vw teilemarkt

2er Polo Temperaturanzeige?

MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Hallo, ich wollte mal Fragen welche Temperatur der Polo hat wenn der Zeiger senkrecht nach oben zeigt, wie heiß ist er wenn der Zeiger bei dem kleinen weißen Punkt steht vor den weißen Balken?
Und ab welcher Nadel/Zeiger Position sollte man nicht mehr weiter fahren?
Welche Position ist normal bei einer fahrt durch die Stadt?
ich währe euch sehr dankbar wenn mir jemand die Fragen beantworten kann



wenn er senkrecht steht ist, hat er 90.
Stadtverkehr im Sommer Stau etc kann durchaus bis 100 werden. Jetzt im Winter genauso, wenn du nur lange genug im Stau stehst
Restl. fragen kann ich dir nicht beantworten

Hast du Temp.Problem, oder warum die Frage? Wenn du unsicher bist, tausch für 15€ den schwarzen Zemperaturfühler. Die spinnen manchmal


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Ja mir kommt die Temperatur immer etwas hoch vor, wenn ich über land fahre zeigt er immer etwas mehr als senkrecht an aber so bald ich mal durch die Stadt fahre steigt die Temperatur immer fast bis zum kleinen weißen Punkt.
Und da ich keine ahnung habe/hatte bei welchen Temperaturen ich da fahre wollte ich das gerne mal wissen.
Das würde ja bedeuten das er fast immer bei über 90Grad fährt ist das normal?



zwischen 82 und 85 macht das thermostat auf sofern das intakt ist,
100 grad wird der nich dann muss schon der lüfter kaputt sein oder der thermoschalter

weil die selbst immer sommer die temp weit genug runter bekommen,
weil die um,uft immer noch kühler is als im wasser und durch windstorm noch kühler

kannst du dir keien anzeige einbauen das du siehst wie warm er wird sonst echt mal temp tauschen oder tachoeinheit


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Die Tachoeinheit habe ich schon einmal getauscht daran lag es nicht. Ich werde es wohl mal mit dem schwarzen Temperaturfühler versuchen vielleicht liefert er ja einfach nur falsche werte. Weil mein Lüfter anspringt aber wirklich erst sehr spät, er müsste die Temperatur ja eigentlich auf 90Grad runter kühlen und das tut er nicht ganz. Ich wüsste nicht wie ich eine Anzeige einbauen sollt die mir die Temperatur anzeigt gibt es das was?


du kannst den tacho teil einzelnt tauschen mit temp und den schwarzen fühler zu erst tauschen und besorg dir ne skala das du das erkenne kannst das es auch stimmt, wenn dann noch nicht geht musst mal den blauen wechseln der schaltet glaub ich den lüfter mit ein,... weiß nit genau


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Ich weiß nicht ob es für den 2er Polo eine Temperaturanzeige mit Skala gibt?
habe ich so noch nicht gesehn aber bin bis her auch nur 2f gefahren.
Also wenn ich mich richtig durch die Suche gelesen habe ist der blaue Temperaturfühler für das Steuergerät und der Lüfter bekommt seine signale von dem Temperaturfühler am Kühler.


Es kann auch sein, dass zu viel Luft im Kreislauf ist. Da müsste vielleicht die Heizung mal entlüftet werden.

Am Heizungebläse vorne im Motorraum ist oben ein kleines weißes Eckventil. Wenn der Motor läuft und er seine Temperatur hat, dieses mal aufdrehen bis Wasser rausläuft. Dann ist die Heizung entlüftet.


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Ja das habe ich auch schon versucht leider vergebens
aber da du ja auch ein 2er Polo fährst findest du denn auch das die Temperatur zu hoch ist bzw wo steht der Zeiger denn bei dir? was ist da normal?



Meine Anzeige stand bis vor einem Jahr immer richtig. Ein bisserl links, vor der Mitte.

Die Anzeige ging mir letzte Saison in den Eimer. Ich muss einen neuen Fühler einbauen und mit dem Kabel verlöten.


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

ok danke für die Antworten ich werde es Donnerstag mal dem schwarzen Temperaturfühler versuchen und dann werde ich berichten ob es was gebracht hat.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es kann auch sein, dass zu viel Luft im Kreislauf ist.


    Darauf hätte ich jetzt auch getippt..
    Ich würd's einfach nochmal probieren..
    Als Ergänzung zu Wolfs Erklärung sein noch gesagt, dass die Heizung auf warm stehen muss..

    Dass dein Lüfter erst sehr spät angeht, kann daran liegen, dass der Thermoschalter hinüber ist und nur die zweite Stufe läuft, falls deiner einen 2 Stufigen Schalter hat (3 Pins), der Einstufige hat nur 2 Pins..


    @Fonsi.
    Sorry hab ich vergessen.

    Danke.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen