vw teilemarkt

Motorkabelbaum 1.8T im Polo - Lenkstockschalter

Poloman29
  • Themenstarter

Hallo ich habe in meinem Polo einen kompletten A3 Kabelbaum vom 1.8T liegen mit dazugehörigem Motor (AGU) - nun fehlt mir nur noch der lenkstock - wer hat ahnung von Elektrik bitte dringend melden - es muss also der a3 kabelbaum an den Pololenkstockschalter - nun fängt es schon an das ich keine klemme 49 finde (blinkgeber eingang) und und und - bräuchte dringend mal hilfe - wer ahnung hat bitte melden. lg



nimm n multimeter und mess.

wenn das überhaupt so einfach is


Poloman29
  • Themenstarter

ja was soll ich da messen - ich hab keine ahnung - un es is doch nur noch der lenkstock



wie hast den rest denn dann zusamm bekomm?

mess die stellungen in den er schaltet, und such dir in den beiden plänen die passenden kabel raus.

nach nem 1,8ter umbau ist das kleinste problem der lenkstockschalter


Poloman29
  • Themenstarter

den Rest - na mit Schaltplan un internet - aber beim lenkstock ist es so das ich irgendwie nicht alle kabelfarben auf dem schaltplan sind - warum auch immer oder ich findse einfach nich und wie gesagt am pololenkstock will er klemme 49 diese finde ich aber nicht am audikabelbaum bzw. im schaltplan - beim wischerschalter will der polo auch eine mehr aber welche weiß ich gerade nicht (müsst ich schauen) und beim audi gibts noch hw und int - was aber sicher heckwischer und intervall sein soll - im internet finde ich nix über kabelfarben vom lenkstock audi a3


du wirst im schaltplan vom audi 2mal schließer kontakte für den befehl der blinkerrelais erhalten müssen, das kann man ja wohl finden. 3pins fertig.

dann fernlicht raus suchen. und andere seite das selbe, so schwer kann das doch net sein, kannst beide plan teile posten?


Moin Poloman,

Klemme 49 wirst Du in dem Audi Kabelbaum für den Lenkstockschalter wohl vergeblich suchen. Klemme 49 ist für die Warnblinkanlage. Der Polo hat den Warnlichtschalter im Lenkstockhebel integriert und wenn ich mich recht entsinne hat der Audi einen separaten Warnblinkschalter.

Was beim Audi "Int", Intervall, ist könnte beim Polo "T", Tip-Wisch-Waschanlage, sein.

Die Kabelfarben sollten eigentlich die gleichen sein, denn Vw sowie auch Audi bauen nach der so genannten "Boschnorm", die fast alle Kabelfaben festlegt.

Gruss
Ego


Poloman29
  • Themenstarter

Also bis jetzt hab ich es halbwegs hinbekommen - nur habe ich das problem das die blinker nur bei eingeschaltetem licht gehen - hat da jemand ne idee ?


immer mit licht fahren wäre sogar verantwortungsbewusst...

da fehlt dir irgendwo n plus oder ne masse.
die nur da ist wenn licht an ist.
also musst diese litze seperat dazu führen



Ich vermute, das der Warnblinklichtschalter vom Audi anders geschaltet ist als der vom Polo und daher wird Dir auf dem Blinkrelais die Spannung fehlen.

Den Schaltplan vom Polo und Audi nehmen und vergleichen welches Kabel dir fehlt.

Gruß
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen