vw teilemarkt

Türgriff keine Funktion Polo 6N BJ. 97

Zitrone
  • Themenstarter

Guten Morgen liebes Forum,


ich habe dieses Jahr im Winter ein Problem mit meinem Polo. Anfangs des Winters funktionierte alles problemlos. Aber seit ein paar Wochen, sobald es in der Nacht auch nur -2° ist, haben meine Türgriffe am Polo keine Funktion mehr.


Mein Polo sperre ich mit Fernbedienung + ZV auf und die Türpins fahren auch hoch.

Ich kann außen am Türgriff ziehen und spüre keinen Druckpunkt, dasselbe auch auf der Innenseite. Sobald ich länger gefahren bin und gut eingeheizt ist im Innenraum, kann ich von außen die Tür aufmachen und dann funktionierts auch wieder in der Innenseite.

Zurzeit steige ich auf der Beifahrerseite ein und das ist ziemlich lästig.

Hättet ihr eine schnelle und vielleicht unkomplizierte Lösung für mich?

Habe auch schon etwas gelesen mit Türschloss zerlegen und neues Industriefett auftragen, aber das ist ja dann doch wieder eine ziemliche Fummelarbeit.





Bin für jeden Beitrag dankbar,



Grüße,

Zitrone



Bei mir war es auch letzten Winter so und zwar immer nach einer Autowäsche.
Ich bin so ein verrückter der sein Auto mit der Hand so um den Gefrierpunkt rum noch wäscht.

Anscheinend ist das Wasser durch die Türschlösser rein gekommen. Da ich auch eine FFB habe brauche ich ja den Schlüssel nicht mehr und habe die mal abgeklebt zuvor aber noch Silikonspray rein gesprüht.

Diesen Winter wo es -16°C war keine Probleme mehr gehabt und die Schlösser nur bei der Autowäsche ab geklebt und dann wieder entfernt.


sei froh,ich bin übern Kofferraum rein...ist bei den Minusgraden völlig normal ,daß die Schlösser rumspinnen.Scheibenwischer Gestänge war bei mir auch total fest...jetzt ist natürlichg alles wieder Easy...Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen