vw teilemarkt

2f g40's kleiner Alltagsschlampen Umbau

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja ich dachte mir ich starte hier auch mal nen kleinen Umbau Thread meines kleinen Alltagspolo.

Grund für das ganze ist folgendes, der Vorbesitzer meinte wohl er müsse ihn teilweise in der Garage " profesionell " lackieren
und hinten rechts in der Seitenwand ist ne Delle drinn die gespachtelt werden muss.

Da ich ja voll auf schwarz matt steh wird er in der Farbe einen neuen Anstrich bekommen und da ich im Winter noch recht günstig nen 3f Motor erworben habe kommt der auch gleich noch rein.
Motor bekam dann gleich noch eine Frischzellenkur verpaßt.

Kabelbaum und das ganze drum herum ist alles schon weg, Motor bereit zum rausheben.



Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2
Andy` Bilder 07.03.2

Hau rein und halt uns auf dem laufendem !


da freu ich mich aber das mein 3F nen neues zuhause bekommt... bin aufs endergebnis gespannt...

ab ins abo



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ich tu mein bestes das es ihm gut geht aber der Motor wurde doch um einiges teurer als gedacht.

Hab den gleich mal komplett zerlegt, neue Kolbenringe rein ( Laufbahnen und Kolben waren ok ), Ölwanne neu abgedichtet Kopf dann zum planen gebracht, was ein gewaltiger Fehler war. Statt den veranschlagten 50 Euro wurden ganz schnell mal 210 Euro. Ein Einlassventil und alle Auslassventile mussten neu rein weil se krumm waren, was der gute Mechaniker aber erst sehen konnte als er die Ventile auf die neuen Ventilführungen ( die auch dermasen ferig waren ) einfrässen wollte.

Dann noch die ganzen Dichtungen, Wapu, Kopfschrauben, Kopfdichtung usw. wird das doch kein so ganzes Lo Budget Projekt.


das mit dem kopf kommt mir bekannt vor... hab letztes frühjahr den von meinem PY zum planen gebracht... veranschlagt waren auch 50€, nachher warens 300€ aber dafür auch die ganzen innereien neu...

aber das die ventile krumm waren is schon seltsam... der motor lief einwandfrei... vllt etwas zu fett, aber leistung war da und rund lief er auch


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

So ich war heute Nachmittag mal wieder etwas fleißig. Motor ist jetzt draußen, Getriebe, Anlasser und Lima wurden auch gleich demontiert.

Da ja der Motorraum auch schwarz werden soll habe ich den gleich von ganzen Dreck entfernt geschliffen und mit der Dose Schwarz matt lackiert.
Sieht voll Porno aus

Morgen gehts dann weiter.

Aber seht euch einfach die Bilder an.


Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2
Andy` Bilder 11.03.2

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Neuer Motor ist seit heute Mittag wieder dinn und Motorraum ist fertig gelackt.
Postman war heute auch da und brachte den Chip fürs Steuergerät.

Fahrzeug wurde dann gleich noch zerlegt und abgeklebt damit vieleicht morgen die Neue Farbe drauf kann.

Ich weiß nicht wies euch geht bei so einer Aktion aber ich bin völlig Platt, kann mich kaum noch bewegen. :(


Andy 13.3.12 035.JPG
Andy 13.3.12 035.JPG
Andy 13.3.12 036.JPG
Andy 13.3.12 036.JPG
Andy 13.3.12 037.JPG
Andy 13.3.12 037.JPG
Andy 13.3.12 038.JPG
Andy 13.3.12 038.JPG
Andy 13.3.12 039.JPG
Andy 13.3.12 039.JPG
Andy 13.3.12 040.JPG
Andy 13.3.12 040.JPG

Alle mit Ihrem Mattschwarz...nehm doch mal was was keiner hat!Und das auch auffällt!

Ansonsten kann mans angucken was de da treibst


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja das muss einfach sein steh da voll drauf Glaub mir der wird nacher schon auffallen



gelöschtes Mitglied

    mal ab ins abo...


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Hab die letzten Tage natürlich ganz fleißig gearbeitet muss ja morgen damit fertig werden, war nur fast jeden Abend lange am werkeln und hatte kein Nerv noch groß was zu schreiben und Bilder Hoch zuladen.

    Am Donnerstag gibts eigentlich auch nicht viel zu berichten war den ganzen Tag nur am schleifen angesagt hatte überhaupt kein Gefühl mehr in den Finger . Kumpel war dann gegen abend noch da und hat mir ne Delle im Radlauf hinten rechts gespachelt. Thanks an Overdoxx

    Heute wars dann schon um einiges erfreulicher, es kam der erst Anstrich drauf. Hatte mir das ganze um einiges einfacher vorgestellt, hat erstmal ganz schlecht gedeckt. Beim zweiten Anstrich hats dann gut gedeckt war aber total fleckig, also noch ein drittes mal mit richtig viel Farbe und dann hats gepasst.


    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2
    Andy` Bilder 16.03.2

    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Brauchte ein paar Tage um mich abzureagieren.

    Nachdem die Farbe jetzt schon ein paar Tage drauf ist wollte ich letzten Samstag noch den Kabelbaum rein machen, betonung liegt auf " wollte ". Als ich den Kabelbaum aus dem Karton voll auspackte kam das große GRAUEN, murks, murks, murks, murks ( siehe Bilder ) ich kann gar nicht mehr aufhören na gut hab dann eben angefangen alles so gut wie möglich zu sortieren und entwurschteln und fast alles aufgewickelt.

    Weiß sogar wer das ist.

    Hab dann mal alles professorisch verkabelt um zu kucken ob er überhaupt läuft, ein Wunder er lief.
    Wollte dann die restlichen Stecker voll anstecken ( die beiden Öldruckschalter und Licht ) und noch mal starten. Lief dann nicht mehr.

    Mein Drehzahlmesser spinnt auch, bei Zündung an ist aber alles ok, Kraftstoffpumpen laufen aber sobald ich starte dreht sich mein DM einmal komplett im Kreis und springt dann hin und her. Was kann das bitte sein und wieso läuft die blöde Hure net.

    Hab dann abends bloss noch alles ins Auto rein gepffefert und ihn dann bis heute an die Straße gestellt.


    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2
    Andy` Bilder 26.03.2

    gibts schon was neues?


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Fahrzeug steht immer noch, muss nur noch warten bis mein neuer Kabelbaum kommt und dann sollte es eigentlich funktionieren.


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    So neuer Kabelbaum ist die Tage gekommen, als ich aber das Paket aufgemacht hab dachte ich bin schon wieder im falschen Film . Des war weniger als ein halber Kabelbaum und sogar noch der falsche.
    Hab dann doch den ersten Kabekbaum voll in Schuß gebracht.

    Fahrzeug läuft seit Mittwoch wieder aber eben nicht perfekt. Öldrucklampe hat geblinkt aber Fehler wurde schon behoben es war der falsche Öldrucksachalter verbaut.

    Bin dann gestern die ersten Km gefahren bin aber etwas enttäuscht wie er läuft hoffe das wird besser wenn die Zündung voll eingestellt ist. Mach morgen noch ein paar Bilder.


    Zitat:

    Öldruck sachalter


    Is klar, wenn DER verbaut ist kanns net gehn

    Siehste ma wider... Hättst alles so gelassen


    das hab ich dir aber gesagt das da n falscher drin ist als den motor geholt hast


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Des wust ich docht nicht mehr. Aber bin selbst drauf gekommen.


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Zitat:

    Siehste ma wider... Hättst alles so gelassen



    Ja du hast leicht reden bin froh das ich überhaupt mal was auf die Reihe bekommen hab.


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Nach nun doch etwas längerer Zeit und auch dem ein oder anderen Problem

    (verpfuschter Kabelbaum und falscher Zündverteiler)

    kann ich wieder über Neuigkeiten berichten. Fahrzeug läuft nun schon seit ein

    paar Wochen, es sind zwar noch ein paar kleinigkeiten zu machen aber das

    kommt alles nach und nach.

    Bilder werd ich noch welche rein stellen und auf den Prüfstand werd ich auch mal gehen.


    war der erste kabelbaum beim motor von T4XS mit bei ?

    das sah aus wie nen NZ baum der umgebaut wurde auf 3f !

    hatte ich auch das problem und mir dann nen originalen besorgt !


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Ne hab mir den im Teiletreff mit dem Verteiler zusammen geholt. Ist schon traurig wenn man hier so nen Schrott verkauft bekommt.

    War schon der richtige Kb, es fehlten halt Blinker, Standlicht und Öldruckstecker und wie die Kabel aussahen kannst weiter vorne auf seite eins sehen.


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    So da habt ihr ein bischen was zu kucken.

    Felgen bekommen noch eine andere Farbe.


    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2
    Andy` Bilder 17.05.2

    Eiskratzer ist nat. sehr gut in dieser Jahreszeit


    Zitat:

    Eiskratzer ist nat. sehr gut in dieser Jahreszeit


    Du wirst lachen, ich musste am Montag morgen bei -1,5 C kratzen... :'(

    Der Beifahrersitz sollte noch gegen einen gleichen Fahrersitz getauscht werden, sonst schöner Wagen


    Zitat:

    Der Beifahrersitz sollte noch gegen einen gleichen Fahrersitz getauscht werden, sonst schöner Wagen


    Der Sitz ist ja nur "Leihweise" aus seinem Sommer "G"


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen