesen schwarzen kunststoffeinsatz an das heck zu bekommen? bei mir stand das mittig immer ab...


                gelöschtes Mitglied

                  keine ahnung ich lase das am 19. bei lackierer machen. der darf sich damit rumschlagen xD. aber ich finde dann muss auch der dachkantenspoiler dran. oder?


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo, bedarf auch bei mir etwas kraft. Tipp von meinem Mechaniker, die haben dafür immer so Kunsstoff Gleit- und Pflegespray, dann rastet das besser ein


                    gelöschtes Mitglied

                      zu not vaseline oder fett oder so, wenn man es nciht sieht in den clips. machen wir auch teilweise auf der arbeit


                      Larsagne
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Jo, bedarf auch bei mir etwas kraft. Tipp von meinem Mechaniker, die haben dafür immer so Kunsstoff Gleit- und Pflegespray, dann rastet das besser ein


                      das ist eigentlich eine super idee, ich hatte schon angst, ich mach das teil kaputt, weil ich dann irgendwann vor wut mit der handfläche draufgeschlagen habe, ist dann aber eingerastet ich hab mir übrigens einen salfe-made esd hingemacht, muss ich mal bilder von hochladen, ist der normale 1.2l esd aber mit den rohren vom tt rs, was wirklich richtig gut kommt, da die rohrer ein wenig versetzt sind und sich so der rundung des hecks perfekt anpassen.


                      Larsagne
                      • Themenstarter

                      boah endlich, nach nem fast abgeschnittenen finger, auf grund dieser komischen flügelschrauben für die rückleuchten ist sie endlich dran und ich muss sagen, sieht einfach fett aus im gegensatz zur normalen stoßi


                      P070312_18.13.jpg
                      P070312_18.13.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        sieht gut aus aber was ist das fürn pott 4-kant?


                        Larsagne
                        • Themenstarter

                        Der Pott ist von einem verunfallten TTS


                        gelöschtes Mitglied

                          nur mal so ne frage.
                          hörst du jetzt vllt auch dieses minimale turbogeräusch etwas stärker?


                          Larsagne
                          • Themenstarter

                          ich hör sie recht laut, da ich mir ein pop-off eingebaut habe, ich mach demnächst mal ein soundfile fertig, wo man den sound hört, der pott böllert aber übelstgut!


                          gelöschtes Mitglied

                            wo kommt sowas hin? kenne sowas garnicht.


                            Larsagne
                            • Themenstarter

                            was, das pop off? Lässt die überschüssige Luft aus dem Turbo raus.


                            gelöschtes Mitglied

                              ja wie verbaut man es? viel aufwand?


                              Larsagne
                              • Themenstarter

                              muss sagen, dass es beim tsi ein ordentliches gefummel ist und es ja noch keine "modellspezifischen" sachen auf dem markt gibt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.


                              gelöschtes Mitglied

                                achso naja ok. dann werde ich mal abwarten ob der esd was bewirkt. das dauert aber noch was weil muss erst das heck haben damit der da rein passt.


                                Larsagne
                                • Themenstarter

                                jetzt am we werd ich mal ein soundfile machen.
                                poste auf jedenfall bilder, wenn du das heck dran hast


                                gelöschtes Mitglied

                                  ja mache ich auf jeden fall. aber erstmal nur mit dem original rohr xD
                                  der rest kommt wenn geld kommt


                                  gelöschtes Mitglied

                                    haste schon mal drüber nachgedacht auch die zubehör schweller, spoiler und gti ftont zu verbauen? sieht bestimmt dann richtig gut aus oder die r line teile... gibt ja inzwichen paar möglichkeiten von jedem


                                    Larsagne
                                    • Themenstarter

                                    mhh front lass ich so, da ist der unterschied zu minimal....schweller wollte ich noch was machen, aber da ist halt die gefahr groß, dass er schnell an der seite tiefer als vorne und hinten ist...


                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen