vw teilemarkt

Polo 1 G-Kat

Karstenf
  • Themenstarter

Möchte nen 3f motor verbauen doch jetzt hängt es am Kat. Für das teil ist ja gar kein platz in dem guten stück.

Wer von euch hat so einen Motor oder ähnlichen im einser und wie habt ihr das gelöst mit dem Kat.

Anderen Kat verbaut oder habt ihr denn Tunnel geändert?



lass den kat doch weg


gelöschtes Mitglied

    sehr sinnvoller beitrag

    ich nehme mal schwer an, dass er weder ohne eintragung rumfahren will, noch steuerhinterziehung begehen will...



    erbsen zähler


    vielleicht gibts ja kats von anderen autos die etwas kleiner sind. oder vielleicht nen sportkat verbauen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      erbsen zähler


      sehr richtig, steuerhinterziehung is ja nicht weiter dramatisch


      Karstenf
      • Themenstarter

      ich habe an nen 100 zeller gedacht mit 90 mm durchmesser aber ich hab noch nicht drunter geschaut ob der schmal genug ist.

      @polo89
      Ich weis schon das ich ohne kat keine eintragung bekomme und somit das Fahrzeug auch nicht Zulassen kann.

      @H3llRid3r
      werde Montag mal mit dem Tüver sprechen ob ich denn 100 zeller eingetragen bekomme.

      Danke dennoch.


      du brauchst keinen kat
      ihr streber
      das auto hat keinen kat eingetragen und kann auch weiterhin ohne kat fahren
      und darf es auch!


      Karstenf
      • Themenstarter

      den 3F motor gab es nur mit Kat und somit bekomme ich diesen auch nur mit kat eingetragen.



      ja ja mach was du willst


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja ja mach was du willst


        Ist dir zu warm?

        Den 3f gab es nur sehr selten ohne Kat und wenn sein 3f einer mit Kat war, muss er auch einen Kat einbauen..Sonst gibt es keine Eintragung..

        Du wirst wohl einen schmalen universellen oder einen Metallkat verbauen müssen..Das würde ich aber vorher unbedingt mit einem Prüfer absprechen, da sich einige gern ein wenig anstellen..


        Karstenf
        • Themenstarter

        zu warm kann man nicht sagen! Aber da ich mit ihm an denn See fahren möchte im Mai und da unten viele kontrollen sind möchte ich hier den richtigen weg gehen.
        Nicht das ich noch mit dem Zug zurück fahren muss.


        gelöschtes Mitglied

          Dich hab ich auch nicht gefragt ob dir zu warm ist..


          Oh man ... Manchen Leuten sollte man echt die Synapsen aus der Stirn ziehen...

          Wie wärs denn mit dem Kat direkt hinterm Krümmer?
          Gabs doch bei Renault mal u. ich glaub bei Opel auch.
          Da dürfte doch Platz sein für nen normalen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Da dürfte doch Platz sein für nen normalen?


            Da müsste man sich aber alles selber bauen..
            Da wäre ein kleiner Kat, da wo er hingehört, einfacher zu realisieren..


            Stimmt wohl, andererseits wird der Kat schneller Warm als an der üblichen Stelle, soll ja gesund sein hab ich mir sagen lassen ^^

            Und ich mein wenn man Schweißen kann sollte das auch kein Problem sein, die Rennkats muss man doch auch Scheißen oder?


            gelöschtes Mitglied

              Ja, schweißen muss man wohl so oder so..Aber man müsste ja dann auch ein Hosenrohr vom Kat zum Flexrohr bzw MSD bauen..

              Außerdem hat der 1er vor auch nicht unbedingt viel Platz..Das könnte das also schon eng werden..


              Ja weiß ich nicht, vom 1er hab ich nicht so den Schimmer, muss auch ganz ehrlich sein, das ich noch keinen 1er bis jetzt live gesehen hab *schäm*

              Aber flexrohre gibt es ja auch in verschiedenen längen bei ihBäh ..
              An sich denke ich ne alternative. Weiß aber auch nicht wie das mit den Lambda-Sonden aussieht ob das überhaupt da klappt.


              gelöschtes Mitglied

                warum baust du keinen HH oder gk ein? dann bist du alle sorgen los


                Karstenf
                • Themenstarter

                HH oder GK möchte ichnicht weil ich ihn im nächsten Winter den auf g umbauen möchte. Nur da der G noch nicht fertig ist und auch noch viel zeit brauchen wird ist das erst mal meine lösung. So habe ich die Ganze technik schon mal drin das ich im Winter ratz fatz geht.

                Naja wie gesagt ich werde morgen erst mal mit dem Tüver telen ob er mir nen 100 zeller einträgt. Hab einen mit 90mm durchmesser gefunden und das würde noch gehen.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen