vw teilemarkt

Wert feststellen Polo 86C 1,3 3F

DocSommer
  • Themenstarter

Moin,

brauche mal die erfahrenen unter euch,

Könnte von ner bekannten einen Polo 86C 1,3 75 PS

250000 km gelaufen
bis 230000 Scheckheft gepflegt
Kein Rost
Super Lack (Schwarz)
Schiebedach
1 Hand
absolut Original!

haben, was wäre euch der wert?

Hab da null Ahnung von

Will den aber haben!


Gruß Doc



je nach zustand, und dem was er "dir" wert ist, denke so ab 600-1500 euro.

jedoch drückt der kilometer stand den preis enorm, ich würd sagen wenn die basis echt geil ist so ca 500-800 euro


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    500-800 euro


    Jep, aber 800 würden mir da schon weh tun..



    BJ ? tüv ?

    ich würd ner bekannten 500 geben max.


    liegt immer im ermessen des käufers, wenn alles geil ist und man nix machen muss , und in nächster zeit nix ansteht, wären sogar 800 ok


    DocSommer
    • Themenstarter

    sie will 1600,00 haben,.... das wäre mir auch wenn es ein Originaler GT ist zu viel! Oder?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat zwar nix mit deinem "problem" zu tun aber trotzdem ^^


  • das ist etwas hoch gegriffen


    1600 unter bekannten ... das bei 230 000 km ob nun scheckheft hin ode rher , da bekommste nen 6N2 mit 75 PS klima ABS airbags usw mit weniger KM

    sag ihr 500 oder solls woanders versuchen

    onkel hat grad 75 PS 6N 2 mit ABS Airbags klima 4 türen automatik verkauft für 875 euro, so als BSP mit enuem tüv AU neuen allwetterreifen vo.



    DocSommer
    • Themenstarter

    Wenn ich den nicht haben wollen würde, wegen beziehungsaus und wegziehen und neuanfang wäre es leichter
    Ich schau mal und halte euch mal auf dem laufenden!


    na dann sag ihr 2600 bleibt ja in der familie lol


    DocSommer
    • Themenstarter

    ne sie ist nicht die "ex" ihr seid mir welche


    so hab ich das auch nicht verstanden, dennoch 1600 ... ich halt lieber den rand


    Zitat:

    onkel hat grad 75 PS 6N 2 mit ABS Airbags klima 4 türen automatik verkauft für 875 euro, so als BSP mit enuem tüv AU neuen allwetterreifen vo.


    Der hat den nicht verkauft, eher verschenkt, das krieg ich ja hier schon für nen 2F mit neuem Tüv, in annehmbaren Zustand.


    naja er hat ihn für 900 gekauft, das sind hier in berlin die preise momentan ...


    hör zu für das Geld bekommst du ein anderes Auto. Der Preis ist das eine aber der km Stand ist übel.da Bekommst du nen 3er Golf Variant. Und den kannst du richtig nutzen. Niemals für 1600. Zumindest mit dem km Stand.
    Achso und der genesis für 10t€... der steht schon seit mind. 3 Jahren drin....Also kaufen tut den niemand. Zumindest die nächsten 10 Jahre nicht. Mein 3er Golf Variant ist auch Scheckheft und hatte 120Tkm weg, also weniger als die Hälfte, hat ABS Fensterheber und Klima, Alus und Winterräder. Dafür hab ich 2300€ bezahlt. Das war schon viel. wenn der auch soviel km weg hätte, hätte er ca. 1500€ gekostet. Kauf dir ein Polo, die fetzen, auch für 1600, aber max 100tkm


    Also die Frage ist einfach was du bereit bist dafür zu geben...

    Also im Polomagazin hat jetzt auch einer 2100 für nen 2F GT ausgegeben und ist bestens zufrieden.

    Und mir persönlich 250tkm auf der Uhr lieber wo ich aber weiß, dass der Wagen gepflegt worden ist. Hier ja sogar nachweislich...
    Gibt auch welche wo 130 tkm drauf steht mit 28746 Vorbesitzern wo niemand weiß was mit dem Wagen nun wirklich ist oder nicht.

    Guck doch einfach mal bei mobile oder so durch....
    Also finde den Preis noch in Ordnung, wenn der Wagen wirklich so super da steht - auch technisch natürlich, sodass dann dem TÜV nicht mehr viel im Weg steht. Und ein bisschen Verhandlungsspielraum ist da sicherlich auch....


    Zitat:

    einer 2100 für nen 2F GT ausgegeben


    Mein grauer im Profil Original zustand ! Mit 220 T auf der Uhr ohne Tüv und 2 Jahren gepflegte Standzeit. . ( gewaschen , poliert , bewegt)

    Ist in Ebay auf 1622 Euro gegangen , hatte 43 Beobachter 12 Anfragen ob der Wagen wirklich nachweislich original ist ! Die Betonung liegt auf original nach dem Kilometerstand hat keiner gefragt.

    " Hallo suche schon lange einen echten GT im Originalzustand, wann kann ich den Wagen besichtigen?"

    "In Ebay stehen nur Gts die entweder keine sind, oder umgebaut wurden , ist ihrer original?"

    Das waren die Fragen die mir am meisten gestellt worden sind.

    Mein Mindestpreis lag übrigens bei 6000 Euro ,denn ich wollte den Wagen garnicht wirklich verkaufen . Denn ich weiss er steigt gerade erst im Wert.


    Sie will auch 1600,00 Euro haben und wenn es so ist wie sie schreibt wird sie auch wissen was der wert ist. Der Preis ist nicht utopisch für was echtes, gepflegtes ! Und keine verbastelte fake Mühle mit " GT" auf dem Kofferraumdeckel !


    Also der rote GT ist für 1500 Euro so original das er sogar noch das " FOX " Lenkrad drin hat und Sitze vom CL . Siehe Bild

    ABER ! Zitat:

    Unfallfrei und unverbastelt im Originalzustand.


    und der andere für 700

    Zitat:
    Die Heckklappe wurde zwecks Rost mal getauscht. Die Karosserie ist bis auf ein paar Lackmängel in gutem Zustand


    Top Zustand wenn schon die Heckklappe gar war .

    Ich glaube jetzt weiss jeder warum die Nachfragen kamen .


    Ganz ehrlich für so viel Km Leistung noch 1600 zu verlangen is echt hart
    500€ aber maximal würd ich sagen
    Evtl würd ich den wenn du ihn haben solltest mal bissle auseinander nehmen und gucken ob irgendwas zu machen is und evtl gleich alles neu abdichten dann haste ruhe erstmal.


    Der Preis ist doch relativ....

    Wenn der Wagen Top ist, Unfallfrei und Orginal ohne Basteleien (Zusatzanbauten oder Veränderungen) dann ist das voll o.k.

    Also nix tiefer, nix gezogen, Orginallack (Patina sollte da schon sein), keine Brülltüte verbaut.

    Innen Sauber keine Löcher in den Türen, Hutablage, A-Brett Keine Aufkleber oder Löcher von Handyhalter und was sonst noch so da rangedübelt wird.
    Sitze ohne Löcher, Risse. Teppich sauber und nicht durchgewetzt. Himmel i.o.

    Da die GT´s im Orginal im Wert steigen ist das auch legitim.
    (Möchtegene GT´s als Bastelbude kannst an jeder Ecke haben aber
    wer will die schon.!)

    Orginale Gt´s werden selten... somit auch wertvoller.

    Fazit: Wenn Du was zum Umbauen und rumheizen suchst... dann ist der zu Teuer da gibbet für 500 Euro genug potenzial.

    Willst was vernüftiges Wertstabiles im Orginal als Kleinwagen... greif zu.



    GT hin GT her, 1600€ das ist viel zuviel.

    das nen polo hallo!


    DocSommer
    • Themenstarter

    Zuletzt wollte sie nen 1000,00 er.... da die Matte im Kofferraum nicht da ist,.... da die Fussmatten fehlen und der wohl doch ein Rostloch hat,...

    Hab abgelehnt,...

    Fahre weiterhin meine 45 PS Ratte,... der geht so auch schon gut und ist sparsam.

    Und ein 3F ist zu schade für jeden Tag 90 km


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen