Moin,
hab nen Polo 86c 2F "Fox" bj 91. Möchte den umbauen. G60 Rein. Nur die frage is, was brauche ich alles? also anbauteile und und und?
Hab leider kein passendes Thema dafür gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen:
Danke schonmal :P
Motor Komplet ist denke ich klar, dann bräuchtest du noch die Passende Bremsanlage, Eine Rahmenverstärkung vorne, so wie die Hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das sind nu erstmal die Großen dinge, da kommt noch ne menge kleinkram zu.
und ich denke das bis alles fertig ist, dich der Spass mindestens 5000€ gekostet hat.
Damit sollte die suche voll sein:
Pg motor mit anbauteilen
Getriebe
Bremsen
Kabelbaum
Mstg
Geld
Gedult
Fachwissen
Tüv
Usw
kuck mal hier http://www.polotreff.de/forum/t/178914
sehr Gute ansprechpartner sind dafür auch der Tieflader und 86C 4.2
danke fürs schnelle antworten
Frage:
Bekommt man den 1.8 PG G60 von nem 91 Corrade mit Getriebe in den Polo 86c 91 bj eingetragen? also dass da noch was zu machen ist, ist ja klar aber nur mal aufn Motor bezogen. TÜV?
ja
rede aber vorher mit deinem tüver, sicher ist sicher
Alles klar, werd ich tun.
Des weiteren hätte ich noch ne frage bezüglich der "Must Have´s" für den TÜV.
Da ich jetz nich so der TÜV Experte bin oder ähnliches :P erkläre ich euch mal wie mein Polo nach dem G60 Projekt, innen ausschauen soll.
-Umschreibung auf 2 Sitzer
-Überrollkäfig mit ABE (noch ausstehend)
-Schalensitze mit ABE (Recaro)
-4 Punkt oder 3 Punkt Gurte mit ABE (Schroth)
-Eventuell Sportlenkrad bzw Kleineres als das Standardlenkrad
-Keine Airbags (wenn möglich)
-Kein Radio (wenn möglich)
-> Soll im Endeffekt nix wiegen der Polo, so ne art Rally Polo mit Straßenzulassung.
Bild is auch mit angehängt. Soll so ähnlich aussehen von der verkleidung her, ist das möglich überhaupt?
Danke schonmal für die Antworten
Zitat:
-Keine Airbags (wenn möglich)
Zitat:
-Kein Radio (wenn möglich)
Alles klar danke :P dann werd ich mich dort mal einlesen!
Zum Radio, keine ahnung dachte da gibt es irgenwelche richtlinien oder sonstiges dass n radio drin sein muss.
Als erstes würde ich mal das Profil im Polotreff ausfüllen..
Danach würde ich erstmal oben rechts in der Suche, und im Google etc. erstmal alles abklappern..
Nicht das wir dir nicht helfen wollen, aber viele Sachen klären sich dann schonmal von selbst, und du bekommst einen Einblick in das was dich erwartet, in Hinsicht auf
A.) Geld
B.) Aufwand (und somit Zeit)
zugleich kannst du da direkt ein bisschen über die Richtlinien, die der Tüv grundsätzlich vorgibt, erfahren
Ein klärendes Gespräch mit dem Tüv vorab sollte selbstverständlich sein!
Sollten dann noch Fragen aufkommen, kann dir hier mit Sicherheit weitergeholfen werden !
Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir
wieviel geld hast du überhaupt zur verfügung.das was du dir vorstellst , werden ganz schnell mal 10000-15000€ wenn man es vernünftig haben will und trotzdem sogut wie alles selber macht.kleines beispiel: nur die recarositze mit käfig zusammen sind über 2000€ wenn wir mal von recaro pole position und nem wiechers käfig ausgehen.der motor mit überholung beim motorenbauer und bisschen tuning wird ganz schnell nochmal 3000€.das kann man endlos so weiter rechnen.ich fahre gerade mal 1,6 16v und habe schon dicke jenseits der 15000€ verbraten im auto
@ PolocruisinGTI Du hast 15000,- euro verbraten für was bitte frage ich mich?
Sieht man überhaupt nicht. Was hat denn bitte soviel Geld an deinen Fahrzeug bitte gekostet kann ich einfach nicht verstehen das da was bitte soviel Geld kosten soll.
PolocruisinGTI war schneller musste an den maschinen auf der arbeit noch werkzeuge wechseln
ich bau grad das selbe blos ohne g60 motor sondern g40 motor bis zum anschlag gemacht mit g60 lader und golf getriebe...
bis jetzt hab ich:
-käfig : 1200euro
-fahrwerk war eingebaut kostet neu ca 1000 euro
-domstreben 150euro
-bremsen vorne und hinten vom g60 ca 1000 euro
-g60lader gebraucht 300 euro
-gurte,bodenbleche,pedalauflagen usw ca 1100-1300 euro
-kleinkram(schrauben,bremsleitungen usw) ca 400-500euro
-felgen gebraucht 300 euro
-lack (giftgrün) 350 euro
schleifmittel ca 50 euro
das ganze in 5 monaten dann fehlen noch die ganzen anzeigen sind nochmal ca 400 dann die sitze ca 1100 und für motor auspuffanlage und ladeluftsystem ca 8000 euro (angebot einer firma) abstimmen des motors ca 650euro und dann noch der getriebeumbau für ca 1800
unterm strich sind wir bei groben 17000euro ich weis nicht wie dein geldbeutel aussieht aber zu empfehlen ist es nicht wenns nicht grad nur zum wochenend auto werden soll sondern du auch damit "rennen" fährst aber legale versteht sich
Ne G60 bremse kostet aber keine 1000,- euro ich weis ja nicht wo ihr schaut aber ne die ist auch für weniger zu haben
neue scheiben, neu beläge, vernünbftig überholte sättel rundum.
bkv. bremsleitungen etc.
ich weiß ja nicht wo du kaufst aber, wenn man nicht das billigste kauft kann man da schenll fast n tausender-tausender los werden
Zitat:
Ne G60 bremse kostet aber keine 1000,- euro ich weis ja nicht wo ihr schaut aber ne die ist auch für weniger zu haben
Also hier mal allein der rechte Bremssattel für Golf 2 G60 der kostet ja jetzt nun nicht die Welt also man kann es auch mit Preisen in die Höhe Treiben....
http://www.ebay.de/itm/BREMSSATTEL-VW-GOLF-II-2-19E-1-8-GTI-G60-1-8i-HA-LINKS-/160647794675?pt=DE_Autoteile&hash=item25675acff3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Einbauort: Hinten links
ohne Halter
Bohrung Ø 38 mm
Bremssattelausführung: Faustsattel
Für Bremssystem LUCAS
einer ohne halter. super
keine schrauben
und ist es ein lucas sattel oder nachbau?
auf ebay hohl ich schonmal garkeine sachen für meine bremsen^^ wenn da was kaputt geht mit 200ps auf der autobahn wenn mans mal krachen lassen sollte mit nem langen 5then gang bei 250 oder so wobei man da eh schon fast kotzt und ich bremsen muss dann MUSS die bremsen wenn du weist was ich meine desweiteren waren das bei mir original vw sättel mit halter
dann will ich mit meinem polo entweder bergrennen oder ralley fahren = zuschauer und extrem heiße bremsen wenn da dann was kaputt geht will ich mir das erst garnicht vorstellen.
und den sattel für 55euro x2 sind 110
für vorne wird einer bei ebay 80? kosten x2 sind 160 dann die halter die werden bei ebay evtl auch nochmal 150 kosten dann brauchste schrauben biste bei vw mit 25 ca dabei für vorne und hinten und dann bist du schon über meinem preis mit überhohlung soviel zu ebay ^^
und oben in der "preisliste" fehlt noch nen 3ckslenker rahmen für ca 1000 also haste en polo wo schon fast 20k drin stecken
edit: @themenstarter: ich weis ja nicht ob du dir das antuhn willst es wird sicher mindestens 2 jahre dauern bis du so ein auto fertig hast wobei du nbie fertig bist weil immer was neues kommt aber wenn es dein hobby ist lass es krachen
Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Ein Wochenend auto solls nich werden, schon n richtiges auto. Das projekt soll ca 2 jahre dauern möchte da eben einiges selber machen. Motor überhole ich selbst dann brauch ich da auch nur die neuteile und muss nichts extra an Leistungen an ne werkstatt oder nen tuner zahlen. Einige Teile hab ich schon bzw noch rumliegen wie Bremsen vom G60, Domstrebe, für den Käfig müsste ich morgen ein Angebot von nem Bekannten bekommen. ich rechne mal mit 10.000 euro und das ist auf 2 jahre schon bezahlbar denke ich.
@ masterg40 ich denke nicht , das ich mich hier rechtfertigen muss mit rechnungskopien etc.wußtest du , das man über 1000€ los wird wenn man jede schraube am gesamten wagen neu kauft?ich weiß es jetzt.weißt du wie teuer eine komplette motorrevision mit neuen übermaßkolben etc ist?ich weiß es jetzt.wobei ich eher noch weit über 15000€ liege.
Ich mach das auch grad durch mit G60 bremse, düsen, motoraufbau etc... (Lader kommt im Winter erst). Das geht wirklich sehr ins Geld! Dennoch sind 15.000.- zu hoch gegriffen.
bis ich nextes jahr hoff ich doch mit meinem fertig bin stecken da ca 17000€ drin
@mr. projekt polo, ich kann die ja mal ne liste schreiben mir allem was schon da ist und noch kommt wenn du willst
@ PolocruisinGTI Ich habe mir selber nen Angebot machen lassen von nem Etablierten Motorinstandsetzer der hat mir nen Angebot gemacht für eine Motorrevision gemacht für Höchstens 1400,- Euro als frag ich mich wo du da solche Preise aufgabelst?
Hi.
Ich sag mal die Motorüberholung ist teuer.Aber das eigentliche bearbeiten von Motorenteilen ist nochmal erheblich teurer.Da kann schon was an Geld zusammen kommen..
kann dir eine komplette salzmann karosse anbieten
mit a.wellen, radnaben, Kabelbaum, Rahmen usw. umbau ist eingetragen!
wenn du wirklich interesse hast schick ne pn
Alles zusammen kannst du für 2000€ haben