vw teilemarkt

Knacken beim einlenken nach links!

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

ich höre seit einiger beim Linkseinlenken ein knacken bei meinem Polo 6n bj. 96....
Ein Bekannter meinte es könnte von der Antriebswelle kommen, aber wie erkennt man, ob diese kaputt ist?

Was könnte noch die Ursache dafür sein? Es ist wirklich nur ein kurzes knaaackk und mir ist aufgefallen, dass der wagen auch nen bisschen humpelt beim fahren im Kreisverkehr zum Beispiel...

Doch bevor ich viel Geld für eine Werkstatt bezahle, möchte ich erstmal selbst versuchen, die Ursache herauszufinden...

LG



gelöschtes Mitglied

    domlager, querlenkerlager incl Traggelenk, spurstangenkopf.

    das überprüfen und eigentlich hast du dann schon den fehler


    Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

    Hallo,

    danke für die Antwort.


    Also der Querlenker auf der rechten seite wurde komplett ausgetauscht, auf der linken seite (fahrerseite) wurde nur das Gummi des Querlnkers ausgetaucht... Domlager sind angeblich vor einem Jahr neu gemacht worden.

    Also können es ja nur die Spurstangenköpfe sein.

    Wäre in diesem Fall auch ein nach links ziehen des lenkrads zu erklären?



    gelöschtes Mitglied

      das nach links ziehen kann viele gründe haben.

      ich würde ne sichtprüfung machen und alle lager abdrücken um zu sehen welches spiel hat.

      knackt das auch im stand beim lenken?

      könnte auch die feder sein die überspringt. wäre ja nicht das erste mal


      Polo6N_girl1988
      • Themenstarter

      Ja, es knackt auch im Stand....

      Ist das tragisch wenn die Feder überspringt?

      Muss man dann unbedingt ne neue Feder reinmachen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen