vw teilemarkt

Polo 6N Kopstützen hinten & vorne Vergleich

Foxhound
  • Themenstarter

Hey Leute, kurze Frage:

Hinten werden jetzt Kopfstützen in meinem Polo6N1 BJ 97 3 Türer nachgerüstet. Kann ich als Kopfstützen welche von Vordersitzen vom Schrotthändler besorgen oder waren die Kopfstützen hinten anders geformt?

gruß, Fox



gelöschtes Mitglied

    geht nicht da die stangen anders sind von der form her.

    deswegen kann man die auch nicht vertauschen


    Aber meine passten problemlos von vorne auch hinten. So hab ichs zumindest in Erinnerung. Prüfs aber nachher nochmals nach.



    gelöschtes Mitglied

      dann schau mal wo die ausschitte der rastnasen sind an den stangen.

      anders gebogen sind sie auch


      Foxhound
      • Themenstarter

      Hey danke für die Antworten, ja dann besorg ich halt hintere. Das blöde ist nur das ich das standard grau muster mit den bunten Punkten hab, in dem muster gabs selten Kopfstüzten hinten...


      gelöschtes Mitglied

        und dann willst du einfach löcher machen und da rein stopfen?


        Foxhound
        • Themenstarter

        ehm noe da kommen natürlich die original halterungen von VW rein ?!


        Sitz abbeziehen, Halterungen reinschrauben in die Rückenlehne, Löcher in den Sitzbezug, Plastikarretierungen einclipsen, Kopfstütze reindrücken. Geht problemfrei.

        Stangen der Kopfstützen hinten sind gerade.

        Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass das Polster der vorderen Kopfstützenidentisch sind mit den hinteren. Im ungünstigsten Fall also den Schrottplatz besuchen und den Bezug abnehmen.


        gelöschtes Mitglied

          ja die bezüge und polster sind identisch



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen