vw teilemarkt

Jom 7105-1 FFB Einbau in Polo 6n

flohmarktjunky
  • Themenstarter

Hey Leute,
Ich hab' die Forensuche schon rauf und runter bemüht, aber ich finde einfach nicht die passende Anleitung für mein Auto..

Also, ich habe einen Polo 6n GTI mit originaler (also pneumatischer, oder?) Zentralverriegelung - diese möchte ich jetzt gerne mit einer Funk-Fernbedienung nachrüsten, hab' mir dazu die Jom 7105-1 bei Amazon bestellt..

Kabel 1 & 5 von dem Modul habe ich bereits verlötet, kann mir jemand helfen?

Danke!

Daniel



Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG
Plan.JPG
Plan.JPG

...Verlöten? Also ich hatte damals eine von Inca-Pro und musste nur 2 Stecker zusammenstecken und die Blinker anschließen. Und schon ging alles.


flohmarktjunky
  • Themenstarter

Im Plan ist ja angegeben, dass man 1 & 5 verbinden soll - da ich keine Klemmen dahabe, hab' ich einfach kurz den Lötkolben benutzt - hab's aber extra weit hinten am Kabel gemacht, damit ich's ggf. wieder abtrennen kann



Brauchst doch jetzt nur noch Plus und Minus verbinden.
Steht da jedenfalls.

Und welche farbe auch oder?

Und die steuerleitung über 2 und 4 schleifen.


flohmarktjunky
  • Themenstarter

Die Farben passen ja nicht zu denen im Auto.. Eines der Fotos ist der Anschluss von der ZV, das passt nicht zu dem Schaltplan


flohmarktjunky
  • Themenstarter

Okay, ich habe jetzt hier im Forum die Pin-Belegung der ZV gefunden:

Zitat:

Pin 1: Plusverbindung (rot / weiss)
Pin 2:
Pin 3: Masseverbindung (braun)
Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (schwarz/rot)
Pin 5:
Pin 6:
Pin 7: Zentralverriegelung zu (grau/rot)
Pin 8: Masseverbindung (braun)
Pin 9:
Pin 10: Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
Pin 11:
Pin 12:


Sind das die einzigen Kabel, an die ich mein neues Modul anschließen muss?

Muss ich das Modul extra noch mit der Batterie verbinden? Wenn ja, wo zapfe ich die am besten an?


Ich klink mich hier mal mit ein.

Wie wird die nun angeschlossen?

Mfg


Irgendwer muss die doch verbaut haben

Der mitgelieferte Anschlussplan ist doch ziemlich unlogisch...

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Oben haste die Belegung .

    Du kannst nach positiv Oder pneumatisch anschließen .

    Positiv sind die grau/schwarz und grau/ rot


    Bei pneumatisch ist Pin 4 ( Steuerleitung )



    Ja des is mir schon klar.

    D.h. dann geht vom Steuergerät das positive Schließsignal an Pin 7 der Pumpe und das positive Öffnungssignal an Pin 10 der Pumpe.

    Gut Plus und Masse des Steuergerätes is klar.
    Aber am FFB Steuergerät sind noch zwei Leitungen (Gelb und Gelb/Schwarz) die dann einfach auf Plus (Kl.30) geklemmt werden müssen?
    Steht zumindest so in der Anleitung..

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Gelb+ gelb/sw an Dauerplus

      Weis & weis/ sw an die auf/ zu Kabel der zv Pumpe

      Orange+Orange/sw wird Nicht gebraucht .


      Ist dich Easy


      Ahh jetzt bin ich durchgestiegen

      Merci dir


      So hat einwandfrei geklappt, danke nochmal!

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        kein Thema , viel Spaß damit .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen