vw teilemarkt

Polo 86C ,Wo ist der unterschied vom Benzintank zum Dieseltank ?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hallo leute,
folgende Frage erübrigt sich mir ich weiß ja das es unterschiede vom Vergasertank zum Einspritzertank gibt aber passt einer dieser Tank varianten eventuell auch beim Polo 86C Diesel ?



Die Dieseltanks sind anders, die haben ne eigene teilenummer.


P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hey danke für die schnelle Antwort ich habe 2 neue Tanks liegen also einmal Einspritzer und einmal vergaser davon würde also keiner beim Diesel passen ?



eindeutig nein,
diesel hat andere eigenschaften als benzin also auch im tank wurde anders beschichtet...


P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Alles klar vielen lieben dank =)


kein ding:P


Mit der beschichtung hat das nichts zu tun, die Vorderpumpe vom benziner passt nicht in den Dieseltank, weil dort am Boden ein andere profil eingeschweißt ist, beim Diesel hast du ja nur nen Füllstandsgeber.


Bekannter von uns hat sein tank gewechselt, hat den dieseltank günstig bekommien, hat den boden grade gekloppt, und die pumpe sitzfest gemacht...paar monate hatte er verstopften kraftstofffilter und versifften tank...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen