vw teilemarkt

Polo 6n2: 65/40 tiefer

Thedyck
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe auf meinem polo 195/50R15 ET 35 j 6,5 drauf.
Meint ihr ich bekomm den 65/40 tiefer ohne das ich was machen muss? Eventuel mit federwegsbgrenzer vorne? Hinten passt das glaube ich...

Mfg



Hinten wird es warscheinlich schleifen
vorne könnte es sein das du im innenradhaus schleift beim einlecken
hats du ne tachoangleichung machen lassen?
Weil normal sind 195 45 15


Du brauchst 195 45 R15 ...

Aber Ja, du bekommst es locker so tief ohne das du was machen musst.

Ich zb. fahre 9 X 16 ET 25 und habe nichts am Auto gemacht, bzw an den Kotflügeln .. aber das ist ne andere Geschichte

VOrne fahre ich 7,5 X 16 et 30 passt auch alles ohne Probs..



Thedyck
  • Themenstarter

Nein ich habs tacho net angleichen lassen... Fahr die rad/reifen kombi jetzt die zweite session... Hab se ohne probleme eingetragen bekommn...

Das das mit 195/45/15 passen sollte weis ich...

Aber passt das auch mit 195/50/15? Hab die reifen erst letztes jahr geholt...


Solche Utopischen Reifengrößen fahre ich nicht.

Ich glaube aber kaum, das sich bei 0,5 ansich groß was verändert..


Thedyck
  • Themenstarter

Wenn ich mich nich verrechnet habe ist es 1 cm im durchmesser... Und da 195/45/15 schon grösser als serienbereifung ist...

Egal ich probiers einfach. Man wird sehen^^


Thedyck
  • Themenstarter

das ging nicht.
der hatt andauernd aufgesetzt.
habe mir dann feserwegsbegrenzer geholt und verbaut um mir am nächsten tag auf der beifahrerseite vorne und hinten nägel reinzufahren

hab jetzt neue reifen in 195/45/15 drauf

kann mir eventuell noch jem. sagen ob das mit den minimum 15mm restfederweg (bei federwegsbegrenzern) stimmt?

weil ich hier schon was von 3 cm und 4 cm restfederweg gelesen habe...
ist es auserdem richtig das ich max 5 ringe drauf haben darf (also pro federbeinn)?


Ich glaube es war 2 Ringe pro Federbein..

Und 3 CM Restfederweg.. also wenn du da mit nem Knüppel ankommst, der Tüver das sieht und nen schlechten Tag hat bekommst du es hier nicht eingetragen.

Aber wofür diese Scheiss Federwegsbegrenzer...?


Thedyck
  • Themenstarter

Damit ich net aufstetz?



Zitat:

Damit ich net aufstetz?


Wie bitte.. ? Die Karosse auf die Straße oder die Reifen/Felge auf die Karosse.. ?


Hallo Leute ich habe auch nen 6n2 und habe mit meinem gewindefahrwerk 65/65 habe jetzt 195/45 r 15 und Ne et von 35. Muss sagen viel platz ist da nicht mehr und ab und an in schnellen kurven mit gullis schleift es vorne ein wenig aber ist nicht schlimm habe vorher et38 gefahren da hatte nix geschliffen. Nun meine Frage muss ich die jetzt untragen und nimmt der Prüfer das so ab oder was kann ich da machen?

LG nico


Ja, musst du umtragen.


Thedyck
  • Themenstarter

Zitat:

Wie bitte.. ? Die Karosse auf die Straße oder die Reifen/Felge auf die Karosse.. ?


die karosse auf den reifen...

mit den kleineren reifen schleift der vorne aber auch nicht mehr.

hinten müsste es eig auch passen aber hab einen federwegsbegrenzer draufgelassen (1,2cm) weil ich den ja auch noch beladen können möchte und dann nicht aufsetzen will.

muss villeicht noch dazu sagen das ich vorne 10mm und hinten 15mm spurplatten draufhab

der tüv hat gar nicht geschaut obb der knüppelhart ist oder nicht.
der hatt sich das auto eig gar nicht sngeschaut. der hat nur fotos von den spurplatten und den felgen gemacht.

der rest war ihm mehr oder weniger scheissegal

der hat alles nur in den gutachten nachgeschaut und noch nicht mal gemekert das die spurplatten eig keine freigabe für meine felgen 6,5j haben

das ich die anschlagsbegrenzer gekürzt hab hatt den auch nicht interesiert obwohl im gutachten drin steht das ich nur die originalen nehmen darf.



und bevor hier angefangen wird zu sagen das isoein hinterhof tüv halt alles abnimmt - ich war beim tüv süd. also soen richtiger tüv^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen