vw teilemarkt

Standgasprobleme Polo Styleheck bj 92 55ps

olli_16V
  • Themenstarter
olli_16V's Polo 6N

ich bin am verzweifeln.....
hab das tolle problem, dass der polo im standgas auf und ab jubelt mit der drehzahl, denke so um die 1500 u/min, hab leider kein drehzahlmesser, egal ob motor warm oder kalt...woran kann das liegen, schläuche alle dran... :(



olli_16V
  • Themenstarter
olli_16V's Polo 6N

keiner nen schimmer woran das liegen kann?


prüf mal ob er irgendwo falsch luft zieht



Wahrscheinlich Drosselklappenpotentiometer kaputt, oder verdreckt.

Das Ding hat nur der AAU 45 Ps und der AAV 55 Ps Motor beim Polo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde den mal abschrauben und reinigen. Wenn die Dichtung nicht mehr die beste ist dann sammelt sich Dreck , Wasser und Öl auf den Kontaktflächen. Ansonsten austauschen .

    Sieht dann so aus.


  • gibs was neues zu berichten?


    olli_16V
    • Themenstarter
    olli_16V's Polo 6N

    also die drosselklappe wurde anscheinend getauscht...werde das teil mal auseinander nehmen..melde mich wieder....


    olli_16V
    • Themenstarter
    olli_16V's Polo 6N

    Mannomann, die ist eigentlich klinisch rein, sieht aus wie neu.... :(
    aber das standgas spinnt immernoch rum
    werde jetzt die zündkerzen noch chekcen dann mal masse abhängen und 10min warten
    mal schauen ob es klappt mit dem neuen einstellen


    olli_16V
    • Themenstarter
    olli_16V's Polo 6N

    so zündkerzen sehn aus wie neu, hab jetzt die masse abgehängt für 15min dann wieder angehängt und gestartet. bis jetzt läuft er, allerdings ist das normale standgas jetzt tiefer,aber das ewige hin und her von der drehzahl ist momentan weg. mal schauen ab morgen wird er im alltag getestet..... alle stecker mal abgezogen und wieder drauf...
    hab schon das nächste übel entdeckt...mein lüfter läuft sehr schwer und wenn er anspringt quietscht er... :(
    mal schauen ob ich auf nem schrottplatz nen andern krieg....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen