vw teilemarkt

2 große Probleme mit Felge und Fahrwerk.

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,

also habe nun meine schönen 7x16zöller drauf. Leider schleift der Reifen im Radhaus. Es ist zwar nicht stark, aber denke das ich sie so nicht eingetrafen bekomme. Es schleift wenn ich bis zum anschlag links einlenke.
Die Reifen Aussenseite schleift dabei leicht im Radhaus.....Siehe Bild.
Was kann ich da gegen tun?

Nun mein 2. Problem, das ich nun schon länger habe. Es fing alles mit meinen alten Alu Felgen an. Ab ca. 60-70km/H fing das Lenkrad an zu schlagen und das ganze Auto vibrierte. Habe dann alle 4 Alus auswuchten lassen, hat aber nichts an meine Problem geändert. Dann war der sommer vorbei und die dicken Winterschlappen kamen drauf, komischer weise war das Problem damit erstmal beseitig bzw. es war nur noch ein minimales vibrieren im Lenkrad.
Jetzt wo ich meine neuen Alu Felgen drauf habe (Neue Reifen und frisch ausgewuchtet) ist das problem wieder da.


Ich hoffe Ihr könnt mir Folgen und Tipps geben
Besten Dank!



problem.jpg
problem.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wellems Stabilager verbauen, da kommt das Rad weiter nach vorne, evtl. könnte das nach hinten dann reichen beim einschlagen.

    MfG
    Sascha


    Marushin89
    • Themenstarter

    Okay, danke. Da hatten wir auch schon dran gedacht, aber wussten jetzt nicht genau ob das Rad dadurch wirklich weiter vor kommt.



    gelöschtes Mitglied

      sind auf jedenfall die stilechtesten und amtlichsten räder die ich bis jetzt aufm 2f gesehen habe



      fettes ding alla


      Marushin89
      • Themenstarter

      Danke Danke, aber leider löst das meine Probleme nicht.....ganz besonders das mit dem Schlagen.


      gelöschtes Mitglied

        Domlager,
        Querlenker,
        Stabilager,
        Radlager,
        Unwucht in der Radnabe

        musst bedenken, dass der polo serienmäßig für 5j x 13 zoll oder so ausgelegt war, und du da jetzt mal eben 7x16 zoll drauf knallst...

        da würd ich mal von vorne herein dafür sorgen, dass die achsen und allgemein der antriebsstrang im optimalen zustand dafür ist, wegen ungefederten massen und so...


        das liegt da alles ziemlich eng aneinander


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen