vw teilemarkt

Polo 6N Angel Eyes Ja oder Nein

Hubi69
  • Themenstarter

hallo zusammen,
ich bin etwas unglücklich. mein mann hat mir für meinen polo 6n angel eyes gekauft.leider haben wir beide keien ahnung vom verbauen dieser scheinis jetzt haben wir verschiedene foren durch überweigen sind die von fk nicht gut angesehen. unser auto ist bj.1995 hat einen scheini regler innen am cockpit...jetzt weis ich nicht haben die kf's ein lwr selber oder nicht :(...wie kann ich das sehen bzw. woran seh ich ob die scheinis überhaupt in unserem älteren model rein dürfen...alles sagt E4 ist ok ...andere sagen wenn sie kein lwr haben dann nicht dann sidn sie nur für show zwecke ....was denn nun...bin sowas von verunsichert ...dann kommt hinzu das viele schreiben beim verbauen wird etwas kompiziert man müßte vielleicht was abschneiden ...ach sorry das ich hier rum jammere, wäre schön wenn einer rat und tat oder einbaubilder für uns hätte...danke!
g daniela



gelöschtes Mitglied

    Meinst du mit KF's die Scheinwerfer?

    Also ob die ne LWR haben oder nicht, steht normalerweise in der Beschreibung.

    Wegen der LWR im AUto: Die Gesetzgebung sieht vor, das Autos, die eine elektrische LWR besitzen auch über diese bedient werden müssen, sprich, Scheinwerfer, die du kaufst, müssen Stellmotoren verbaut haben, sonst bekommst du im schlimmste Fall keinen TÜV usw.!

    Und wegen dem abschneiden: Die Grillleiste sowie der Grill vom Auto müssen u.U. etwas angepasst werden, sprich pfeilen, schleifen etc., da die Zubehörteile oft nicht ganz genau passen.

    Hoffe, das hilft weiter..!


    gelöschtes Mitglied

      Du musst die Stellmotoren von deinen jetztigen Scheinwerfern übernehmen..Einfach drehen und heraushebeln..Der Einbau ist ein wenig kniffliger, da man den Kugelkopf vom Stellmotor meist nur schlecht reinbekommt..

      Mit "Abschneiden" wird wohl gemeint sein, dass du am Schlossträger etwas Platz schaffen musst, damit die Scheinwerfer passen..Der Grill muss eigentlich nicht bearbeitet werden..



      finde das mit dem abschneiden schon heftig auch wenn es zubehör scheinwerfer sind ...


      gelöschtes Mitglied

        Das kommt komischerweise auf jedes Auto selbst an, manche müssen z.B. garnichts verändern, während andere Grill,Grillleiste oder anderes bearbeiten müssen.

        Musste z.B. bei meinem ersten Polo 6N Grill und Grillleiste für meine Powerlooks anpassen, beim jetzigen ging der Einbau ohne Anpassungsarbeiten irgendeiner Art von statten.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          finde das mit dem abschneiden schon heftig auch wenn es zubehör scheinwerfer sind ...


          Das wird an dem Extra Reflektor fürs Aufblendlicht liegen..Der will ja auch Platz haben..


          jayn


          Hubi69
          • Themenstarter

          hallo!

          ihr seit klasse danke für eure schnelle antwort(en) schönen abend noch bzw. we

          lg daniela


          Dir auch noch ein schönes We!


          Ps: Lass die Angel-Eyes weg,weil so ich vermute sind die ehh nicht für deinen Polo zugelassen,wegen der fehlenden El. Lwr.
          Wie Fonsi aber schrieb könnte man Stellmotor aus Orginal Scheinwerfer übernehmen,das empfehle ich dir eher nicht, 1. ist viel Fummel arbeit und 2. rein theoretisch ist das auch nicht erlaubt.

          Versuch die Scheinwerfer wieder über eBay zu verkaufen, bzw. wenns geht zurück an Verkäufer u.U



          gelöschtes Mitglied

            Nein Fatih, die FK sind eigentlich alle für eLWR vorbereitet..Die ohne eLWR sind die einteiligen Scheinwerfer von Sonar und Dectane, soweit ich das noch weiß..

            Ich glaube alle geteilten Scheinwerfer (Blinker einzeln) sind für die eLWR vorbereitet und somit ist der Umbau der serienmäßigen Stellmotoren völlig legal..

            Da steht's auch..Hier sind sie sogar schon verbaut..

            Zitat:

            Beschreibung:


            unsere Angel Eyes haben alles - vergleichen Sie selbst !
            DE Linse - XENON Look mit kreisrunden Positionsleuchten
            Moderne Bauform - Lieferumfang Scheinwerfer + Blinker
            Brillante Optik durch chrombedampften Reflektor
            "E" Prüfzeichen - somit eintragungsfrei
            Top Qualität - Renommierter Hersteller - Frontscheibe der Scheinwerfer aus Glas
            einfache Montage - Original Steckverbindungen
            Leuchtmittel schenken wir Ihnen - (Wert ca. 40 Euro)
            elektrisch verstellbar - Stellmotoren sind bereits integriert
            2 Standlichtringe pro Scheinwerfer
            original verpackte Neuware


            Der einbau ist echt nicht schwer
            du baust die alten scheinwerfer aus dann hälst du den neuen scheinwerfer an seinen platz
            dann siehst du was am schlossträger stöhrt und das schneidet ihr weg
            dann die scheinwerfer einbauen
            dann den kabelsatz an die scheinwerfer anschließen
            den kabelsatz an den original kabelbaum auf der fahrerseite anschließen
            die beiden pluss kabel zur batterie legen und anschließen und freuen



            ich finde die aes besser als die originalen und meiner meinung nach ist das licht auch besser


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen