vw teilemarkt

Polo röhrt!?

meli-90
  • Themenstarter

Hallo Polo-Fans,

habe seit Monaten ein nerviges Problem bei meinem Polo.
Wenn ich fahre und vom Gas gehe (er rollt noch ) röhrt er so komisch, das ist richtig laut und echt peinlich.
Wenn ich das Gas dann nur leicht antippe ist das Geräusch wieder weg.

Kennt das jemand?
Was könnte das sein?
Mein Vater vermutet das der Kat vllt. kaputt ist, ist das möglich?

Gruß Meli



AUSPUFF


bestimmt nen loch im auspuff. flex rohr oder msd/esd durch. einfach mal gucken



meli-90
  • Themenstarter

Zitat:

AUSPUFF


echt?
Wenn ich meinen Ohren vertrauen kann kommt das Geräusch von weiter vorn..
Kann mich aber auch irren..
Momentan ist das Geräusch so schlimm geworden, das es auch auftritt wenn ich Gas gebe, zwar nicht immer.. aber öfters ^^


Dein Auto ääääähm dein Auspuff ist wohl nicht mehr ganz dicht

Kann durchaus auch am Krümmer vorne sein.


einfach mal die augen in die motorhaube legen oder unters auto... und dann mal schauen was da ist, und wenn man nicht sehen kann ist fühlen keine schande, und ne taschenlampe kann auch licht ins dunkel bringen... oder du lässt nachsauen nur das kost auch gerne geld, hab ich gehört.


sorry für sonen dämlichen kommentar, aber geräusche lassen sich nicht anhand worte finden, man kann nur eine vermutung haben und das schreiben! und wer sein polo kennt der weiß wo er als erstes suchen würde! bzw suchen lassen würde!


he polopaddy...

schau mal auf den namen...

Meli 90 lässt aufn mädel ahnen und auf jung...

sei nich so gemein... es gibt nich viele mädels mit plan und auch nich viele die sich wagenheber schnappen und selber nachschauen...

sie wollte doch einfach nur ne meinung von ein paar leuten die ahnung haben...

also nett sein und sich still freuen, dass du mehr ahnung hast als sie


und meiner macht auch solche geräusche... sollte der krümmer sein!


^^ Bitte nicht Fett Schreiben.

Zum Thema selber ist es meiner Meinung nach zu 80% das Hitzeschutzblech vom Kat


warum darf ich nich fett schreiben? sieht doch viel cooler aus

meinst? also meine wekstatt sagte, das wäre der krümmer... ich sage das auch, mit der vermutung bin ich hin... is genau das was meli schildert...

aber oke, dann schau ich da morgen auch noch mal nach ^^



Weil fett schreiben bedeutet, dass man schreit, und dazu gibts ja wohl keinen Grund.
Zum röhren...könnte auch das Hitzeschtzblech vom Krümmer sein, das scheppert auch so eklig. Löcher im Auspuff finden ja alle eher angenehm, da meckert niemand.


Zitat:

Weil fett schreiben bedeutet, dass man schreit, und dazu gibts ja wohl keinen Grund.

nicht direkt, eher das man auf etwas wesentliches/wichtiges innerhalb eines Absatzes oder in einem Text hinweist. Für schreien gelten GROSSBUCHSTABEN eher^^



MELI!



wenn du weißt was es ist, dann klär uns auf

Die Neugierde lässt mich nicht schlafen


so schlimm wie ich schreibe bin ich nicht und fragen zu geräuschen kann man im forum immer schlecht klähren, und ich bin immer gleichmäßig fieß!

und auf den namen hab ich dieses mal komplett nicht geachtet und ist mir eigentlich auch total egal, weil ohne anfassen und fühlen oder nachsehen kommt man bei sowas wirklich nicht weiter, und mädels haben grundsätzlich immer einen plan b inna tasche und welcher kerl kann wiederstehen wenn einen zwei weit aufgerissene freudestrahlende kulleraugen augen, anzwinkern und eine ganz nett klingende stimme sagt: hasilein, kannst du mal bitte bitte mal für mich unters auto schauen, zwinker zwinker lächel

zurück zum thema!

also katblech würde ganz doof surren und klingeliges klappern sein und man hört es bei verschiedenen drehzahlen, und wenn man im standgas gas gibt dann ist es meißtens erst mal weg, wenn das kat von innen schrott währe hast du oft ein klappern beim gas wegnehmen, das macht dann immer so klingel ding dong dong klack, ist aber einfach rauszufinden, indem man sich einfach dicht neben das auto legt den arm unters auto führt und einmal mit der faust gegen den kat haut, wenn es dann sirr sirr macht ist es das kat blech, wenn es klong klong macht ist irgendwas im kat kaputt.

und wenn der motor beim gas geben so komisch fistelt, dann ist es die abgaskrümmer dichtung am zylinderkopf, wenn es brssssssss beim abtouren macht und auch nur beim abtouren ist es die dreieckige dichtung zwichen krümmer und hosenrohr oder besser gesagt kat rohr (ist leider ein bauteil bei den 1.0ern - 1.4ern)

was soll ich noch schreiben ach ja wenn man die dichtungen neu machen will bzw muss währe es hilfreich ganz viel rostlöser zu haben und hochwichtig kumpel atze und sauerstoff ab und zu reicht aber auch nen katuschenbrenner, dann ist das glück größer das die stehbolzen am zylinderkopp nicht abreißen! weil abreißen ist komischerweise immer mit mehr arbeit verbunden und wenn man kein händchen hat diese bolzen dann mit einer bohrmaschine freihändig auszuboren dann kann man den zylinderkopf runter reißen, oder man baut die front weg und kommt somit besser rann!

so, mehr fällt mir zum auspuff gerade nicht ein!


Zitat:

und auf den namen hab ich dieses mal komplett nicht geachtet und ist mir eigentlich auch total egal, weil ohne anfassen und fühlen oder nachsehen kommt man bei sowas wirklich nicht weiter, und mädels haben grundsätzlich immer einen plan b inna tasche


Wo willst jetzt fühlen?


Zitat:

Wo willst jetzt fühlen?



mit der hand nen cm überm auspuff entlang gehn und schaun wo abgase rausgeblasen werden und man somit die undichte stelle findet?!


hehehehehehe... Spooner... des war nu der Knaller


Zitat:

mit der hand nen cm überm auspuff entlang gehn und schaun wo abgase rausgeblasen werden und man somit die undichte stelle findet?!

oder mit einer ziggi oder einem räucherstäbchen die abgasanlage genauer untersuchen, bei einem loch wird der rauch reingezogen. hat den vorteil bei schussligkeit verbrennungen vorzubeugen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen