vw teilemarkt

wohin mit den musikboxen im polo 86c

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hallo alle zusammmen.
Wollte in meinem 86c coupe ein kofferraumausbau vornehmen.Rückbank ist raus, Bodenplatte verlegt.
Nun ist meine Frage:
Wieviele und wohin würdet ihr die boxen einbauen?(verstärker,subwoofer bzw basskiste, mittel und hochtöner)
freue mich über jede antwort.



gelöschtes Mitglied

    Einen Subwoofer im Kofferraum und ein 16er Compo in den vorderen Türen.
    Ende.


    Ich mach bei mir auch einen rein...baue mir aber alles selber auch holz, Kiste für den subwoofer kommt aus siebdruckplatten, Rest osb...ganzen Seiten und so wird alles mit holz verbastelt.

    Und doorboards vorne



    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Muss ich dann doorboards holen? Oder kann man das auch marke eigenbau machen?


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Muss ich dann doorboards holen? Oder kann man das auch marke eigenbau machen?
    Hat jemand so ein 16er combo der hier ma bilder posten kann?
    Wieviel watt ist ausreichend?2500? Sollte schon etwas zu bieten haben-bassmäßig:P


    Zitat:

    2500?


    Ich hoffe du gehst da nicht von RMS aus

    mit 2,5kw Musikleistung in Richtung SUB kannst du viiiel Geld versenken und danach den akustischen Abriss üben


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    zu viel? wie ist denn das mit den komplettanlagen die für 200-300€ angeboten werden...bei ibay marke auna
    Sind das anlagen die von asiatischen händen produziert worden sind, vom lkw gefallen sind oder im hinterhof angeboten werden?


    gib ma Link, ich will mal Lachen


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C


    Bin grad unterwegs und konnte das nur in mobileformat anschaun...
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=260972157999&index=8&nav=SEARCH&nid=86282179204

    Ebay-> auna komplettanlage 2800watt



    OK, habs gefunden.

    Die 2800W sind reale - wenns hoch kommt - 500W Rms. Rechnet man alles zusammen. Das allerdings, sagt gar nichts über die Qualität aus.

    Was helfen die 3Wege Coax 16er In den Türen, wenn gleichzietig die HT's auch in den Fußraum spielen, deine Schuhe haben keine Ohren

    Lass den Müll, solche Pakete sind Dummenfänger.

    Wobei ich den Sub irgendwie lustig finde "Peiying"


    Steht unten sind 380 RMS


    Ja, der 4-Kanal Verstärker, aber der Sub ist ja Aktiv

    Wobei das wiederrum intressant ist.


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Kurz gesagt: diese angebote sind SCHROTT?!


    Ja.


    Lies dir einfach mal die Themen durch die dir "El Jefe" genannt hat. Erst belesen, dann Fragen, dann Handeln

    Meine Anlage im G40 plan ich nun schon seit nem halben Jahr und bin mir immernoch nicht grün was wie ich wie anordne :(


    Oha seh ich ja grad erst...also brät man sich schon die 20 Watt Rms Lautsprecher mit der Endstufe

    Das is ja mal total Bockmist das Set


    Wenn der AMP mal 340 rms hat. ich denke die kann man da auch schon halbieren.

    Aber erschreckend wie da nur auf die Optik angespielt wird.

    Scheint aber immernoch genug Deppen zu geben die solch einen Müll kaufen....


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    Gut dass ich dochnicht gekauft hab


    Klar kann man die doorboards selber bauen, hier mal meine Lösung ist etwas mehr Arbeit als ein Brett mit Löcher drin auf die Türpappe zu schrauben dafür hat man dann noch Ablagefläche. Die Hochtöner kommen in die Spiegeldreiecke oder die original Boxenabdeckungen.


    ich find das immer sooo geil...die werben immer mit riesigen watt-werten, ich weiß gar nicht wo die die herzaubern wollen.... Bsp: "1400W!"...aus nem 25x30cm Verstärker ... und dann steht unten drunter, entspricht einer musikleistung von 150-200W (RMS)

    wenn man ne richtig gute anlage haben will, die auch was taugt, muss man ma locker 1000€ rechnen, diese ganzen billigangebote kann man doch nicht kaufen...wobei ich sagen muss, dass ich mir auch nen auna vertärker gekauft hab, allerdings nur für meine winterhure mit 20cm rolle, und da reicht das auch aus.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bsp: "1400W!"...aus nem 25x30cm Verstärker ... und dann steht unten drunter, entspricht einer musikleistung von 150-200W (RMS)

      Nur zur Info, aus 30,0 x 24,1 x 5,7cm zaubert ein Hersteller geschmeidige 3kW .


      das war auch ein beispiel

      sollte nur mal verdeutlichen, das die billiganbieter mit ihrer preisvorstellung nichts aus den kisten rausholen können (bessere technik, höherer preis, das ist ja zu vermeiden ), aber immer die übelsten werte angeben, die im leeeeeeben nicht erreicht werden.

      achso, welcher hersteller ist den dass mit den "geschmeidigen" 3kw? ^^


      gelöschtes Mitglied

        MMATS


        gefällt mir ^^

        aber preislich wahrschinlich unbezahlbar wa? :/ ich hab keine preise gefunden...


        gelöschtes Mitglied

          Geht eigentlich, wie ich finde.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Also 500 piepen für ne 600er endstufe find ich schon ganz schön happig :(


          gelöschtes Mitglied

            Das is eben kein 0815 Geraffel.

            Das is made und produced in USA und das kostet eben paar Euros.
            Zumal MMATS aktuell die meiste Leistung pro cm² stellt.

            Und, die angegebene Leistung auf jeden Fall schon bei 12V rauskommen!


            Die grösse hat in der Regel nix mit der Leistung zu tun...eher mit der Qualität

            Ich hab in meiner Ausbildung schon Verstärker gebaut die auf Zigarettenschachtel Grösse(ohne Kühlkörper) 150 Watt leisten...nur halt ohne jegliche Sicherheitsschaltung oder Klangregelung...

            Kommt halt nich auf die Grösse an...sondern auf die Technik


            muss jetzt mal gestehen das MMATS mir mal gar nicht sagt.

            Zitat:

            Das is made und produced in USA und das kostet eben paar Euros.


            Also das ist definitiv kein Grund und auch kein Qualitätsmerkmal. Genau das ist ja der Spruch mit dem die ganzen Verkäufer bei "Ibah" für Ihren Billig-Schrott werben.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Also das ist definitiv kein Grund und auch kein Qualitätsmerkmal. Genau das ist ja der Spruch mit dem die ganzen Verkäufer bei "Ibah" für Ihren Billig-Schrott werben.

              Was solls dann sein?
              Geräte made in USA sind eben geschätzt und aus USA kommen ebenso bekannte Entwickler (Zeff, Mantz,...)
              (Ja, es gibt auch sehr gute Hersteller aus Europa usw. aber ich red jetzt speziell von den USA)

              Zumal MMATS in eigenen Halle produziert.
              Das wirst Du nicht so schnell bei einem anderen Hersteller finden.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen