vw teilemarkt

fbbs Polo 6R GTI - 2k16

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

der ESD ist montiert....

fotos gibts gleich...

soundfile mus noch etwas warten da ich gerade erst zusammenschneide

EDIT:
Soundfile ist online



20140301_134746klein
20140301_134746klein
20140301_142305klein
20140301_142305klein
20140301_150615klein
20140301_150615klein

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so ne kleine neuigkeit gibts noch....

habe mit großer wahrscheinlichkeit einen aufgetrieben der mir das zeigerwischen via eprom freischalten wird...

im laufe der nächsten woche wird er sich das mal ansehen
hoff mal er schafft da was...
qualitativ sollte es für ihn kein problem sein da er ne werkstatt für leistungssteigerung uvm hat...
das eprom-gerät sollte er auch haben...

obs geklappt werde ich auf jedenfall berichten...


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

kleines update...

sitze kommen anfang bis mitte april...
die led-kennzeichenbeleuchtung wurde leider auch falsch bestellt, wird aber morgen gegen die richtigen getauscht....

dafür konnte ich heute schon die antennen-attrappe montieren



20140307_163321klein
20140307_163321klein

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so heute hab ich die richtigen kennzeichenleuchten bekommen und gleich eingebaut

morgen ist mal großer waschtag und dann werden mal die ersten sauberen fotos vom polo geschossen


led-k.jpg
led-k.jpg

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

heute war waschtag


1208761_276453895851
1208761_276453895851
1891017_276453782517
1891017_276453782517
1901261_276453679184
1901261_276453679184
1903987_276453789184
1903987_276453789184
1972259_276453832517
1972259_276453832517

Sieht sehr gut aus


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

ich danke dir

freu mich schon richtig auf die saison 2K14


Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt


ich danke dir....

ja dezent und wolf im schafspelz ist mein plan

also als nächstes kommen recaro sportster cs in leder-alcantara
auf der rückseite der sitze kommt auf den fahrersitz der gleiche barcode wie auf dem polo außen...
dauert aber noch da die lieferung noch bis anfang-mitte april dauert...

aber bis dahin kann ich ja noch mein emblem neu folieren....
hatte nen steinschlag auf dem emblem...

und neue pläne müssen ja auch geschmiedet werden
dann komm



fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

sooo...
da die sitze noch auf sich warten lassen, hab ich heute mal 1-2 kleinigkeiten getan...

-zum ersten hab ich das neu folierte emblem vorne wieder montiert...
-weiters hab ich gestern ein gespräch geführt wo wir diskutierten dass der abblendbare rückspiegel nicht viel sinn macht da es ja durch die außeren spiegeln immer noch rein blendet...
somit hab ich heut den versuch gestartet und meine äußeren rückspiegel leicht getönt... unter tage merkt man schonmal keinen großen unterschied von der sicht her. mal sehen wie es bei nacht sein wird...

als kleine info noch am rande...

sofern morgen und montag nicht wie angekündigt der schnee kommt wird mein auto bis freitag angemeldet
freitag bekommen meine felgen auch gleich ihren neuen gummi und innerhalb der 2 darauffolgenden wochen sollten dann auch die sitze eintreffen

also bislang noch alles relativ entspannt zwecks ready for wörthersee


20140322_150118klein
20140322_150118klein
20140322_152024klein
20140322_152024klein
20140322_153640klein
20140322_153640klein

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

YES....

heut sind meine kennzeichen wieder zu mir gekommen
morgen wird er von der garage nach hause überstellt....

endlich wieder mal mit dem polo unterwegs...

fehlen nur noch die sitze


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

heute gabs mal fotoshooting mit freunden


DSC_0021.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0078.JPG
DSC_0078.JPG
DSC_0115.JPG
DSC_0115.JPG
DSC_0116.JPG
DSC_0116.JPG
DSC_0120.JPG
DSC_0120.JPG

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

sooo

heut mal ein neues soundfile von meine polo erstellt...
klang besser sound besser alles besser


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Yes...

endlich sind sie da...
war zwar total überrascht dass ich heut nen anruf bekam weils hieß KW18 aber stört mich garnicht...

endlich sind die 2 Recaro Sportster CS im hause :love:


PS: live sehen sie noch besser aus


20140415_172426.jpg
20140415_172426.jpg

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

gestern mit dem einbau fertig geworden
heute die erste fahrt gemacht und ja.....auch bei fahrt sind die sitze geil


recaros inside.jpg
recaros inside.jpg

Sieht super aus


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

danke
bin auch sehr zufrieden mit dem sitzkomfort


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

sooo...
hatte das wochenende wohl schon wieder zu viel zeit fürs internet und mir meine pläne für den see 2015 zurecht gelegt

-zum ersten hab ich bei hst-tuning angefragt zwecks air-carbon-box + optimierten LLK und software optimierung
-weiters wurde auch mal eine angebotsnachfrage für ein kw v2 eingeholt....

durch die neuen recaros muss ich zugeben dass man nun das hoppen der H&R federn auf der autobahn doch mehr spürt...
je nachdem welche antworten ich bekomme wird dann nach dem preis die reihenfolge bestimmt

beim fahrwerk kanns dann auch möglich sein, dass wenn es die tiefe zulässt, der rieger verbau der tiefe weichen muss...

mal sehen welche antworten ich bekomme


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so da für mich der see schon vorbei ist seit gestern hab ich mit konkrete pläne für 2015 begonnen...

was jetzt fix ist dass ein kw v2 mit verstellbaren domlagern kommt...
dieses wird wohl ende der saison gekauft da dort messepreise sind. der kauf und einbau sind schon so gut wie geregelt...

weiters bleib ich am ball wies preislich aussieht beim HST Tuning zwecks optimierten ladelufkühler, carbon-filter und software-optimierung...

also ziele für die saison 2015 sind schon gesetzt

das kompliziertere daran wird dann wohl die eintragung


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so heute möchte ich mal ein kleines update machen wies zur zeit um meine schwarze perle steht...

zum ersten wollte ich heute typisieren (sportster cs) was leider nicht ging da im gutachten des zivilgutachters nicht genau aufgeführt war nach welchen richtlinien er die sitze getestet hat :cursing:
außerdem meinten sie ich muss meine domstrebe eintragen lassen... und trotz der erklärung dass ich diese diskussion vor ein paar jahren schon hatte und diese eigentlich nicht eingetragen werden muss haben sie es mir auf die mängelliste geschrieben...
nun also mail an wiechers sport mit bitte um einbauanleitung bzw nachweis über die eignung der domstrebe und meinem gutachter bescheid gegeben das gutachten zu ergänzen um die sitze eintragen zu können...

außerhalb dieses typisierungsstress bin ich gerade am verhandeln da ich breite kotflügel brauche...
kts habe ich schon angerufen (kotis wären aus blech aber mit ca 1300 inkl. lack doch etwas teuer für "nur" kotis)
mücke bin ich gerade an ner sammelbestellung und bei 5 autos wären wir derweil bei 350 euro...
srs-tec wurde angeschrieben wo ich mich als prototype für kotis für den polo 6r gti angeboten habe mal sehen was zurück kommt...

warum ich die kotis brauche kommt jetzt

im winter wird ein gepfeffert.com v2 einzug in meinen polo finden und somit möchte ich genug platz schaffen um beim tüv keine probleme zu bekommen...
das fahrwerk sollte sich dann mit der 8cm regelung auch ausgehen zum eintragen...

Zusammenfassung:
-zur zeit wird die typisierung geklärt
-nebenbei wird für breite kotflügel verhandelt, verbaut und radhaus soweit es geht bearbeitet
-im winter/frühjahr folgt dann das kw gewindefahrwerk von gepfeffert.com in der Variante 2

die nächste saison wird.....LEGENDÄR


breite Kotflügel inkl. breite Felgen kommt immer gut an


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

ja felgen hab ich eh schon 7,5J 18" ET35 drauf...
mit mehr tiefe brauch ich breitere kotis vorne


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

heute ne mail von SRS-tec bekommen....

da sie jetzt die arbeiten nach ihrem betriebsurlaub planen wollten sie wissen ob das eh fix ist dass ich vorbei komme

da ich ihnen heut gleich geantwortet habe denke ich sollte ich diese woche noch nen fixtermin bekommen
es wird es wird...


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

alles unter dach und fach....

am 18. gehts ab zu SRS-tec....

denke also dass es so gegen oktober die breiten kotflügel von SRS-tec zu kaufen gibt...


dein Polo ist mal soooo genial. gefällt mir echt sehr gut.


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

ich danke dir

für die saison sind die arbeiten im vollen gange...

breite kotis kommen noch vor dem winter und das tiefe gewinde wird bis zum frühjahr verbaut werden


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

gestern gings noch kurz -trotz schlechtem wetter- auf ein foto- und video-shooting
das letzte video in diesem zustand
heute wird der polo leer geräumt... und dann heißts hinfiebern zum montag dass sie endlich mit dem bau der kotis anfangen können

buchung vom zimmer und die fragen an srs-tec sind schon ausgedruckt und
warten schon im auto...

freu mich schon auf montag obwohls da nur drum geht das auto hinzustellen


Steht er schon dort?


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

jap seit gestern nachmittag ist er bei SRS-tec zu gast...
ab freitag wird er "zerlegt"

EDIT: werde euch natürlich mit updates und bildern welche ich von srs-tec bekomme auf dem laufenden halten...

käuflich zu erwerben sollten die kotflügel ab ende september sein für die interessierten unter euch...

außerdem kann ich schon die eine oder andere frage beantworten falls jemand interesse hat


10352149_34949060188
10352149_34949060188

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hey leute...
gestern gabs das erste foto von meinen breiten kotis...

mann ich freu mich schon echt drauf wenn ich endlich mein auto wieder habe


10649083_65039013840
10649083_65039013840

Antworten erstellen

Ähnliche Themen