vw teilemarkt

Felgen eintragen lassen?

polo type 92
  • Themenstarter

hi zusammen

und zwar habe ich mir grade felgen gesucht und gefunden.
Das Problem ist ich weiß nicht ob ich eine tachoaugleichung machen muss oder nicht.
und ich weiß nicht welche reifengröße ich nehmen soll

hier sind die felgen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • warum machst du keine bbs felgen drauf vom g40
    5,5 x13 et 38
    mit 175 60 13


    polo type 92
    • Themenstarter

    die bbs gefallen mir nicht vom g40



    polo type 92
    • Themenstarter

    ich will aber 14 zoll haben muss ich die dann eintragen lassen und ne tachoausgleichung machen ?


    kannst bei den 14 zoll 185 50 14 drauf machen oder 165 55 14

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo type 92
    • Themenstarter

    ohne die eintragen lassen zu müssen ? und ohne tachoausgleichung ?


    du hast doch auf der atu en gutachten was du per pdf runter laden kannst klar muss dann zum tüv eintragen

    les mal auf deinem link abe tüv gutachten kannste nit übersehen


    mit der tachoangleichung glaub ich nicht
    steht aber alles in dem gutachten


    Also wenn du die 14" Felgen nimmst kannst Du auch 195/45er Reifen draufmachen
    und brauchst dafür keine Tachoangleichung. Da sich der Abrollumfang der Reifen nicht oder nur unwesentlich ändert.

    Die zu verwendende Reifengröße steht in dem Fall aber in der ABE drin. Wenn ich die ABE richtig gelesen habe musst Du auf dem 2F eben die 195/45er Reifen fahren.

    Zwecks Eintragung kommt es drauf an ob Du noch das Serienfahrwerk hast oder schon ein anderes. Die ABE bezieht sich nämlich auf den Serienzustand des Fahrzeuges, sollte Fahrwerksseitig anderes verbaut sein muss eingetragen werden.

    Dann musst du natürlich auch noch die Auflagen der ABE erfüllen. Dazu am besten mal die ABE als PDF öffnen und die Auflagepunkte die beim Polo 86c 2F eingetragen sind durchlesen.


    Eintragen auf jeden Fall, da kommste nicht drum herum...

    Mit tachoangleichung muss nicht sein, kannste dir mit dem reifenrechner den abrollumfang ausrechnen lassen.

    Ich glaube man darf 6% Abweichung haben, wenn ich mich nicht irre.

    Mfg



    Was quark ich eigentlich mit ABE brauchste nicht eintragen außer hast nen sportfahrwerk


    ...sag ich doch...


    polo type 92
    • Themenstarter

    mein auto kommt 40/40 runter

    so jetzt habe ich andere gefunden da atu unfähig ist egal ob am telefon oder vor ort die wussten noch nicht eimal das man eine tachoangleichung machen muss bei bestimmten felgen.

    So ich habe jetzt ma was ganz anderes gefunden und zwar
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die silbernen in 14 zoll

    welche reifen jetzt dazu?


  • Der link geht nicht.


    Zitat:

    Ich glaube man darf 6% Abweichung haben, wenn ich mich nicht irre.


    Bei unseren alten Autos darf der Tacho 10%+4% Abweichung haben. Also alles in allem kein Thema. Er darf nur auf keinen Fall zuviel anzeigen.


    Bei 14" immer!: 195/45 R14 oder 185/50 R14. Aber wenn du zum TÜV fährst kann er dir genau sagen welche Felgen er dir mit welcher Bereifung einträgt! Ich hab auch 14" eintragen lassen und da wollte er 195/45 bei mir sehen. Ich hab 6,5Jx14" ET 30 BBS felgen vom Golf 2 drauf.


    Zitat:

    Er darf nur auf keinen Fall zuviel anzeigen.


    Oha, völlig verschrieben. Ich meinte natürlich zuwenig.


    Zitat:

    Was quark ich eigentlich mit ABE brauchste nicht eintragen außer hast nen sportfahrwerk

    er müsste sie doch auch ohne fahrwerk eintragen lassen oder?
    14 zoll gabs ja nicht von werk aus beim 86c


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen