vw teilemarkt

Große Flecken unter meinem Polo

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo 6N, und zwar ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen das unter meinem Wagen Größe Öl Flecken entstehen, ich weiß nicht was das für ein Flüsigkeit ist dass, ist nicht so fest wie Motor Öl, sondern etwas Flüssiger.

Ach ja diese Flecken sind, wenn man vorm Auto steht Rechte Seite,
Ach ja mal sind die Flecken da mal nicht.

Was könnte das sein?

Mein Polo 6N
1,4L 44KW/60PS
Bj 1998

Danke im voraus!



motor undicht, getriebe undicht


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Was heißt Motor undicht?
Getriebe undicht kann ja nur der simerring sein oder?



Hatte meine Schwester auch vor paar Wochen. Bei ihr war es eine undichte Hydraulikleitung der Servolenkung.


richtig.
dünner als motoröl und vorne rechts hört sich stark nach servoöl an.
ist bestimmt n schlauch geplatzt oder ähnliches.


Schaue mal nach Deinem Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter. Bei kaltem Motor kannst Du den Behälter mal aufschrauben und den Inhalt (bei mir eine rote ölige Flüssigkeit) mit der ausgelaufenen Flüssigkeit vergleichen.

Ich tippe auf einen undichten Kühler, da die Verbindung von Metallkühler und Plastikanschlußstutzen gern wegmorkelt und somit undicht wird. Das war bei meinen Polos im Alter von ca. 12 Jahren der Fall. Dein Polo müsste in dem Fall relativ weit vorn ca. 30cm hinter dem vorderen Stoßfänger sein Revier markieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen