vw teilemarkt

G60 Bremse im Polo 86c

daniel.89
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab vor eine G60 Bremse im Polo zuverbauen.
Bremssattel und Halter hab ich alles.
Hab die Sattelhalter von Salzmann umarbeiten lassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber da bekommst du niemals 280 Scheiben drauf, max. 256 Scheiben.
    und dann muss ich noch was rausschleifen das der Bremssattel überhaupt in den Sattelhalter passt.

    lg daniel



    CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    CIMG0716.JPG
    CIMG0716.JPG

  • Hi

    was ist jetzt deine Frage ?

    Gruß Wrob


    daniel.89
    • Themenstarter

    doofe frage.


    ich hab das den sattelhalter umbauen lassen aber trotzdem passt das nicht richtig. ich müsste erst was rausschleifen das ich den Bremssattel reinbekomme. guckt dir die bilder an,da siehst du es was ich meine.
    da wo die rundung ist muss was rausgeschliefen werden.

    un dann bekomm ich max nur 256 scheibe drauf.

    lg



    ich seh jetzt auch noch immer keine Frage deinerseits?


    daniel.89
    • Themenstarter

    wollt halt wissen ob jemand schon mal seine Bremssattelhalter bei salzmann umbauen lassen hat?
    und ob ich da noch was ändern muss?
    in der beschreibung steht max. 280 scheiben passen drauf.
    aber die bekomm ich niemals drauf. nur 256 und kleiner.


    Ja ich hab meine da auch machen lassen und des passt 1A. Hast du vieleicht die falschen Halter? Es gibt ja auch die 256mm Bremse mit großem Lochabstand.


    daniel.89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja ich hab meine da auch machen lassen und des passt 1A. Hast du vieleicht die falschen Halter? Es gibt ja auch die 256mm Bremse mit großem Lochabstand.


    hast du oben die bilder gesehen am anfang auf der seite? da sind die halter was ich hab.


    Dann hast du keine g60 anlage sondern ne 16v.schau mal in meinem profil inter tipps nach.vergleich mal deine bremssaettel


    daniel.89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann hast du keine g60 anlage sondern ne 16v.schau mal in meinem profil inter tipps nach.vergleich mal deine bremssaettel


    ja da hab ich die 16v bremsanlage. danke.danke.
    da kann es ja auch nicht passen.

    aber die umgebauten bremssattelhalter von salzmann kann ich für die g60 bremse verwenden? brauch nur andere Bremssattel oder?

    lg



    Genauuuuu


    daniel.89
    • Themenstarter

    super..
    nochmal danke!


    Die Sattelhalter sehen schwer nach denen von der 256er aus, und wenn deine Sättel da nicht passen hast du wohl G60 Sättel und 16v Halter, also entweder nochmal nen satz (passende) Halter umbauen lassen oder 16V Sättel besorgen und mit der 256er scheibe begnügen.


    daniel.89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Sattelhalter sehen schwer nach denen von der 256er aus, und wenn deine Sättel da nicht passen hast du wohl G60 Sättel und 16v Halter, also entweder nochmal nen satz (passende) Halter umbauen lassen oder 16V Sättel besorgen und mit der 256er scheibe begnügen.


    hab nochmal geschaut. hab eine 16v bremsanlage. also 256mm
    müsste ja eig. reichen für mein G40


    Ja reicht auch, aber wenn du die Sättel nicht draufkriegst brauchst du erstmal die richtigen.


    daniel.89
    • Themenstarter

    hab das bild rein, hab ma angezeichnet was noch raus muss damit ich die 16v bremssättel dran bekommen.

    also wenn ich das richtig verstehe ist das für die g60 bremssättel gedacht oder?


    CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG

    Achso dachte du meinst der Sattel steht vorn irgendwo an, dann muss das wohl noch weg, wundert mich aber das der salzmann das nicht gleicht mit ausgespart hat, aber vielleicht ist ja bei der G60 Bremse da mehr platz.


    also bei der g60 bremse hast du an der stelle mehr material, weil er an der stelle die gewinde reinmacht für die verschraubung der "flacheisen"

    das weiß ich sehr genau, weil ich diese erst bekommen habe


    daniel.89
    • Themenstarter

    ja hab ich auch gedacht.

    also meint ihr wenn ich mir vom g60 die bremssattel besorge kann ich die bremssattelhalter problemlos verwenden? müsste ja gehen oder?


    daniel.89
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja hab ich auch gedacht.

    also meint ihr wenn ich mir vom g60 die bremssattel besorge kann ich die bremssattelhalter problemlos verwenden? müsste ja gehen oder?



    da muss ich mir nur noch ein adapter fürn die g60 bremse besorgen


    Ich würd das was jetzt übersteht einfach wegschleifen und das ganze so verbauen, die G60 Sättel sind größer und passen nicht auf die 16V halter.


    nehme dann die g60 sättel (vormerken) :P


    daniel.89
    • Themenstarter

    ja alles klar..ich bin noch am überlegen wie ich es mache.

    nochmal danke an euch alle, di mir so Tipps gegeben haben. seid echt klasse!


    Noch mal so Frage am Rande, was kommen denn für Felgen drauf?


    daniel.89
    • Themenstarter

    konnt ich mir denken das die frage kommt.
    vom 2er golf 15 zoll fire & ice felgen.


    Moin,
    da ich grade ein ähnliches Prob. habe und ihr hier grade beim Thema seit kann mir vlt jemand helfen

    Ich möchte auf die 256mm Bremse umbauen. Die Sattelhalter vom Scirocco 16V sind einfach nicht zu bekommen. Nun kann man ja auch Sattelhalter bei Salzmann umarbeiten lassen (wie bei daniel.89 geschehen).

    Also habe ich gersten mal auf meiner Asservatenkammer gestöbert und hab 2 Bremsen gefunden. Beides Lucas 54.

    1. Passat 35i Bremse welche leider nicht passt da sie für volle Scheiben ist (4x100 256mm 12,9mm stark), somit ist der Sattelhalter anders und der Lucas 54 Sattel vom Abstand kleiner.

    2. Vento GT Bremse (vermutlich gleich mit Golf 3 GTI) für Innenbelüftete 280er Scheiben. Teilenummer auf dem Sattelträger ist 32323538/1 und laut meinen Google recherchen ist das der Bremssattelhalter wie beim G60 und VR6...(VR6 mit 280er Bremse denn es gibt es 2 Bremsen 280 und 288mm)

    Der Bremssattel hat auch die kleinen "Mulden" wie die G60 Bremse. ---> http://www.polotreff.de/html/der-u...emssattel-398

    Ist das dann ne G60 Bremse von Lucas?

    Nun zu meiner Frage: Kann ich die 2. Bremse wenn ich den Sattelhalter bei Salzmann anpassen lasse mit ner 256mm Innenbelüfteten Scheibe fahren?

    Anhang:
    Bild 1: oben Bremse 1 unten Bremse 2
    Bild 2: oben Bremse 2 unten Bremse 1
    Bild 3: oben Bremse 2 unten Bremse 1
    Bild 4: Bremse 2


    IMAG3463.jpg
    IMAG3463.jpg
    IMAG3466.jpg
    IMAG3466.jpg
    IMAG3464.jpg
    IMAG3464.jpg
    IMAG3459.jpg
    IMAG3459.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen