vw teilemarkt

Tacho vom Golf 3 GTI in Polo 6kv?

Polo_Classic_85
  • Themenstarter

Hey Leute,

Da immer noch kein Forum für den 6kv eingerichtet wurde richte ich meine frage wieder an euch, was aber keinen unterschied machen sollte, da der Tacho vom 6N eh identisch mit dem vom 6kv ist, wenn ich mich nicht irre

Also: In meinem 6kv wurde ein 2e motor vom Golf 3 eingebaut (2.0l GTI, 116 PS). Der Tacho jedoch ist nach wie vor vom Alten Motor und geht somit nur bis 200 km/h und 6000 U/min, der rote Drehzahlbereich Startet schon bei 5500 U/min! Beim Golf 3 GTI 2.0l geht der Tacho bis 220 km/h und 7000 U/min (rot ab 6000 U/min)! Da ich einen Tachoumbau machen will und als Grundlage natürlich den richtigen Tacho nehmen will wollt ich erstmal wissen ob ich den Golf 3 Tacho überhaupt in meinen Polo einbauen kann

Nicht das ich den Kaufe, mir die ganze Arbeit mit dem Display-LED´s wechseln, Display invertieren, Folien Aufkleben, Kontrastregler einbauen etc.pp., mache und dann passt das teil nicht, oder läuft nicht! Weil Das Amaturenbrett vom Golf 3 passt ja auch nur mit anpassungsarbeiten in den Polo (zum beispiel ),

wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Schönen abend - Dennis



Antworten erstellen

Ähnliche Themen