vw teilemarkt

Neuer Polo 6R stinkt aus dem Auspuff?

Dave089
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

hab meinen kleinen Polo GTI (6R) endlich bekommen, was mir allerdings aufgefallen ist, das er ab und zu aus dem Auspuff stinkt und manchmal eine Qualmentwicklung hatte. Der Geruch ist vergleichbar mit verbranntem Fett/Plastik iwie sowas in der Art?! Auf jedenfall sehr beißend und unangehm.

Beim Scirocco damals war es nicht so, bzw. ich bin den Scirocco damals aus WOB gefahren das waren gut 400 Kilometer. Meine Frage an euch, normal oder eher besorgniserregend?

Mfg



wieso schnüffelst du eigentlich am auspuff?
das das nicht gut für dich weißte aber.

dichtung usw sind auch teilweise eingefettet/eingeölt, deswegen kann das schon normal sein


Dave089
  • Themenstarter

Was heißt Schnüffeln Ich stand mit offenem Fenster an der Ampel und da kam mir der Geruch ein paar mal entgegen, also suchte ich die Geruchsquelle, im Motorraum ganz leicht und vom Auspuff kams mehr



einige neufahrzeuge riechen halt noch bissel, wenn sie eingefahren werden. man muss sich da kein kopf drum machen...


Wir haben schonmal festgestellt dass das vermutlich dämmaterial ist, was in der umgebung von WAS und abgasanlage montiert ist. Das verschmort je nachdem wie du fährst mal mehr mal weniger. Selbst bei sehr moderater Fahrweise kann das auftreten. Nach 1-3 Monaten solltest du davon allerdings befreit sein. Mach dir da keinen kopf - bei meinem ersten 6r ist es nach 2 Monaten weggewesen, beim 2. Nach 5 Wochen! Lieben Gruß


Dave089
  • Themenstarter

ts11 wenn es dich nicht gäbe! Okay dann heißt es abwarten und Gas geben

Danke für alle Antworten! LG


Freut mich dass ich helfen konnte! Ich fand den Geruch recht angenehm.. War damals mein erster neuwagen. da dachte ich noch " so riechen also neuwagen?!" mach dir also keinen Kopf! viel Spaß mit deinem Schmuckstück


hatte mein GTI auch, ich denke das sind fettrückstände von der Auspuffherstellung. Wenn er erstmal komplett ""ausgeglüht"" is riecht der nicht mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen