vw teilemarkt

Polo 6N1 Türpappen beziehen

Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Hallo,

wollte mal anfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Türpappen beziehen hat?
Habe zwar etwas hier gefunden aber leider ist das alles schon Jaaahre her das es geschrieben wurde und die User waren schon ewig nicht mehr online.

Wollte die Pappen mit Beigem Kunstleder beziehen.

LG



Komplett oder nur den Teil aus Stoff?


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Nur den Teil aus Stoff...



ne frage kann man auch das keder unter den orginal bezug (nicht stoff sondern das komische plastezeug) drunterquetschen wie das beim stoff auch orginal ist?
und wie hast du den stoff runterbekommen?


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Niiice danke... Klingt ja garnicht "sooooo schlimm"... oder?!
Wollte das dann in Beige machen.. aber die Anleitung ist echt TOP... Vielen Dank...
Wie lange hast dafür gebraucht?
Aber den Stoff vorher abziehen von der Pappe oder?

LG


Zitat:

ne frage kann man auch das keder unter den orginal bezug (nicht stoff sondern das komische plastezeug) drunterquetschen wie das beim stoff auch orginal ist?
und wie hast du den stoff runterbekommen?


Wie meinst du deine erste Frage.

Den alten Stoff wirst du glaube ich nicht wirklich runterbekommen. Entweder du machst das Leder auf den Stoff oder du holst dir Türpappen ohne Stoff für dein Vorhaben


meine den alten stoff ab und der geht ja so unter das plastik
und das leder eben genauso da drunter stecken


Zitat:

Wie lange hast dafür gebraucht?
Aber den Stoff vorher abziehen von der Pappe oder?


Kann ich gar nicht mehr so genau sagen, geht relativ schnell. ca. 30- 45 min für eine Pappe.

Stoff hab ich drauf gelassen, der Kleber haftet gut auf dem Stoff

Zitat:
ne frage kann man auch das keder unter den orginal bezug (nicht stoff sondern das komische plastezeug) drunterquetschen wie das beim stoff auch orginal ist?
und wie hast du den stoff runterbekommen?


Geht vielleicht auch, nur denk ich dass es zu stark abstehen würde. Das lässt dich auch relativ schlecht lösen.



Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Zitat:

meine den alten stoff ab und der geht ja so unter das plastik
und das leder eben genauso da drunter stecken



wenn du die zierleiste abnimmst und wieder draufmachst dann ist es doch quasi wie "druntergesteckt?!"


Zitat:

wenn du die zierleiste abnimmst und wieder draufmachst dann ist es doch quasi wie "druntergesteckt?!"


das ist doch orginal keine zierleiste


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Zitat:

das ist doch orginal keine zierleiste


doch ist eine.. sieht man zwar nicht so wie eine zierleiste, ist aber eine


Zitat:

doch ist eine.. sieht man zwar nicht so wie eine zierleiste, ist aber eine



seit wann und bilder bitte?
bei mir ist der stoff da unter den rest der verkleidung gesteckt


Bei mir auch, weiß auch nicht genau was er meint.


Kann mir nicht vorstellen, dass es klappt, wenn du das Leder nach Hinten durch"steckst", da ja das Leder im Vergleich zu dem Originalstoff recht dick ist. Das mit der Zierleiste wird wohl die einfachste Variante sein. Oder du beziehst die Pappen komplett.


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Chef du meinst auch das da eine ist oder?!


Zitat:

Kann mir nicht vorstellen, dass es klappt, wenn du das Leder nach Hinten durch"steckst", da ja das Leder im Vergleich zu dem Originalstoff recht dick ist. Das mit der Zierleiste wird wohl die einfachste Variante sein. Oder du beziehst die Pappen komplett.


die lösung mit der zierleiste gefällt mir aber nicht hab das einmal gesehen war nicht meins
so von weitem sieht es bei chef jetzt gut aus
aber ich weiß das ich es so für mich nicht in ordnung fände
bei mir muss alles wie orginal sein


Zitat:

bei mir muss alles wie orginal sein



Das sehe ich genauso...
Was auch noch evtl. gehen würde, wäre die Enden vernähen, dass man eine Weiche Kante hat und es dann nur aufkleben. Aber denke nicht das das nach was aussieht, weil es dann bestimmt zu dick wird.
Was jedoch eine Möglichkeit wäre:
Das Stück wo bei dir aktuell Stoff ist aus der Türpappe heraustrennen. Beziehen und das Leder hinten umschlagen. Danach wieder mit der Türpappe verbinden.


Zitat:

Das Stück wo bei dir aktuell Stoff ist aus der Türpappe heraustrennen. Beziehen und das Leder hinten umschlagen. Danach wieder mit der Türpappe verbinden.


hab ich mir auch schon überlegt gehabt vor ca 2 jahren oder so hab damals nach nem blick hinter die pappe aber gesagt das es nicht geht keine ahnung wieso
vllt sollte ich nochmal nachgucken find eig im mom keine begründung warum es nicht gehen sollte

ach ich glaub das ist aslles ein stück das hat mich damals gestört
aber das sollte mn doch mit gfk matten wieder hinbekommen


Naja, müsstest du mit einer Säge oder so heraustrennen... Ist ein Stück komplett... Und das wieder Fest machen dürfte eigentlich auch kein Problem darstellen...


ich glaube ventura hatte mal was von drunterstekcne geredet
deswegen komme ich ja auch drauf
irgendwas mit knapp abschneiden da und dann mit nem spachtel unterstecken was wohl ein ziemlicher aufwand wäre aber möglich
irgendwie so habe ich es in errinnerung


Zitat:

Chef du meinst auch das da eine ist oder?!


Ja also ich hab dann eine als Übergang benutzt, aber original war da keine.

Zitat:
die lösung mit der zierleiste gefällt mir aber nicht hab das einmal gesehen war nicht meins
so von weitem sieht es bei chef jetzt gut aus
aber ich weiß das ich es so für mich nicht in ordnung fände
bei mir muss alles wie orginal sein


Stimm ich dir zu. Ich mags auch nicht wenns gemurkst ist, meine Variante ist nicht perfekt aber auf jeden Fall eine gute Lösung. Die Zierleiste haftet richtig, steht nicht ab und ist wirklich gerade.


Zitat:

Stimm ich dir zu. Ich mags auch nicht wenns gemurkst ist, meine Variante ist nicht perfekt aber auf jeden Fall eine gute Lösung. Die Zierleiste haftet richtig, steht nicht ab und ist wirklich gerade.


wollte deine arbeit damit ja nicht in frage stellen ich sag nur das es bei mir anders sein soll


jo richtig, als ich meine bezogen hab, hab ich das leder unter diese "gummilippe" gesteckt. habe den stoff aber vorher runtergerissen.

wenn der stoff weg ist, ist eigentlich genug platz zum drunterschieben, ist allerdings ne mordsarbeit und man muss vorsichtig sein, dass man diese lippe nicht beschädigt.


denke ich werde es versuchen wie haste den sotff runterbekommen?


Zitat:

wie haste den sotff runterbekommen?

auf der rückseite den umgeschlagenen stoff lösen, der rest ist rohe gewalt.


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Oh dann entschuldige ich mich bei dir keine Ahnung!
Hmm ne dann will ich des auch nicht mit Zierleiste ;(
Bzw wo kriegt man so ne gummizierleiste her...
Hmm das ja nun doof ;(
Denke das mit dem umklappen quasi bekomme ich nicht hin


Zitat:

wollte deine arbeit damit ja nicht in frage stellen ich sag nur das es bei mir anders sein soll


Hab ich auch nicht so aufgefasst, bin ja auch froh wenn jemand was anderes probiert was vlt. später besser aussieht.

Zitat:
Bzw wo kriegt man so ne gummizierleiste her...


Das wäre eine günstige Variante, musst mal gucken was dir gefällt http://www.ebay.de/itm/ZIERLEISTEN-Schwarz-Matt-6-mm-x-10-Meter-Universal-/300485010927?pt=DE_Autoteile&hash=item45f64d65ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Hier nochmal ein Bild... habe da doch von Werk aus ne Leiste...


Foto(23).JPG
Foto(23).JPG

Das hat jeder, aber ich seh das nicht als Leiste an. Das ist einfach der Übergang von Leder auf Stoff. Der Übergang und das Leder ist dabei aber "ein Teil". Auf dieses Übergang habe ich dann eine Leiste geklebt ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen